English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Also, vorweg, ich habe keine Kinder, aber
ich habe letztens eine Doku gesehen über Eltern, die absolut keine Probleme damit haben, ihre Kinder zu schlagen. Also, wirklich schlagen!! Frechheit!

Ich weiß von meiner Mama, dass sie mir MAL nen klapps auf den Po gegeben hat, wenn ich wirklich Mist gebaut habe. Sie hat mir auch mal auf den Mund gehauen (ganz leicht) als ich ein Schimpfwort zu ihr sagte!
Und ich weiß von ihr, dass sie mich mal zurück gebissen hat, als ich sie mal gebissen hatte!
Trotzdem nehme ich es ihr nicht übel, denn geschadet hat es mir auf keinen Fall!!

Aber wo genau beginnt denn nun Gewalt?
Wie seht ihr das?

2006-10-16 09:41:23 · 29 antworten · gefragt von Gesichtswurst 5 in Schwangerschaft & Erziehung Erziehung

29 antworten

Ich glaube, schon bei Drohgebärden
.
Denn die machen Kindern Angst,
und Angst kann für das ganze
Leben prägen
.

2006-10-16 09:44:00 · answer #1 · answered by ? 6 · 5 4

Gewalt beginnt doch schon dort, wo der "Überlegene" den "Unterlegenen" zu etwas zwingt oder nötigt. Das kann auch bereits durch Worte oder Gesten geschehen. Was dagegen hilft? - Einfach mal nachdenken wie man selbst behandelt werden möchte - mit Respekt. Argumente und Erklärungen sind oft sehr hilfreich. Macht ausüben hat nichts mit Grenzen ziehen zu tun.

2006-10-16 16:50:00 · answer #2 · answered by sunibel_island 2 · 4 3

Wenn Sie nach einem Weg, um Akne zu kurieren, sollten Sie diese neue Methode der natürlichen http://akne.naturliche.info versuchen
Es ist eine Methode der fantastischen Kritiken hat es bereits dazu beigetragen, Tausende von Menschen auf der ganzen Welt

2014-11-16 23:20:39 · answer #3 · answered by Anonymous · 0 0

fuer mich beginnt gewalt da, wo ich die schwaeche meines gegenuebers ausnuetze ,ihn verbal oder durch schlaege "klein" halte. und nen klaps gehoert bestimmt nicht dazu, habe es zwar versucht bei meinen 2 zu vermeiden... aber es funktionierte leider nicht immer. (meine tochter ist mit 4 jahren ueber die hauptverkehrsstrasse gerannt... und vor lauter glueck dass ich sie lebend wieder hatte bekam sie aus reflex erstmal einen heftigen klaps auf den hintern. l.g.

2006-10-22 21:08:24 · answer #4 · answered by Gabi 6 · 0 0

Bei drohgebärden.
Man kann mit Kindern REDEN!!!!!

2006-10-22 15:20:57 · answer #5 · answered by fee 5 · 0 0

Gewalt ist immer dann im Spiel wenn ich gegen den Willen eines anderen handle! Ob Gewalt negativ oder positiv ist das ist die eigentliche Frage. Schläge,Beschimpfungen sind sinnlose schädliche Gewalt!! Wenn mein Kind auf die heiße Herdplatte fassen will nehme ich es aus dem Gefahrenbereich-Kleinkinder setze ich ins Laufställchen.Auch der Klaps hat eine erniedrigende Wirkung. Eltern brauchen keinen Elternführerschein um ein Kind groß zu ziehen sie brauchen Sicherheit ! Wir leben nämlich in einer Gesellschaft in der es aus Profitgier keine Grundwerte mehr gibt.Da kannst du machen was du willst du tust immer das Verkehrte. Erziehst du dein Kind gewaltfrei - will heißen du wendest keine Gewalt an - und es "funktioniert nicht" dann hast du es verwarlosen lassen. Gibst du deinem Kind nen Klaps hast du es mißhandelt. Ich glaube dass viele Eltern ihre Kinder gewaltfreier erziehen würden wenn sich nicht jeder in alles einmischen würde. Ich habe es immer mit dem Spruch gehalten: Wenn alle ihre Kinder so erzogen hätten wie sie meinen dass ich meine erziehen muß dann gäbe es nur noch Engel oder Psychopathen

2006-10-22 05:45:35 · answer #6 · answered by wolfcat 3 · 0 0

Gewalt beginnt da wo jemand etwas von jemanden will was sein gegenüber nicht möchte und es trotz Verneinung durchsetzen will. Egal mit welchen mitteln.

gruss ZNPX

2006-10-22 04:12:58 · answer #7 · answered by znpx 1 · 0 0

Gewalt muss nicht mit Schlägen anfangen... es gibt ja auch die psyhische Gewalt an Kinder

2006-10-17 08:13:10 · answer #8 · answered by Anonymous · 3 3

Also ich glaube das Gewalt schon mit Worten anfängt.
Denn Worte sind meiner Meinung nach sehr schmerzhaft.
Einen kleinen Klaps auf den Pobbes hat bestimmt noch keinem geschadet, wobei ich aber auch die Körperliche Gewalt verabscheue.
Ich durchlebe momentan eine schwarze Zeit, denn unser Chef hat nichts Menschenähnliches an sich und wir alle sind ihm total ausgeliefert. Er macht uns nieder mit nicht so feinen Worten, ist am brüllen was das Zeug hält und bezichtigt uns alle das wir ihn beklauen würden. Das ist ein kleiner Teil von dem was wir jeden Tag durchleben und es ist die Hölle auf Erden.
Von daher würde ich sagen das WORTE sich so in einen reinsetzen, dass man krank davon werden kann. Denn seit einigen Wochen habe ich wegen diesem Stress eine Nervenentzündung im Gesicht.

Trotzdem alles liebe,

Nell

2006-10-16 16:53:09 · answer #9 · answered by Nell 1 · 3 3

Ich habe meinen heute 14-jährigen Sohn gewaltfrei erzogen, mit dem "Erfolg", dass er mir auf der Nase herumtanzt, seine Hausaufgaben nicht erledigt, sein Zimmer nicht aufräumt und so weiter. Ich bin nervlich am Ende und bereue meine gewaltfreie Erziehung. Ich habe für meine Missetaten in meiner Kinderzeit manche Tracht Prügel bezogen und es hat mir nicht geschadet.

2006-10-20 03:14:01 · answer #10 · answered by peschern 2 · 0 1

fedest.com, questions and answers