Hab jetzt seit ca. 3 jahren dauerhafte rückenschmerzen.(früh aufstehen...übern ganzen tag .. abends damit in bett) Musste deswegen schon meine Ausbildung als Restaurantfachfrau abbrechen!
Renn seit ca 2 Jahren ...immer zu einem anderen arzt!
Bekomm Antworten wie ... Sie simulieren bloß... Sie sollten mal ihren kopp durchchecken lassen.. oder ähnliches!
Mein Kopp ist I.O. hab ich mir attestieren lassen von meinem Therapheuten!
Vllt, könnte mir jemand helfen was ich noch machen soll...
2006-10-17
08:37:18
·
26 antworten
·
gefragt von
annie270586
2
in
Gesundheit
➔ Medizinische Versorgung
➔ Schmerzen & Schmerztherapie
ich weiß net wo ich schon über all war deswegen .. die ärzte: Chriopraktiker, psychiater, orthopädie ... chirugie... rückenschule hab ich auch scho hinter mit .. das hat zwar geholfen abe rnur geringfügig .. dann haben sie jetzt also vor ner woche diesen mobus scheuermann festgestellt... aber sie meinen davon können die schmerzen kaum kommen ... der psychiater meint das ich seelig in top form bin ... hab mir verschiedene meinungen eingeholt .. ich glaub ich würde einmal durch deutschland fahren wenn mir bloß endlich jemand die schmerzen nehmen könnte ...
die fangen in der brustws an und strahlen nach alles seiten aus ... am meisten nach unten so das ich manchmal kaum noch sitzen ...liegen .. oder gehen kann ..
ich bin absolut am ende und langsam keine lust mehr auf die schmerzen ...
2006-10-18
07:34:18 ·
update #1
Gehe mal zu einen Nervenarzt, denn die Nerven können ohne irgendeine Äußere Ursache verrückt spielen. Auch solltest du mal deine Gehirnwellen testen lassen, da kann man sehr gut schmerzschübe feststellen.
Manche Mediziner sind wie Schulkinder, was Sie nicht wissen kann es nicht geben.
Also mache dir aus den Beleidigungen nichts, ist nur Hilflosigkeit gepaart mit Unwissen.
2006-10-19 06:58:35
·
answer #1
·
answered by ۩ |͇̿E͇̿r͇̿n͇̿s͇̿t͇̿| ۩ 7
·
0⤊
0⤋
Ich habe 3 Jahre lang höchstes 3-4 Stunden pro Nacht geschlafen weil ich Rückenschmerzen hatte. Ich wusste nicht mehr weiter...Ärzte sagten ich solle erstmal abnehmen und mich sportlich betätigen und drückten mir Pillen in die Hand die ganz schön auf den Magen gehen...von einem Doc zum anderen bin ich gelaufen...Ok, ich bin übergewichtig, aber...mein Mann ist normalgewichtig..und er hat aufgrund von Rückenschmerzen, bei einem Arzt wo ich auch schon war, Massage bekommen, Fango, Wärmetherapie...usw
Ich hab mich immer gefragt warum das so ist...
Meine Freundin schleppte mich dann zu einem Chiropaktiker...schau mal...
http://de.wikipedia.org/wiki/Chiropraktiker
in der folgenden Nacht habe ich 9Stunden am Stück geschlafen...wie ein Baby...ich fühlte mich wie neu geboren...ich kann das Gefühl gar nicht beschreiben...
Hab das dann ne Zeit lang regelmäßig gemacht...begleitend dazu Rückenschule...
Heute geht es mir gut...nicht schmerzfrei...aber ich schlafe wie jeder andere auch...und das nun schon seit 11Jahren.
Alles Gute
2006-10-17 09:23:07
·
answer #2
·
answered by Geli 5
·
3⤊
1⤋
wurde bereits bei dir einen Röntgenaufnahme oder noch besser CT und MRT gemacht? wenn nein,dann würde ich an deiner Stelle darauf bestehen. mit diesen Methoden kann dann herausgefunden woher diese Schmerzen kommen , zum bsp ob es ein Bandscheibenvorfall ist,oder deine Muskeln zu verspannt usw.
Sollte dies gemacht wurden sein, so geh doch einfach mal zur Massage und evt. zur Rückenschule.
Vielleicht hast du eine Schulter oder Beckenschiefstellung ,die die Schmerzen hervorruft.
alles Gute+Gute Besserung!
2006-10-17 08:51:47
·
answer #3
·
answered by steph_bentellie 1
·
2⤊
0⤋
Bei was für einem Arzt warst Du denn? Beim normalen Hausarzt oder beim Orthopäden?
Egal - Arzt wechseln und er soll Dich röntgen.
Es kann auch ein Nerv eingeklemmt sein und dann hat man auch Rückenschmerzen. Auf jeden Fall würde ich mich auch nicht mit dieser Diagnose abspeisen lassen.
Ich kenne das Grundproblem (von Arzt zu Arzt zu rennen und keine Ursache zu finden), ich bin auch zu verschiedenen Ärzten gegangen und habe mich nicht auf ein Urteil verlassen.
Will damit nur sagen, daß Du halt nicht nur eine Meinung eines Arztes einholen lassen solltest. Hat man bei Dir Kernspin oder CT gemacht? Wenn nicht, soll Dich ein Arzt in dahin überweisen.
Viel Glück und gute Besserung
2006-10-17 08:50:03
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Tja,
manche haben Schmerzen, obwohl die Faktenlage eigentlich dagegenspricht. Andere wandeln ohne Probleme durchs Leben, obwohl Ärtze meinen, dass man sich vor Schmerzen krümmen müßte.
Das heißt das nicht auf das individuelle Empfinden Rücksicht genommen wird. Der Schmerz ist sicherlich real. Psychosomatische Schmerzen lassen sich aber nur schwer behandeln. Weil eben dem Arzt das klassische Ursache-Wirkungs-Gefüge fehlt.
Da ist wirklich der Therapeut eine gute Adresse um nach den seelischen Ursachen im Umfeld des Ausbruchs der Krankheit zu suchen.
2006-10-19 06:32:38
·
answer #5
·
answered by Fong 1
·
1⤊
0⤋
Rückenschmerzen hatte ich eigentlich immer schon. So etwa vor dreißig Jahren kam dann mal eine Ärztin auf den Gedanken, micht röntgen zu lassen Befund: Scheuermann Syndrom!
Jahre später, lange, nachdem ich die Bindegewebsmassagen, die dann doch nichts gebracht haben, hinter mir gelassen hatte, kam ein neuer Arzt auf dieselbe Idee. Nach dem Röntgen kam dann noch ein CT. Hier lautete die Diagnose: Verdacht auf Geschwulst an der Wirbelsäule... Danach zum Kernspin: Bandscheibenvorwölbungen an der Lendendws. ander her Brustws und an der Halsws.
Dann gings zur Reha nach Pyrmont. - Zuvor mußte noch mein Blutdruck "geschönt" werden (ausgerechnet am Tag der Abreise war er "plötzlich und unerwartet in Ordnung"
In der Reha wurde mir dann bescheinigt, dass Bindegewebsmassagen genau das Falsche waren und dass ich mit Rückenschule und viel Schonung wieder lebensfähig wäre... Eine BU-Rente kam wg. mangelnder Beitragszeiten noch nicht in Betracht und so steht es auch heute noch.
Ich nehme gelegentlich Naproxen, täglich Teufelskralle (vom Aldi oder LIDL) und zwischendurch manchmal Homöopathie - ....
Hinzu kam, dass ich 1982 arbeitslos geworden war, mich dann selbständig gemacht habe und mein Partner schließlich mit der Kasse durchgebrannt ist.... so kam aber auch wirklich ALLES zusammen!
2006-10-17 20:12:44
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Darf ein Arzt so was mit dem simulieren überhaupt sagen. Ich denke du hälst nach der falschen gruppe an ärzten ausschau.
2006-10-17 08:49:26
·
answer #7
·
answered by Retterin 3
·
2⤊
1⤋
gehst du gern zum Arzt?Wahrscheinlich belabert dich dein Therapeut so zu.,um weiter an deine Kohle zu kommen.
2006-10-20 04:45:43
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Du wirst bestimmt einmal den richtigen Ortopäden finden!
2006-10-19 21:11:53
·
answer #9
·
answered by fee 5
·
0⤊
0⤋
Ich gehe davon aus, dass die Schmerzen im unteren Bereich des Rückens auftreten und du so ungefähr 28 Jahre alt bist. Dann bietet sich auch noch Endometriose als Auslöser an.
Lass dich nicht verrückt machen, such weiter nach der Ursache, Schmerzen sind immer noch nur ein Symptom! Viel Erfolg.
2006-10-19 07:00:06
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
ICH DENKE MAL,DAß DU EIN SEELISCHES PROBLEM HAST.
2006-10-17 10:50:05
·
answer #11
·
answered by haribo 3
·
1⤊
1⤋