English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

ist es für euch schon so selbstverständlich wie bus oder autofahren. oder geht es euch wie mir. kann nur noch urlaub in ländern machen die man mit dem auto erreicht. ich habe keine angst sondern panik, wenn ich nur ans fliegen denke

2006-10-18 04:22:13 · 18 antworten · gefragt von susi q. 5 in Autos, Transport & Verkehr Sonstiges - Autos, Transport & Verkehr

hallo claire, glaube ja du hast mir meinen geklaut, ich bin schon länger dabei

2006-10-18 04:27:18 · update #1

18 antworten

fliegen ist so wahnsinnig geil!

bin auch schonmal IM cockpit mitgeflogen und schon n paar mal geschäftlich und einmal privat (alaska) geflogen. also von kurz bis langstrecke alles mal!

der blick ist atemberaubend schön, wenn man bei regen startet, durch die wolkendecke bricht und plötzlich die sonne am horizont sieht! fantastisch! die fliehkräfte beim start und in kurven sind auch total geil!

ich LIEBE fliegen!

2006-10-18 04:39:09 · answer #1 · answered by Jackhammer_Joe 4 · 1 0

ich finde fliegen toll
fühl mich im flugzeug einfach wohl

2006-10-18 04:39:21 · answer #2 · answered by vermilion 2 · 1 0

Ich liebe es zu fligen!!
das einzige was ich da noch Fühle ist Aufregung und Spannung!!
Und bei mir komischerweise keine spur von Angst oder Panik!!
Vielleicht eine Schlaftablette nehmen bevor du einsteigst ;-)

2006-10-18 04:32:27 · answer #3 · answered by Lömjer 2 · 1 0

Ich fliege gerne, besonders Langstreckenflüge sind toll, weil du merkst heut zu Tage echt kaum was von dem Flug selber.
Du hast super Unterhaltung, so mit eigenem Fernseher, super viel Spielfilmeauswahl und Spiele...
Nur essen kann ich in nem Flugzeug leider nichts, weiß auch nicht warum!
Ich fliege nun seit meinem 4. Lebensjahr, alle zwei Jahre nach Japan und ich liebe es und freue mich jedes Mal auf nen netten Flug und die Filme! =)
lg die schoti

2006-10-18 04:29:29 · answer #4 · answered by Gesichtswurst 5 · 1 0

Fliegen ist fast genauso langweilig wie Autofahren. Beim Fliegen kann man zwar die neusten Filme sehen, aber das Leben nach dem man angekommen ist, wiegt hoffentlich alle Strapazen auf.

Gegen Panik helfen Flugangst-Kurse, die von Fluggesellschaften angeboten werden. Siehe untenstehende Quelle.

2006-10-18 07:45:49 · answer #5 · answered by Klaus G 4 · 0 0

Ne ist nicht selbstverständlich für mich.Ich finde es jedes mal aufregend und etwas besonderes.Am Anfang habe ich immer etwas bammel aber dann kann ich es geniessen.Es sind immer gemischte Gefühle bei Start und Landung.Es schwankt immer zwischen WOW!! und Aaaaahhh!!!!

2006-10-18 05:43:46 · answer #6 · answered by mosi 6 · 0 0

Ich empfinde es eher als lästig aber leider bei Fernreisen unvermeidbar.

2006-10-18 05:28:36 · answer #7 · answered by ? 7 · 0 0

Sehr gern, und am liebsten selbst

Gut, die Stunden ohne einen heissgeliebten Glimmstengel sind stressig - aber meist hat man nette Nachbarn, mit denen man sich prima unterhalten kann
Ich habe auf diese Weise mein frz wieder aufgerfrischt, dass jahrelang untrainiert geblieben war - und das mit einer ausnehmend netten Vertreterin der Grande Nation

Essen an Bord ?
Nun ja - ich verstehe schon, dass man das nicht unbedingt mag

Schlimm ist Fliegen für mich nur, wenn des Nachts alles schläft und ich weiß nicht, wie ich die Stunden rumkriegen soll
12 oder mehr Stunden lesen ist öde

Ansonsten: Fliegen macht Spaß
lg
Claudio

2006-10-18 05:16:54 · answer #8 · answered by Claudio 5 · 0 0

Ja-eigentlich schon. Keine Probleme damit. Angst vorm Absturz darf man haben-die gehört auch zum Pilotenleben dazu-aber Angst vorm Fliegen selbst ist Unsinn. Man kann nur den Rat geben, die Flugangst zu überwinden, denn immer wieder verunglücken Urlauber bei der Reise im eigenen Auto, oder bei Busreisen, tödlich. Sollte es der Sensenmann wirklich vorzeitig auf einen abgesehen haben, kann man ihm nirgendwo entrinnen. Also locker bleiben und zukünftig bequem in Urlaub fliegen.

2006-10-18 05:10:19 · answer #9 · answered by Herr Scholz 5 · 0 0

Hi Claire,

ich weiss genau wie Du Dich fühlst! Auch ich habe "Panik" vor dem fliegen! Das letzte mal bin ich in so ein Ding vor 16 Jahren eingestiegen. Ich fand es schrecklich. Dazu kam noch ein totaler Druck auf dem Ohr der nicht wegging (auch nicht mit Gähnen oder Kaugummi kauen) und viele Luftlöcher! Das erste mal geflogen und sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Das prägt einen natürlich. Mulmig wird mir schon wenn ich ein Flugzeug am Himmel über mir sehe. Irgendwie will ich was dagegen machen, aber irgendwie auch nicht. Ne Therapie wäre viel zu teuer und es würd mir eh nichts bringen wenn mir die ganze Zeit einer sagt das es sicher ist. Das weiss ich auch selber.

Aber sogesehen bestrafe ich mich ja auch selber, da ich schon gerne bestimmte Länder sehen würde, diese aber dann schneller und billiger mit dem Flugzeug erreichen würde.

Schade find ich es nur das viele, die gerne fliegen, nicht verstehen das es einen Unterschied macht ob man Angst vorm fliegen hat oder Panik! Da kann ich mir häufig was anhören. Als ob die wüssten was in mir vorgeht. Und nur weil die es toll finden ist es unmöglich das andere es schlecht finden.

Deshalb, lass Dich nie überreden sonder steig nur aus eigenem willen ein.

Ich persönlich habe noch einen Trumpf in der Hinterhand. Es gibt bestimmte Tabletten, die bekommt man aber auch nicht so ohne weiteres von jedem Arzt verschrieben. Ich hab das Glück einen Arzt privat zu kennen und bekomme sie daher. Aber trotz dieser Option habe ich es immer noch nicht geschafft mir nen Ruck zu geben!

Das muss aus Deinem tiefsten Inneren ohne Überredung kommen!

Alles Gute wünsch ich Dir!

Gruß Lhiannan

2006-10-18 05:06:31 · answer #10 · answered by Lhiannan 1 · 0 0

fedest.com, questions and answers