Ist dieser SPD-Streit nicht irgendwie ein Witz? Ich meine, nicht dass ich die SPD für "die neue Armut" in Deutschland verantwortlich machen will, immerhin hat die Bundesrepublik seit der Erdölkrise um 1974 unter Helmut Schmidt ihren kompletten
Staatshaushalt durch Neuverschuldung saniert OHNE dabei daran
zu denken, den dadurch entstehenden Schuldenberg IRGENDWANN auch mal wieder abzutragen...(also EGAL wie die konjunkturielle Lage in Deutschland war!!)
Für die Politik der letzten 30 Jahre würde kurz gesagt, jeder normale Durchschnittsbürger, der sich genauso verhält, von der Schuldnerberatung direkt in den Bau wandern, so gesagt...Pleiten, Pech und Pannen...aber bitte höhere Diäten, wir müssen soviel denken, wir Armen...
Solange Politiker (Parteizugehörigkeit: egal) nur an die nächste Legislaturperiode denken: wie soll sich da überhaupt was ändern?
Nebenbei: waren die Kanzler der letzten dreissig Jahre nicht ALLE
irgendwie nicht mehr als ein "Treppenwitz der Geschichte"?
2006-10-15
21:27:44
·
7 antworten
·
gefragt von
.
4
in
Politik & Verwaltung
➔ Recht & Ethik
sicher auch diese Antwort ist nicht des Rätsels Lösung, aber ein kleines Mosaiksteinchen ....
wenn der gestorbene Herr Flick 1998 Selbstanzeige wegen Steuerhinterziehung macht und mal vorab 150 Millionen DM an das Finanzamt überweist und dort niemand in der Lage ist innerhalb von 8 Jahren festzustellen, dass dieser honorige Herr sich sicher nicht aus Spaß selbst anzeigt und Geld überweist, dann darf das nicht verwundern.
Dafür sind nicht Politiker, sondern dämliche Beamte und korrupte Juristen verantwortlich.
Dass wir nun den "armen Erben" des Herrn Krupp wegen amtlicher Faulheit diese rund 76,.. Mio Euro auch wieder zurückzahlen müssen (frage mich, ob wir auch noch Zinsen zahlen), setzt dem Fass die Krone auf.
Einzelfall ? - Wenn wir jährlich 15 solche Einzelfälle durchgehen lassen, fehlen uns mal eben 1,2 Mrd.Euro. Bei Krupp war das vermutlich nur die Anzahlung. Oder glaubt jemand, dass er freiwillig seine exakte Hinterziehungssumme geleistet hätte. Die Strafe für 150 Mio. Hinterziehung, wären übrigens auch nochmals etliche Milliönchen und eigentlich noch ein bißchen Knast gewesen. Komisch, dass wir hier so vergesslich und langsam reagieren. Da kommen dann sicher die politischen Freunde wieder zum Zuge.
Wenn all diese verschleuderten Summen bzw. nicht eingetriebenen Gelder optimaler genutzt würden, würden wir nicht alljährlich extreme Neuverschuldungen stillschweigend akzeptieren.
Vielleicht hätten wir dann ja auch Resourcen für Bildung. Einer der Beiträge sagte aber auch was von innerer Bereitschaft, Wollen, Lern- und Leistungsbereitschaft usw.
Solange wir das alles zulassen, sind wir selbst schuld.
2006-10-15 22:25:40
·
answer #1
·
answered by thatsme 2
·
0⤊
0⤋
ja da muss ich dir recht geben weil es ist einfach so.Ich kann aber die meinung von dem honk der dir als erstes geantwortet hat nicht teilen denn selbst wenn man mit einigen vorschlägen kommen würde auf uns klein bürger hört doch keine sau. Das was die politiker da machen ist eh unverantwortlich
2006-10-16 04:48:40
·
answer #2
·
answered by Nennt Mich Gott 3
·
1⤊
0⤋
wieso soillen menschen, die nie eine ausbildung gemacht haben, die nie lust hatten,in der schule etwas zu lernen, die immer glaubten ausf kosten anderer durchs leben zu kommen behandelt werden?
sollen sie geld und gled und gld erhalten um belohnt zu werden?
es geht nicht um das tägliche brot es geht um den zweitwagen, die 4 wochen fernreise es geht um dvd player und plasmafernseher deren fehlen als armut empfunden wird.
2006-10-16 04:41:59
·
answer #3
·
answered by berlin14089 4
·
1⤊
0⤋
Ich bin wahrlich kein Freund von Politikern, aber es ist verdammt viel einfacher Alles und Jedes zu kritisieren, als selbst mal einen Lösungsvorschlag zu unterbreiten.
2006-10-16 04:36:53
·
answer #4
·
answered by lacy48_12 7
·
2⤊
1⤋
Der betrügerische Bankrott, den unser Staatswesen längst hinter sich hat - er ist nicht mehr zu ändern!
Neu-Verschuldung hat es immer gegeben - schon bei den Antiquarischen in grauer Vorzeit!
Sie haben einfach mal wieder Kriege geführt um zu plündern und so die Staatssäckel nachzufüllen oder aber um von der Mißwirtschaft abzulenken.
Kriege aber finden heutzutage an den Börsen statt, an den Arbeitsplätzen und ganz besonders bei denen die beides als "öffentliche Meinung" verwursten.
Sollten sie sich nicht besser gelegentlich etwas bremsen und nicht immer von dem Bankrott reden ohne Vorschläge machen zu können, wie der Karren wieder flott gemacht werden kann?
Das Gerede des Herrn Müntefering: "Es gibt keine Unterschicht!" ist allenfalls peinlich, denn die Staatslenker werden bekanntlich selten beim Arbeitsamt getroffen - nicht einmal zwischen die Augen - oder?-
2006-10-17 11:07:53
·
answer #5
·
answered by Onkel Bräsíg 7
·
0⤊
0⤋
Also ich versteh euch nicht.
Uns geht es doch wirklich gut.
Wir haben zwar mehr als 4.milionen Arbeitslose aber denen gehts doch auch nicht schlecht oder?
Wir haben zwar weniger Geld, aber immer noch genug.
Stuern sind dazu da das gute leben in Deutschland aufrecht zu erhalten. Die ganzen Straßen Leitungen usw. diese gute Infrastruktur, wo haben wir das schon?Richtig! in Deutschland.
Naja die Politiker müssen halt das ausbaden, was die Großen, die immer mehr Geld verdienen wollen, kaputt machen. z.B. Bill gates der Hat ca. 50Milliarden$ und?, naja das ist halt geld was irgendwo fehlt. Ich mein die sollen besser leben, das ist ok.
Aber mit dem Geld was der kerl hat, könnte so manchem geholfen werden, das liegt doch bei dem nur rum.
Naja er spendet ja auch schon genug, aber trotzdem es leigt noch zuviel Geld rum.
Also ich würde sagen nicht meckern, anpacken.
Bis dahin, der Ruben;-)
2006-10-16 04:45:13
·
answer #6
·
answered by Hans Georg 2
·
0⤊
0⤋
.. es wird sich nicht ändern .. solange wir uns nicht mit positiven themen beschäftigen .. und außerdem sterben alle hochkulturen irgend wann aus .. ägypter, majas, 2stromland, römer .....
dafür kommt dann von der natur immer etwas besseres..
so ist das eben..
die dekadenz der heutigen gesellschaft ... wird es bewirken..
also den rest deines lebens einfach geniessen..
2006-10-16 04:38:22
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋