English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Diese Umfrage habe ich schon den Briten gestellt.
Die englischen Antworten auf diese Frage sind unter diesem Link zu finden:
http://uk.answers.yahoo.com/question/index;_ylt=AuMwFPSkCfMMGOHsJaBYJtGKBgx.?qid=20061021054808AA5F69F

Jetzt würde mich interessieren wie Deutschland über dieses heikle Thema denkt.

Die jenigen, die nicht wissen, was Abtreibung wirklich bedeutet, sollten die folgende Seite besuchen: www.abtreibung.de

Besonders zu empfehlen ist der Film "Der stumme Schrei".

Im voraus danke!

2006-10-21 22:59:13 · 20 antworten · gefragt von Anonymous in Gesundheit Frauen

Aufgrund negativer Reaktion auf diese Frage möchte ich einiges klarstellen.
- Nein, ich glaube nicht, daß es ein Spaß für Frauen ist, sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen. Über die Probleme der Frauen wärend der Zeit einer solchen Entscheidung habe ich schon viel gelesen und kann jetzt mittlerweile nach vielen Antworten (teilweise) die Entscheidung zu einer Abtreibung verstehen.
- Nachdem ich Berichte über die Abtreibung gelesen habe, ließ mich das Thema nicht mehr los. Es stimmte mich von Zeit zu Zeit traurig. Deshalb stelle ich diese Umfrage. Ich möchte, im Falle einer Bejahung auf meiner Antwort die Entscheidung besser verstehen können.
- Weshalb stelle ich die Frage in diesem Forum, welches eigentlich für Frauen reserviert ist? Ganz einfach: In erster Linie ist es nun mal ein Problem mit dem sich Frauen für gewöhnlich beschäftigen. Die meisten Männer wollen mit diesem Thema nichts zu tun haben.
- Ich erwarte von niemandem meine Meinung zu teilen.

2006-10-22 05:30:46 · update #1

20 antworten

Ich würde es auf keinen Fall machen lassen.

Auch nicht wenn es durch Vergewaltigung entstand. Das Kind kann ja nichts dafür.

Wenn ich es aus dem Grund nicht lieben könnte, würde ich es eher fortgeben als abtreiben.

(PS: Ja ich kann sowas sagen, ich war schon einmal in der Situation von einem Vergewaltiger schwanger zu sein. Und habe das Kind dan in der 8 SSW verloren. )

Sollte allerdings mein Leben davon abhängen würde ich es tun. Nicht nur wegen mir selbst, sondern da ich noch 2 Kinder habe die schon geboren sind und ihre Mama brauchen.

Es ist allerdings das Recht jeder Mutter SEBST zu bestimmen was sie möchte. Ich verurteile keinen der sein Kind abtreiben lässt.

Ohne schwerwiegende Gründe tut das keine Frau. Du als Mann kannst da allerdings NICHT mitreden. Sry.

2006-10-21 23:12:56 · answer #1 · answered by Juja 4 · 9 0

Glaubst Du das ist Spass !??

Frauen treiben nicht "aus Überdruß und Langeweile" ab,
sondern aus anderen Gründen ... Vergewaltigungs-Opfer
z.B., die nicht mal sagen können, wer von den fünf wilden
Tieren als Vater in Frage käme. Oder Minderjährige, die vom
eigenen Onkel oder Bruder "geknallt" wurden...

Willkommen in der Wirklichkeit, kleiner Mann.


PS.: Was wilderst Du überhaupt auf den Frauenseiten
herum --- hast Du keinen Respekt !???

2006-10-22 06:12:24 · answer #2 · answered by Anonymous · 7 2

Ich würde es nicht machen. Bin froh das ich meine Tochter bekommen habe, aber ich verstehe manche Frauen echt nicht. Bei Vergewaltigungopfer kann ich es 100% verstehen das sie Abtreiben das würde ich dann auch machen aber es gibt genug die Schwanger sind die sagen das Gummi ist geplatzt,Ausbildung noch nicht vertig,viel zu jung ect. Das sind für mich nur ausreden. Dann hätten sie entsprechend verhüten sollen aber nein dann lassen die lieber das Ungeborene wesen abtreiben wo bereits das kleine Herz schon schlagen kann."Unmöglich" Es gibt leute die wünschen sich so sehr ein Kind können aber keins bekommen und andre die schmeißen sie sozusagen weg nur weil sie verantwortungslos gegenüber sich selbst sind. Heut zu Tage gibt es schon so viele gute verhütungsmittel. Ps: Habe mir mal eine seite von Abgetriebenen Babys angesehen und es ist schrecklich bereits in den frühen wochen sind schon Hände zu erkennen.

Liebe Frauen bitte nicht angegriffen fühlen wegen meiner ehrlichen Meinung Danke

2006-10-22 21:55:27 · answer #3 · answered by A 2 · 3 0

Ich würde abtreiben, wenn ich keine andere Wahl hätte. Ein Kind muß man sich leisten können. Man muß ihm etwas bieten können.
Ich halte auch nichts davon, ein Kind auszutragen, um es dann zur Adoption freizugeben. Sorry. Auch nachdem ich mir die Seite angesehen habe, würde ich im Notfall ohne mit der Wimper zu zucken abtreiben.
Und falls jetzt einige sagen: "Das kann nur jemand sagen, der das noch nie erlebt hat..." Ich hatte bereits eine Abtreibung. Mein Sohn würde nächstes Jahr 5 werden.

2006-10-22 08:23:09 · answer #4 · answered by Anonymous · 4 1

In Irland ist Abtreibung unter allen Bedingungen verboten (außer bei Todesgefahr für die Mutter). Es gab schon einige Vergewaltigungs-Fälle, wo die Frauen/Mädchen nicht abtreiben durften. Sie begangen Selbstmord.

Abtreibung ist Tötung eines Fötus, aber keine Abtreibung ist oft psychische Tötung eines Menschen...

2006-10-22 07:31:47 · answer #5 · answered by amethyst 3 · 4 1

Ich denke, es gibt Situationen, wo man mit den Gedanken spielen sollte abzutreiben. Eine Vergewaltigung fänd ich persönlich nicht als Grund ein Kind abzutreiben. Man hat schließlich die Möglichkeit, das Kind zur Adoption freizugeben nach der Geburt.
Man kann in Deutschland ja noch bis zum 5. Moat abtreiben, wenn man feststellt, das das Kind sehr krank ist, oder das Leben der Mutter davon abhängt.
Ich für meinen Teil, würde auf jeden Fall abtreiben, wenn durch eine eindeutige Untersuchung festehen würde, mein Kind wäre behindert oder so krank, das es raus aus dem Bauch sofort operiert werden müsste und dann nur ein Leben im Krankenhaus verbringen müsste. Ich habe zwei Kinder, wo mein Sohn ADS hat und sich fast alles um den Knirps dreht. Ich möchte ihn nicht missen, aber wenn ich mir vorstelle, dann noch ein schwerstbehindertes Kind dabei. Es bleibt alles andere auf der Strecke. In meinem Bekanntenkreis habe ich mehrere, die ein behindertes Kind haben. Bei den meisten ist die Ehe zerbrochen, weil man kaum noch Zeit, noch Lust auf de Parter hat.
Was wird aus dem Kind wenn ich mal sterbe, dann kommt es in ein Heim, und dann?
Krankheitsbedingt, würde ich es fast immer machen.
Ich habe eine Cousine, die sich fast ein Bonusheft anschaffen könnte, was Abtreibung angeht. Sie geht fremd, ist zu dusselig um dann noch gescheit zu verhüten und lässt dann abtreiben. Sowas finde ich natürlich überhaupt nicht okay. Aber anscheinend stumpft man nach der 4. Abtreibung ab, keine Ahnung.
Für mich käme es also dann in Frage, wenn es um meine Gesundheit oder der des Babys ginge!

2006-10-22 07:09:18 · answer #6 · answered by Anonymous · 3 0

also ich muss dem user mit seiner antwort übr die recht geben wenn dich wirklich die statistik zu dem thema interessiert, solltest du deine frage anders formulieren oder selbt einmal bei google suchen.

nun aber meine persönliche meinung zu dem thema:
ich finde es darf niemand veruteilt werden der abtreiben lässt, das ist eine ganz individuelle einstellung. vorallem männer dürfen darüber nicht bestimmen ob dies eine frau tut oder nicht, denn sie muss ja schließlich das risiko in kauf nehmen das kind auszutragen. sie kann davon gesundheitliche schäden tragen oder auch sterben. das ist zwar nicht die regel aber trotzdem möglich. selbst im grundgesetz steht, dass man sein leben nicht für jmd anderes opfern muss. auf der anderenseite muss natürlich auch die ethische seite bedenken und sich vorallem als frau darüber im klaren sein das man ein nennen wir es mal noch lebewesen oder mensch (je nach deffinition) tötet. frau muss dan vorallem auch mit den psychosomatischen folgen nach einer abtreibung rechnen. für manche frauen ist eine abtreibung ein so tiefer einschnitt in ihrem leben das sie glauben nie mehr glücklich werden zu können. ich finde dieses thema muss man sehr individuell sehen. man darf niemanden wegen einer abtreibung verurteilen! die konsequenzen sind schon schlimm genug.

2006-10-22 06:26:07 · answer #7 · answered by Eco2011 2 · 4 1

Oh man, einen Haufen Antworten hast du da bekommen. Ich finde, das eine Abtreibung nur dann gerechtfertigt ist, wenn Lebensgefahr fuer die Mutter besteht. Fuer eine Vergewaltigung kann ja das Kind nichts, kommt aber vielleicht auch auf die Lebensumstaende, auch psychich, der vergewaltigten Frau an. Wenn sie dieses Kind hasst, koennte es schlecht ausgehen (fuer das arme Kind)
Im allgemeinen bin ich gegen Abtreibung, ist und bleibt nun mal Mord. In einem medizinischen Film habe ich mal gesehn, wie schrecklich und qualvoll die verschiedenen Arten von Eingriffe fuer das kleine Wesen sind.
Ich selbst bin schon aelter und war gottseidank nie in so eine Situation geraten.

2006-10-22 09:36:03 · answer #8 · answered by monalisa 4 · 3 1

warum eine solch sicher nicht repräsentative umfrage zu solch einem ethischen thema?.....

nun es bestehen statistiken... bediene dich dort

http://www.pro-leben.de/abtr/abtreibung_daten.php

http://www.beepworld.de/members76/abtreibungen/statistik-abtreibung.htm

und hier auch für die schweiz....

für die anderen Länder...empfehle ich dir.... ebenso stumm deine Umfrage zu gestalten... http://www.svss-uspda.ch/de/schweiz/statistik.htm

2006-10-22 06:13:39 · answer #9 · answered by A*n*n*a 6 · 3 1

Also ich war schon immer gegen Abtreibung !!!
Ich finde es auch aus religiösen gründen für falsch.
Wir haben nicht das recht ein leben auszulöschen.

2006-10-24 11:37:28 · answer #10 · answered by meerwomen 2 · 1 0

fedest.com, questions and answers