English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Im deutschen heißt es "Zwölf ".
Vielen Dank im Voraus

2006-10-17 05:17:11 · 2 antworten · gefragt von Steffi Q. 1 in Autos, Transport & Verkehr Sonstiges - Autos, Transport & Verkehr

2 antworten

Hab dir mal was rausgesucht.
Der amerikanische Nachwuchsautor Nick McDonell gehört selbst zu den reichen Schnöseln New Yorks -- sein Vater ist ein erfolgreicher Verleger, die Mutter ist Schriftstellerin und Drehbuchautorin. Der Debütroman Zwölf trägt starke autobiografische Züge, und als Insider kennt McDonell die Szene natürlich in- und auswendig. Er zeichnet ein düsteres Bild der Verfassung der reichen New Yorker Kids: Sie können sich alles leisten, doch sie suchen den ultimativen Thrill, um der Langeweile und geistigen Verwahrlosung ihres Luxuslebens zu entkommen. In ihrer selbstzerstörerischen Sucht nach Sex, Drogen und Gewalt steuern sie zielstrebig und unaufhaltsam auf das bittere Ende zu.

lg Judith

2006-10-18 02:20:55 · answer #1 · answered by Judith 2 · 1 0

Genau die gleiche Frage habe ich mir gestellt, als ich das Buch auch gelesen habe. Ich habe aber herausgefunden, dass das Buch lediglich autobiographische Züge besitzt.
Dennoch ist es für Autoren sehr schwierig, ein Buch zu schreiben, das mit dem eigenen Leben rein gar nix zu tun hat. Deshalb ist sicherlich auch viel Autobiographisches an der Story dran.

2006-10-18 02:28:02 · answer #2 · answered by ??! 6 · 1 1

fedest.com, questions and answers