English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Jedesmal wenn unsere Enkelkinder im Hof Spielen, kommt die Nachbarin und troht sie sollen ruhig sein sonst würden ihnen die Ohren abgeschnitten und verhauen, die Kinder Trauen sich schon nichtmehr aus dem Haus vor Angst wenn ich sage Kinder haben das Recht sich Frei zu Entfalten heist es Wir wollen schlafen .Ich möchte aber die Sache nicht über einen Rechtsanwalt abwicklen was würdet Ihr mir Raten dazu kommt noch das diese Leute eine Private schweinezucht Betreiben und Essensreste aus Hotelküchen Füttern der Gestank ist so Infam das es einem Schlecht wird wenn man sich in der Nähe zum Nachbargrundstück aufhält (Garageneinfahrt)es ist Starker Verwesungsgeruch

2006-10-14 02:18:07 · 14 antworten · gefragt von peter_lorenz03 2 in Politik & Verwaltung Recht & Ethik

Ich muss dazu Sagen die Kinder Halten die Mittadsruhe ein (Mittagsschlaf )aber die Schweine nicht und mit den Nachbarn ist nicht zu reden jeder Versuch wurde bisher abgeblockt wir Wohnen in einem einzel stehenden Mietshaus aber die Nachbarn Grenzen an unser
Grundstück Beide sind Rendner

2006-10-14 02:46:36 · update #1

14 antworten

Mit solch "primitiven Menschen" lässt sich meist sehr schlecht reden, selbst die Einschaltung eines RA bringt da meist wenig aber Du kannst denen vielleicht schriftlich damit ein wenig drohen.

Schriftlich deshalb, weil dies meist auch Menschen sind, die "das Blaue vom Himmel lügen", wenn die Sache irgendwann eskaliert.

Meist kommen solche Reaktionen aus purem Neid heraus. In der Landwirtschaft muss man 365 Tage im Jahr arbeiten und hat meist keinen Urlaub usw.......

Denke mal über diesen Auslöser nach, dann wird es evtl. erklärlich warum die Nachbarn so reagieren.

2006-10-14 02:25:26 · answer #1 · answered by ? 3 · 1 0

ich würde der Nachbarin mal sagen, das Schweine nicht leise Quicken! Wegen dem Gestank würd ich mal anzeigen. Unse NAchbarn haben 2 Buben im alter von ca. 7 u 3 Jahren. Die brummen von Morgens bis Abends um 21:00 Uhr mit Autos rumm. Auch Sonntags. Das stört manchmal, aber wir denken uns, das es ein gutes Zeichen für ne frohe Kindheit ist! Und dasd sind ganz liebe Jungs. Eure NAchbarn sind wohl Kinderfeindlich!

2006-10-14 02:31:59 · answer #2 · answered by Anonymous · 3 0

Hei Peter,

wer im Glashaus sitzt, soll nicht...
Diese Leute haben sicherlich nicht das Recht, spielende Kinder zu bedrohen.

Eine Rechtsberatung würde ich an Deiner Stelle aufsuchen wegen der Geruchsbelästigung privater Schweinezucht. Meines Wissens ist es innerorts nicht einmal zulässig, Hühner zu halten oder mehr als einen Stallhasen - es sei denn, mit ausdrücklichem Einverständnis der Nachbarn. Mach Dich kundig!!!!

Das Verhalten nun dieser Nachbarn Deinen Enkelkindern gegenüber ist ähnlich rechtswidrig: sie zu bedrohen, stellt an sich schon einen Verstoß dar.

Ehe Du die Angelegenheit jedoch aus rechtlicher Seite in den Griff bekommen kannst, würde ich nicht mit dem Recht der Kinder auf freie Entfaltung argumentieren, sondern einfach die Frage stellen, ob diese Leute nicht auch schon mal als Kinder gespielt haben. Kinder sind einfach so.

In der gesetzlich geregelten Mittagspause können ja alle etwas leiser sein.

Euch nun den richtigen "Biss" und alles Gute!

2006-10-14 02:31:59 · answer #3 · answered by Anonymous · 2 0

ich gehe mal davon aus das deine Enkelkinder die Mittagszeit einhalten und nicht bis in die Nacht draußen spielen.

mein Rat: schneide der Nachbarin die Ohren ab und verhaue sie

2006-10-14 02:28:24 · answer #4 · answered by ichbins331 2 · 2 0

Dann doch Rechtsanwalt.
Kinder dürfen Lärm machen.
Es muss ja nicht gerade zur Mittagszeit sein, darauf kann man ja achten. Ansonsten kann, vor allem auf eigenem Grundstück, keiner ein Spielen der Kinder verwehren. Die Drohungen der Nachbarn finde ich kriminell und in Verbindung mit dem gruseligen Gestank sogar seelisch grausam.
Ich würde mir auch vorbehalten, das der Gestank im Rahmen gehalten werden muss und die Aufbewahrung, bzw. Verwendung von Essensresten im Rahmen der hygienischen Bestimmungen eingehalten werden muss. Verwesungsgeruch gibt Auskunft über unzureichend hygienische Lagerung.
Ich denke, ein Anwaltsschreiben kann hier Aufmerksamkeit und Abhilfe schaffen. Ansonsten die Ortsverwaltung ansprechen.

2006-10-14 02:26:00 · answer #5 · answered by Displicentia 6 · 2 0

1) Anzeigen wegen Nötigung udn Androhung einer schweren Straftat. (Polizei)

2) Anzeigen wg. Umweltverschmutzung (Ordnungsamt)

3) Es gibt keine Mittagsruhe

4) Lärm von Kindern, sofern nicht in den gesetzlichen "Ruhezeiten" ( Nach 20.00 eingeschränkt und ab 22.00 verstärkt) ist nicht als Ruhestörung definiert, sondern fällt unter die zu ertragenden Gegebenheiten der kindlichen Entwicklung. Die Rechte ds Kindes stehen höher als die Rechte auf Ruhe.

5) Anwalt braucht man nicht. Einfach die Polizei rufen. Die kommt raus, hört sich an was die Alten den Kindern angedroht haben, und nimmt sich die "Bedroher" zu Brust. Müssen die 3, 4 oder noch öfters rauskommen, erstatten die EBamten gleich selbst eine Anzeige.

6) Wg. dem Gestank Ordnungsamt einschalten. Privatklage nicht notwendig. Die machen die Anlage, wenn nicht den Vorschriften entsprechend, oder gar Gesundheitsgefährdend gleich zu

7) Wenn alles nichts hilft .. und das du das hier jetzt liest ist natürlich nur eine Halluzination .. kauf dir Ratten ! Viele graue Ratten! Und wenig Futter ..... Capice? Das Ordnungsamt bekommt einen Ausraster ! Sind ja als Haustiere erlaubt, und wie es der Zufall wil, entkommen die durch den Zaun

2006-10-17 07:46:19 · answer #6 · answered by Phygos 2 · 0 0

Kinder sind keine Automaten und der Knopf zum Leisestellen fehlt den meisten ohnehin!
Auch die Schweinezucht hat so ihre Tücken. Fragt sich hier nur, wer war eher da?
Sollte die Möglichkeit bestehen, würde ich den Kindern eine solche Nachbarschaft mit ihren tausend Düften (nach Verwesung und so) ersparen!

2006-10-17 04:01:31 · answer #7 · answered by Onkel Bräsíg 7 · 0 0

ja, ja habe ich

2006-10-16 07:04:05 · answer #8 · answered by perlentaucherin12 2 · 0 0

Stell den Nachbarn zur Rede und vermittle ihm unmißverständlich, daß er die Bedrohung der Kinder zu unterlassen hat.

Bei Zuwiederhandlung sofort Polizei anläßlich einer aktuellen Bedrohung rufen und Anzeige erstatten.

Wegen der Geruchsbelästigung Anzeige beim Ordungsamt der Gemeinde erstatten. Da braucht man nicht zum Anwalt und es ist meist schneller wirksam.

2006-10-14 12:27:11 · answer #9 · answered by Anonymous · 0 0

Ach, ja - sowas kenne ich - Kinder sollen sich entfalten dürfen und rumtoben und zwar nicht in der Wohnung sondern draussen!!

Wahrscheinlich brauchen Eure Nachbarn einfach neue Iso-Fenster, die die schliessen können um keinen Pips mehr von draussen zu hören - ach, nee, die brauchen wahrscheinlich auch einfach Enkel, damit die mal erfahren wie schön sowas ist - oder brauchen die einfach Herz??

Mittagsruhe einhalten und der Rest ist egal - die Kinder sollten aber beaufsichtigt werden, damit die nicht so einen Mist erzählen können wie Ohren abschneiden, das ist ja wohl die Höhe!

Tja, grübel grübel ... ne Lösung hät ich auch nicht ... und dann halten die noch Schweine und machen die wohl auch nicht regelmässig sauber wenn es stinkt, denn Schweine sind, man glaubt es kaum, sehr saubere Tiere, die haben es gern gepflegt!!

Ich weiss nicht ob das ausartet wenn man da mit dem Ordungsamt kommt ?? So Leute finden immer Gründe jemanden zu schikanieren.

2006-10-14 06:46:05 · answer #10 · answered by slapovekrk 2 · 0 0

fedest.com, questions and answers