English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

was soll ich machen? hab's gestern erfahren! Hilfe bitte was soll ich tun....ich kann nnicht mehr

2006-10-16 06:31:12 · 29 antworten · gefragt von Anonymous in Schwangerschaft & Erziehung Teenager

der vater weiß noch nichts von seinem "glück" ich gehe mit ihm in eine klasse und ich will nicht das es dann die ganze schule weiß.....das kind abtreiben will ich auch nicht ich glaub ich trau mich das garnicht..... aber wie soll ich ein kind bekommen und großziehen? meine eltern sind getrennt und meinen vater habe ich seit 7 jahren nichtmehr gesehen.....bei meiner mutter kann ich sowqas nicht bringen....das würde sie umbringen.aber sobald ich's kriege weiß sie's ja eh....ich würde gerne weg von zuhause mit dem kind bis ich 18 bin....und was soll ich mit der schule machen? ich bin in der 8. soll ich einfach erstmal abbrechen...? kann ja dann irgendwann weiter machen.....

2006-10-16 06:51:34 · update #1

wir haben ja verhütet aber das kondom war kaputt....wahrscheinlich ein kleiner riss den er in meiner tasche oder so bekommen hat

2006-10-16 08:52:27 · update #2

29 antworten

Wenn es denn so stimmt, dann geh zum Arzt. Und für die Zukunft, nur mit Verhütungsmittel.

2006-10-16 08:47:04 · answer #1 · answered by Kausal 2 · 1 0

Hoffentlich kannst Du mit Deinen Eltern gut reden.
Ich war mit 13 schon schwanger. Mein Vater hat mich getröstet und gesagt das wär nicht so schlimm. Das war natürlich klasse.
Aber ich war auch schon im 5ten Monat als ich es erfahren habe. und mein Rektor in der Schule hat mir zugeredet, dass ich die Schule unbedingt zu Ende machen sollte, es würde mich niemand blöd anmachen. Das war auch toll.
Allerdings weiss ich nicht ob ich wenn ich es früher erfahren hätte evtl. doch abgetrieben hätte.
Natürlich bin ich heute ganz froh. Aber richtig entscheiden musst Du Dich selbst. Es ist beides ein Risiko. Entscheidungen muss man aber treffen egal ob so oder so. Lieber eine falsche Entscheidung als gar keine.
Abtreiben ist zwar heutzutage auch relativ leicht, aber damit muss man auch klar kommen können.
Was sagt denn Dein Freund dazu?
Ist er denn schon eingeweiht oder willst Du das alleine tragen?
Auf jeden Fall brauchst Du jemanden der Dir zur Seite steht, vielleicht ein(e) Verwandte(r) und Deine eigene Entscheidung respektiert. Du solltest Dir auf keinen Fall etwas "einreden" lassen. Egal wie Du Dich entscheidest, die Person sollte das respektieren und Dir dann bei Deiner Entscheidung helfen. Gänge und so weiter erledigen etc.
Wenn man sich überreden läßt, egal zu was, wird man letztendlich keine innere Ruhe finden. Wenn Du aber selbst eine Entscheidung triffst, dann ist es gut so.
Übrigens war für mich das Schlimmste damals die Entbindung selbst, aber auch nur weil ich überhaupt nicht wußte wie das geht. Falls Du das Kind behälst, dann mach auf jeden Fall Kurse bei einer Hebamme mit!!

Ansonsten braucht Dein Körper auch nach einem Abbruch noch einige Monate bis sich die Hormone wieder umstellen.
Viel Glück.


Nachtrag:
Übrigens würde doch so eine Einrichtung für Mutter und Kind nicht schlecht sein. Da kannst Du das Baby bekommen und weiter die Schule machen. Wenn ihr erst einmal überlegen wollt (Dein Freund und Du) kannst Du Dir dann da auch Zeit für nehmen.
Kann auch sein dass Deine Mutter, wenn sie das Kleine erst mal sieht, es auch nicht mehr so schlimm findet. Erkundige Dich mal ob es so ein Mutter-Kind-Heim bei Euch gibt.

2006-10-16 13:48:21 · answer #2 · answered by Anonymous · 4 0

Menno Mädel,
das tut mir furchtbar Leid für dich. Du musst, auch wenn du Zoff befürchtest, auf jeden Fall sofort mit deinen Eltern darüber sprechen. Sie geben dir, auch wenn sie eventuell am Anfang nicht sehr nett reagieren werden (halte ihnen zu Gute, dass sie sicherlich auch geschockt sind) im Laufe der Zeit den Rückhalt, den du ganz ganz dringend brauchst. Also: PC aus, Mut zusammen nehmen und (je nachdem wie das Verhältnis deiner Eltern zu deinem Freund ist) mit oder ohne Freund darüber reden und gemeinsam planen.
Viel Glück und viel Kraft!!!!

2006-10-16 13:37:45 · answer #3 · answered by Anonymous · 3 0

Ich finde, es ist nicht alleine Deine Angelegenheit, denn dazu gehören immer zwei. Schnapp Dir den Vater des Kindes und setze Dich mit Deinen und seinen Eltern zusammen. Gemeinsam ist es einfacher eine Lösung zu finden.

2006-10-16 13:50:09 · answer #4 · answered by queen mary 4 · 2 0

Ich bin mit Deutschlands jüngster Mutter an einer Schule. Ihre Mutter hat auch erst am Tag der Geburt von dem Glück erfahren, das war dumm. Erzähl es deiner Mutter, sie liebt dich. Erzähl es dem Vater, er muss es immerhin wissen. Und mach die Schule weiter. Bestimmt findet sich jemand, der auf das Kind auspassen kann.

2006-10-19 05:13:06 · answer #5 · answered by Anonymous · 1 0

oh manoman hoffenflich bleibt mir das bei meinen Töchtern in dem alter erspart.

2006-10-20 06:28:20 · answer #6 · answered by Anonymous · 0 0

ich war 14 als ich schwanger war zum ersten mal. habe es aber erst im 5 monat gelernt das ich schwanger war. ich habe mit meiner mutter und mein vater geredet.zuerst war meine mutter ziemlich wuetend und hat mir gesagt das mein baby in ein heim muss.aber als mein sohn geboren war und sie ihn zum ersten mal gesehen hat, war sie ganz veraendert.sie hat ihn mit mir zusammen gross gezogen. also nimm dein mut zusammen und rede mit deiner mutter. es passiert alles wie es vor bestimmt ist.
viel glueck

2006-10-19 22:51:14 · answer #7 · answered by bluefishamerica 1 · 0 0

es tut mir leid, dass ich jetzt so verletzend direkt sein muß, aber wenn du schon mit 14 pipmpern tust MUSST du auf die verhütung achten...oh mann....du verbaust dir die ganze zukunft durch sowas....wenn du jetzt nicht die schule beendest garantier ich dir, dass du die niiieee im leben fertig machst...dein schreibstil ist auch sehr kindlich....ich bin mir nicht sicher ob du in der lage bist so eine verantwortung zu übernehmen...red mit deiner mutter und überleg dir das nochmal alles genau....ich wünsche dir trotzdem alles gute und viel kraft

2006-10-19 08:45:58 · answer #8 · answered by athena 2 · 0 0

oh gott du tust mir echt leid ich bin selber erst 15 naja also ich würde mich mal umhören es gibt doch so frauen häuser wo man hin kann wenn man schwanger ist aber wenn du abhauen willst was willst du deiner mutter erzählen und einfach so ohne etwas zu sagen würde sie glaube ich noch mehr umbringen vielleicht kannst du dich auch einem sozial arbeiter anvertrauen der hat schweige pflicht und hat auch erfahrung

2006-10-19 08:15:29 · answer #9 · answered by johanna_blub 1 · 0 0

es gibt bei pro-familia und bei der Diakonie extra geschulte Leute die sich um dich kümmern können.im Telefon Buch oder der Auskunft erfährst du die Adressen.die können dich gut beraten,und dir auch helfen in ein Kinder Mutter Haus zu kommen.wo dir bestimmt auch geholfen werden kann,und du nicht ganz alleine bist.besorge dir so schnell wie möglich einen Termin.viel Glück für

2006-10-19 07:37:31 · answer #10 · answered by nihat_nese 1 · 0 0

fedest.com, questions and answers