English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Wenn man z. B. Kindergeburtstage organisieren oder Babysitting machen möchte, weiß jemand, ob man da was beachten muß?

Braucht man Zertifikate oder irgendwelche Genehmigungen?

Danke
Kerstin

2006-10-21 18:59:09 · 3 antworten · gefragt von kerstin110373 1 in Schwangerschaft & Erziehung Kleinkinder

3 antworten

vielleicht kann ich dir helfen
du brauchst wenn du kindergeb auszurichten o babysitten möchtest keine genehmigung , es sei denn du möchtest es gewerblich betreiben
geh zum roten kreuz oder caritasverband oder jugendamt und erkundige dich dort, da stehst du auf der sicheren seite. beachte auch das du eine zusatzversicherung haben mußt, falls sich ein kind in deiner obhut mal verletzen sollte.
in einem muß ich meiner vorgängerin recht geben du wirst nur reich an erfahrung, verdienen kannst du wirklich nicht und meist butterst du noch aus eigener tasche dazu.
aber wenn du glückliche kinderaugen sehen willst dann ist das genau das richtige :-)

2006-10-21 20:14:08 · answer #1 · answered by cleo 3 · 0 0

Hallo erst mal. Also im grunde kommt es darauf an wie viele Kinder du hättest und in welchem Alter. Das Alter spielt eine besondere Rolle weil die Wohnung, Haus danach ausgerichtet sein muss, zum beispiel mit Kindertoiletten ausgestattet sein wenn du ein Kindergarten hast und 25 Kinder, wovon ich aber net ausgehe. Du kannst dich beim Jugendamt bewerben als Tagesmutter, sie werden dann deine Umstände wie Familie Haus und so weiter überprüfen und dann wenn du angenommen wirst, kannst du loslegen. Aber die Bezahlung ist meistens sehr schlecht, man bezahlt oft aus eigener tasche. Am besten ist einfach in einer Zeitschrift dich als Betreuerin zu bewerben oder geh zu Kindergärten und häng dort Betreuungsangebote aus.
Du könnstest auch in einem Krankenhaus Kindern vorlesen und mit ihnen spielen, also du hast sehr viele möglichkeiten, musst aber wissen das man nicht reich dabei wird, zumindest nicht finanzielle man bekommt aber eine menge Erfahrung.

2006-10-22 02:16:33 · answer #2 · answered by Jessica 4 · 0 0

Für solche Dienste nicht. Aber z.B. als Tagesmutter in Bayern schon. Der Kinderschutzbund kann Dir Hilfe geben, oder das Jugendamt.

2006-10-22 02:08:43 · answer #3 · answered by Anonymous · 0 0

fedest.com, questions and answers