Bei schlimmen Schmerzen zum Arzt gehen und abchecken lassen, ob etwas unternommen werden muss, zumal ja auch Thrombosegefahr besteht.
Ansonsten nicht zu lange stehen, nicht zu lange sitzen, immer wieder die Beine und Füße bewegen und hochlegen.
Eventuell Salben oder Präparate mit Rosskastanie verwenden und Stützstrümpfe tragen.
2006-10-22 03:04:22
·
answer #1
·
answered by zeromantic 3
·
2⤊
0⤋
Alle vorherigen Ratschläge beachten und dringend zum Arzt gehen, damit er die richtige Therapie für Dich erstellt.
Alles Gute!
2006-10-22 03:05:02
·
answer #2
·
answered by Professoressa 7
·
2⤊
0⤋
Wenig, nur die Beine hoch legen und warten.
Aber gegen richtig große Krampfadern hilft nur sie ziehen zu lassen, oder die kleineren veröden.
Dann trägst du eine Weile so nette Stützstrümpfe und es ist gut.
Allerdings könne Krampfadern jederzeit wiederkommen.
Gruß
Franky
2006-10-22 02:58:57
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Therapie
Eine jahrelang bestehende erhöhte Belastung der Krampfadern durch das in ihnen vergrößerte Blutvolumen kann zu dauerhaften, teilweise erheblichen Komplikationen führen. Aus diesem Grund sollte eine möglichst frühzeitige Behandlung der Krampfadern erfolgen, um Spätschäden zu vermeiden.
Allgemeine Maßnahmen
Zu den allgemeinen Behandlungsmaßnahmen eines Krampfaderleidens gehört in erster Linie die Bekämpfung von Bewegungsmangel, der die Entstehung bzw. das weitere Voranschreiten der Erkrankung entscheidend begünstigt. Körperliche Bewegung im Alltag oder in der Freizeit fördert über die Betätigung der Wadenmuskulatur den Abfluss des Bluts aus den oberflächlichen Venen (Muskelpumpe). Auch häufiges Hochlagern der Beine und kalte Wassergüsse zeigen einen entstauenden Effekt auf das Venensystem. Bereits bestehende Krampfadern können durch diese Maßnahmen zwar nicht zum Verschwinden gebracht werden, die Beschwerden lassen sich jedoch meist deutlich lindern.
Venenmittel
Bei geschwollenen, schweren Beinen sind verschiedene Venenmittel in Kapsel- oder Tablettenform auf pflanzlicher Basis erhältlich. Diese sollen vor allem die Durchblutung in den Kapillaren steigern und allgemein stabilisierend auf Gefäßwände wirken. Ein Beispiel hierfür ist Troxerutin, ein Wirkstoff, der aus dem japanischen Schnurbaum gewonnen wird. Troxerutin ist gut verträglich; als Nebenwirkungen können sehr selten allergische Hautreaktionen, leichte Magen-Darm-Störungen, Flush und Kopfschmerzen auftreten, die nach dem Absetzen des Präparats aber rasch abklingen.
Andere Präparate mit ähnlicher Wirkung werden aus Rosskastanienextrakten (Wirkstoff Aescin), Rutosiden (Wirkstoff Flavonoid) oder rotem Weinlaub (Wirkstoff Flavonoid) hergestellt. Ein Behandlungserfolg ist mit diesen Mitteln allerdings meist nur zu erzielen, wenn sie dauerhaft, wenigstens über mehrere Monate hinweg eingenommen werden. Häufig kehren die Beschwerden nach dem Absetzen der Medikamente zurück.
Venensalben sind im Handel in unterschiedlichsten Ausführungen erhältlich. Sie enthalten Wirkstoffe wie Aescin, Tannine oder Heparin. Auch ätherische Öle wie Rosmarin-, Latschenkiefern-, Salbeiöl oder Arnikablütenextrakt werden in Kombinationspräparaten angeboten. Über die genaue Wirkungsweise der verschiedenen Mittel ist nur wenig bekannt. Im Zusammenhang mit anderen Behandlungsmaßnahmen können sie zu einer Linderung von Beschwerden beitragen.
2006-10-25 01:11:32
·
answer #4
·
answered by ? 2
·
0⤊
0⤋
Schnellstens zu Doktor!!!
2006-10-22 06:32:03
·
answer #5
·
answered by condom 1
·
0⤊
0⤋
Also wenn krampadern weh ttun ist eine venenentzündung nicht weit.
Ich empfehle aus eigener erfahrung-salbe mit rotem weinlaub,langes sitzen und enge hosen vermeiden.
Gymnastik für die füsse,z.b.barfuss zietung mit den zehen aufheben u.s.w.bei längerem stehen abwechselnd auf und abwippen.
Ausserdem immer weider die beine hochlagern.
Ansonsten wegoperieren lassen(hat bei mir aber narben hinterlassen.
Leider haben viele frauen dieses problem-bei mir ist eine angeborene bindegewebsschwäche.
2006-10-22 03:05:53
·
answer #6
·
answered by momratz 6
·
0⤊
0⤋
also ich hab dass in letzter zeit immer in meinen waden und es tut hoellisch weh
ich leg mich dann einfach ins bett und schliess die augen und hoffe dass es wieder aufhoert
2006-10-22 02:55:00
·
answer #7
·
answered by Peggy 3
·
0⤊
0⤋
viel sport treiben, um die muskel/venenpumpe in gang zu halten. bei langem sitzen oder stehen kompressionsstrümpfe tragen und so oft wie es geht die beine hochlegen.
2006-10-22 02:59:00
·
answer #8
·
answered by x²yz 6
·
0⤊
1⤋