ganz wichtig:ich hatte immer die hölle vor zahnärzten, bis ich dann endlich eine ZÄ gefunden hab, bei der ich auf einmal garnichts spürte wenn sie irgendwas gemacht hat!sie ist total einfühlsam.also,bleib nich bei einem ZA wo du während der behandlung immer schmerzen hast, hör dich in deinem bekanntenkreis nach guten um.beim zahnziehen bekommst du ja ne örtliche betäubung, wenn der zahn nich entzündet is dürftest du da keine schmerzen haben, höchstens ein drückendes gefühl!
Ich denk morgen an dich!
lg anni
2006-10-18 23:02:58
·
answer #1
·
answered by Frager 6
·
2⤊
0⤋
Ich war gerade eben beim Zahnarzt, bin begeistert! Wurzelbehandlung und Null schmerzen! Absolut gar nichts! Nächste Woche gehe ich wieder hin, bei mir sind an 3 Zähnen nerven entzündet, die ganze Füllungen muss man neu machen, aber ich habe keine angst. Wenn ich es nicht mache wird es von allein nicht besser.Und die schmerzen sind mittlerweile unerträglich, ich will sie endlich los haben.
2006-10-18 23:10:42
·
answer #2
·
answered by Roxana 6
·
4⤊
1⤋
Ich kann Dich total verstehen! Tust mir echt leid!
Ich renne alle paar Monate zum Zahnarzt, weil ich ganz heftige Kieferprobleme hatte in den letzten Jahren... aber trotzdem habe ich jedes mal wieder Bammel. Ich kann mich da auch nicht dran gewöhnen.
Aber!!!!!! Ich kann Dich beruhigen... ich habe vor ca. einem halben Jahr einen Zahn gezogen gekriegt und es war gar nicht schlimm. Ich bin vorher schon heulend im Wartezimmer gesessen und dachte, ich überleb das nicht. Allerdings ist mein Zahnarzt total klasse, nimmt sich viel Zeit, erklärt mir immer alles ganz genau und hört sofort auf, wenn mir was weh tut.
Ich habe die Spritze bekommen udn dann musste ich noch 10 Minuten warten. Der Zahnarzt hat mich da nicht alleine gelassen (das hasse ich nämlich immer, wenn ich dann alleine auf dem Stuhl hocke und so viel Zeit zum Angst haben habe), sondern hat mir von seinem Urlaub erzählt etc. Das hat total beruhigt.
Das Ziehen selber war ein Witz... ich habe überhaupt nichts gespürt!!!! Er hat den Zahn erst ein bisschen hin- und her geruckelt, damit er sich löst und dann in einem schwupps rausgezogen. War total easy.
Hitnerher hatte ich auch kaum Schmerzen. Man muss nur drauf achten, gleich, wenn die Backe aufwacht, eine Schmerztablette zu nehmen und nicht erst, wenn die Schmerzen schon anfangen. Nach zwei Tagen war alles wieder ok.
Also, mach Dir keine Sorgen, das wird alles. Klar hat man Angst... aber meistens ist das total unbegründet.
Und wenn man einen netten udn verständnisvollen Zahnarzt hat, dann hilft das auch enorm viel!
2006-10-18 23:46:03
·
answer #3
·
answered by Alexa 3
·
2⤊
0⤋
ich geh gern zum zahnarzt, das solls auch geben!!
sieh es mal so, wenns vorbei ist dauert es zwar noch eine weile bis die schmerzen vergehen, aber dann is wieder gut.
vielleicht kann dein zahnarzt dir deine lieblingsmusik spielen?! und dann denk einfach an was schönes und vergiss fürn nen augenblick den mann in weiss. mfg frankkis
2006-10-18 23:42:25
·
answer #4
·
answered by frankkis 5
·
2⤊
0⤋
Tja...schwierig! Bin selbst so eine Geplagte..und hab es gestern geschafft, mal wieder hinzugehen...welch ein Glück hab ich einen sehr einfühlsamen Zahnarzt...er ist sehr vorsichtig und sagt genau vorher was er tut...das hilft schon ein wenig..Aber so richtig kann auch ich nicht die Angst verlieren...
2006-10-18 23:10:26
·
answer #5
·
answered by sinopa63 2
·
2⤊
0⤋
Ich habe auch schon zwei gezogen bekommen ,habe keine Schmerzen dabei gehabt .
Ich war heilfroh das die Dinger draussen waren und ich somit schmerzfrei !!
2006-10-18 23:05:04
·
answer #6
·
answered by Polly 7
·
2⤊
0⤋
Also, ich kann Dich verstehen. Mir ging es genauso. Mir wurde mal ein Zahn gezogen und es hat so weh getan, daß ich jahrelang nicht mehr zum Arzt ging. Und dann mußten die Weißheitszähne raus und ich mußte hin - und hab gar nichts gemerkt.
Ich habe eine Sache begriffen: Der Zahnarzt ist ein Dienstleistungsunternehmer. Er muß dafür sorgen, daß es Dir gut geht. Wenn es Dich schmerzt, hast Du ja das Recht aufzustehen und zu gehen. Und Du bist nicht verpflichtet die Schmerzen zu ertragen. Ich rate Dir folgendes: Sprich mit dem Arzt! Sag Ihm, daß Du Angst hast und daß er Dir genau sagen soll, was er macht und wann. Macht auch ein Zeichen aus, mit dem Du ihm signalisieren kannst "Jetzt tuts weh" (z.B. Handheben). Ihr müßt zusammenarbeiten, um den Zahn schmerzfrei rauszubekommen (klingt doof - ist aber wahr). Du darfst nicht dahocken und irgendwelche unnötigen (und mit den heutigen Betäubungsmitteln sind alle Schmerzen unnötig) Schmerzen über Dich ergehen lassen!
Viel Glück und keine Sorge: Angst und Schmerzen sind nur eine chemische Reaktion des Körpers und nichts weiter (denk mal drüber nach) und morgen Abend ist alles vergessen.
Gruß
2006-10-19 01:17:30
·
answer #7
·
answered by Miez 3
·
1⤊
0⤋
Mir hat geholfen, dass ich mich überwinde und wirklich regelmäßig gehe. Dann wurde die Angst langsam weniger weil die ganz großen Sachen sich nicht so anstauen.
Letztes Jahr hatte ich eine Wurzelbehandlung nach der Anderen, das ging bis März dieses Jahr und ich hatte sogar eine OP weil ein Zahn total vereitert war.
Die Angst habe ich immer noch, ich weiß nur, dass es ja nix nutzt!
Was mir ein bißchen was hilft ist das Vertrauen zu meiner Zahnärztin. Ich weiß, sie ist technisch und medizinisch auf dem Laufenden und bildet sich auch weiter. Sie ist vor allem auch sehr gründlich und macht keine halben Sachen.
Auch wenns mal weh tut (ich lasse mir aber auch Spritzen geben!), so weiß ich wenigstens, die versaut mir nicht das Gebiss. Das hatte ich nämlich schon, das ist dann noch schlimmer!
Meine Freundin hat einen Zahnarzt gefunden, der mit Vollnarkose behandelt. Wenns garnicht geht, ist das auch eine Alternative.
Du bist nicht alleine, ich habe vor jedem Zahnarzttermin schlaflose Nächte und ich schwitze auf diesem Stuhl und bin verkrampft wie blöd.
2006-10-19 00:29:23
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
2⤊
1⤋
ich kann sie dir nicht nehmen aber ich kann mit dir leiden denn ich weiß wie es ist und ich muss demnächst auch zum zahnarzt daher leide ich mit dir hilft dir zwar nicht viel aber du weißt du bist nicht alleine mit deiner Angst....
2006-10-18 23:38:54
·
answer #9
·
answered by Niki 4
·
1⤊
0⤋
Ich kenne das.
Seit mein erster Zahnarzt mit mal einen Weißheitszahn, welcher noch unter dem Zahnfleisch und noch nicht draußen war, quasi freigeschnitten. Also er hat das Stück Zahnfleisch rausgeschnitten!
Er meinte, er betäubt mir die Stelle und ich solle sagen, wenns weh tut. Ja hat es, die ganze Zeit und er hat keinen Mucks gemacht, sondern nur gemeint "Ne, is nur noch n bissl... das hälst du durch!"
Naja, nun hab ich nen neuen Zahnarzt, der is aber super nett! Vor jeder Aktion zeigt er mir die Geräte, zeigt mir auch, z.B. auf meinem Handrücken, dass das eigentlich nicht weh tut!
Zudem fragt er ,ob ich denn ne Betäubung haben möchte!
Wenn du sehr viel Angst hast, dann lass dir ne Betäubung geben und sag ihm, er soll die ganze Zeit mit dir reden, dich Unterhalten quasi... weil dann Konzentrierst du dich eher auf sein Gespräch und vergisst für den Moment, dass der da etwas rauszieht. Hat bei mir auch super geklappt!!
Hm, sorry wegen der ersten Story, beruhigt hat die dich sicher nicht... sorry! =(
Aber wie gesagt, nach Betäubung fragen und ablenken lassen! Das ist das beste, was der Arzt für dich tun kann!
lg und toi toi toi keine Schmerzen
2006-10-18 23:06:26
·
answer #10
·
answered by Gesichtswurst 5
·
1⤊
0⤋