English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

in berlin gibt es eine spezialeinheit der polizei, die nur zur aufdeckung von kindesmisshandlung da ist, sollte es sowas nicht auf jeder polizeidienststelle geben

2006-10-16 07:02:28 · 16 antworten · gefragt von susi q. 5 in Politik & Verwaltung Polizei

16 antworten

Natürlich müsste es so eine spezial-einheit auf
jeder Wache geben !
Aber was ich auch noch wichtig finde,ist das
auch die Nachbarn von Familien mit Kindern mal
des öfteren darauf achten sollten,ob da alles
mit rechten dingen zugeht !!

2006-10-16 07:13:07 · answer #1 · answered by Anonymous · 1 0

Warum schiebst du die Verantwortung an die Polizei ab, jeder ist gefragt. Natürlich muss die Polizei mit im Spiel sein, aber die Aufmerksamkeit aller verantwortungsbewusster Menschen würde dieses Problem viel kleiner machen.

2006-10-16 14:21:20 · answer #2 · answered by Angelika S 2 · 2 0

Das Problem wird wieder die Finanzierung sein... :(

2006-10-16 14:08:45 · answer #3 · answered by BarbieQ 5 · 2 0

hallo claire
eigentlich schon...die Hiobsbotschaften reissen nicht ab...
wäre zu wünschen, und wird denk ich auch bestimmt gemacht oder zumindest laut drüber nachgedacht. Dei Schwächsten in unserer Geselllschaft müssen geschützt werden, ist leider so. Die Keimzelle jedwelcher Gewalt ist die Familie.

2006-10-16 14:07:55 · answer #4 · answered by blueseach 4 · 2 0

da hast du sowas von recht. habs heute erst wieder in der zeitung gelesen. wie können eltern so etwas tun??? was ist los mit diesen menschen??? die gehören alle weg. und darf ich ganz ehrlich sein, für solche leute würde ich die todesstrafe wieder einführen.

2006-10-16 14:06:09 · answer #5 · answered by Cheyenne931 3 · 2 0

Ganz meine Meinung, das liebe Geld fehlt immer da, wo es wirklich gebraucht wird. Für Steuer Sünder, illegale Beschäftigung, da wird ein Groß Aufgebot von Polizei und Zoll mobilisiert, aber Menschen zu kontrollieren die schon öfter negativ mit der Erziehung ihrer Kinder aufgefallen sind, da werden beide Augen zu gedrückt. Manchmal kann ich nicht verstehen, dass diese "Eltern" das Glück hatten ein Baby zu bekommen.

2006-10-17 03:34:38 · answer #6 · answered by The VIPER 4 · 1 0

In dem Kinderspital wo ich arbeite haben wir immer wieder solche Fälle...

Und nie hat irgenwer was bemerkt...weder die Nachbarn noch Verwandte oder sonst wer...

Eine Aufklärung solcher Fälle macht die Kinder nicht wieder lebendig aber eine gute Information der Bevölkerung auf solche Zeichen korrekt zu reagieren könnte hilfreich sein. (sollte aber nicht derart ausarten wie im Ami-Land das gleich jeder 40 Jährige mändliche Singel ein Triebtäter ist)

2006-10-16 14:25:25 · answer #7 · answered by L 3 · 1 0

Moin!

..."Die Hiobsbotschaften reissen nicht ab"..."Wann endlich tut der Staat etwas"..."Ich will wieder die Todesstrafe"..."Kinderschänder Schw... ab"...!!


Man, man, man, erst denken, dann schreiben, auch wenns ein zugegebenermassen sehr emotionsgeladenes Thema ist!

Es war und ist leider in allen Kulturen ein weitverbreitetes Problem, dass nicht alle Eltern gleich "lieb" zu ihren Kindern sind!

Gerade "überforderte" junge Mütter geben beim Psychologen offen zu, dass sie ihre "Quälgeister" mitunter hassen und alles dafür gäben, wenn die mal still wären!

Die vielzitierte "Mutterliebe" ist längst nicht so verbreitet und tief, wie das alle gerne hätten!

Das ist leider die menschliche Wahrheit, dagegen helfen keine drakonischen Strafen, keine Polizei!

Solange sich eine Gesellschaft den Luxus des "wegsehenden Nachbarn" leistet, und vom Staat die Verhinderung ausufernder Gleichgültigkeit fordert, wird sowas immer wieder
vorkommen!

Wir leben hier auf einer Insel der Glücksseeligen, mancher muss viel arbeiten für wenig Geld, aber er hat immer Trinkwasser, was zu essen und meist ein Dach über dem Kopf, und niemand wird von irgendwelchen Milizen im Dschungel vergewaltigt und bei lebendigem Leib verbrannt!

Ich weiss, das wird eh gelöscht, aber ich finde, den Staat zu fordern, um damit dem Einzelnen eine Sicherheit vorzugaukeln, die es nunmal nicht gibt, ist sinnlos!

Grüße, Andreas!

2006-10-16 14:24:25 · answer #8 · answered by pttler2 5 · 2 1

Eindeutig sinnvoller ist sicherlich wenn mehr Geld und Personal als Hilfe und zur Verbeugung / Verhinderung eingesetzt werden würde.
Dem toten Kind hilft die Aufdeckung / Klärung der betreffenden Straftat sowie die Bestrafung der / des Verantwortlichen leider sehr wenig!

Alles Gute!!!

2006-10-16 14:18:29 · answer #9 · answered by Dr. Magus 2 · 1 0

da gebe ich dir absolut recht!

ich finde es erschütternd,das das wohl "unserer" kinder wieder an den finanzen scheitert.was muss denn noch passieren?reicht das noch nicht?

für jeden SCHEISS gibt die politik geld aus,nix kann teuert genug sein.....aber ob die kinder von den eltern: gequält werden,verhungern müssen oder ermordert werden ....egal...da fehlt dann eben die kohle.

und die "vorschläge" die jetzt aus der politik laut werden sind ja wohl echt alles andere als hilfreich!!!

2006-10-16 14:14:03 · answer #10 · answered by iLa 3 · 1 0

fedest.com, questions and answers