English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Hat jemand von euch mal seinen Kindern Zappelin gegeben und wenn es zu einer Erstverschlimmerung kam wie lief die ab?
Woran merk ich ob es wirkt oder nciht.
Meine Tochter 3 Jahre bekommt Zappelin und dreht immer nach ner Zeit total am Rad, weint und schreit ohne Grund, da sie nicht redet kann sie mir auch nicht sagen warum.
Kann es denn auch sein das sie eifersüchtig ist, hab gerade im Juni entbunden und seit dem geht es rapide Berg ab bei Ihr. Sie macht alles um aufzufallen. Schmeißt Sachen um, schneidet Grimassen, bekommt Tobsuchtsanfälle, will ihren Schnuller nicht mehr, nur noch den von der kleinen... Habt ihr ähnliche Erlebnisse?

2006-10-14 01:31:54 · 5 antworten · gefragt von anaundelia 2 in Schwangerschaft & Erziehung Kleinkinder

5 antworten

unser kleiner auch 3 bekommt zappelin jetzt seit ca 4 wochen es ist völlig normal das deine tochter am rad dreht der körper brauch ca 6 wochen bis er sich daran gewöhnt hat, und bis dahin glaub mir gibt es ne menge stimmungs schwankungen.
Sollte allerdings nach spätestens 3 monaten keine besserung eintreffen ist es das falsche mittel.(so unser kinderarzt)
also noch etwas gedult und noch viel mehr gutenerven und viel glück bei uns gehts genauso ab

2006-10-14 08:57:14 · answer #1 · answered by Anonymous · 0 1

Ich denke mal Deiner Tochter wird das Zappelin nicht in der Form helfen wie Du es möchtest,da sie schlicht und einfach eifersüchtig auf das Baby ist und so Aufmerksamkeit von Euch einfordert.

Mein Enkel bekommt auch Zappelin und er bekommt es nur bei Bedarf und es hilft auch.Meine Tochter hat damit sehr gute Erfahrungen gemacht.Hab grad noch mal mit ihr gesprochen und sie hat nie eine Erstverschlimmerung feststellen können.

Mal ne Frage wieso redet denn Deine Tochter mit 3 Jahren nicht?

Wenn Du noch Fragen haben solltest kannst Du mich auch gern anmailen.

2006-10-14 02:47:24 · answer #2 · answered by abendsternchen22 7 · 1 0

...also das klingt wirklich nur nach Eifersucht!
da hilft auch kein Zappelin!
ich habe auch zwei Kinder (jetzt 3+5) und am Anfang auch Angst gehabt es könnte Eifersucht entstehen - gab's dann glücklicherweise nicht!

mein Rat:
beziehe Deine Tochter mehr ein und versuche die Zeit, in der Du nicht das Baby stillst oder wickelst, intensiv mit ihr zusammen zu verbringen...spiel mit ihr ein Spiel oder lies ihr ein Buch vor...lesen fördert auch ungemein die Sprachentwicklung! 3jährige helfen auch schon gerne mit auch beim Baden des Babies oder beim Wickeln...auch den Tisch für die gemeinsamen Mahlzeiten kann sie helfen zu decken.
Nimm das Baby ins Tragetuch - so ist es immer in Deiner Nähe und durch den Körperkontakt höchstgradig zufrieden und gleichzeitig kannst Du dich mit Deiner Großen befassen.
Erzähl ihr, daß sie auch mal so klein war und daß sie nun schon eine große Schwester ist und daß Du sie immernoch genauso lieb hast...

...Fehler die man auf jeden Fall vermeiden sollte, wenn ein neues Geschwisterkind die Welt erblickt:
- das Baby sollte dem Geschwisterkind nicht vorgezogen werden,
es ist ein Baby und im Vergleich zu einer 3jährigen relativ schnell zufrieden zu stellen und bis zu diesem Zeitpunkt war die 3jährige immerhin der Mittelpunkt der Familie
- wenn sich Besuch (Großeltern, Freunde...) ankündigt, sollte dieser sich zuerst mit dem älteren Kind befassen, es begrüßen, mit ihm spielen etc. und dann erst das Kind nach seinem neuen Geschwisterchen befragen ...die Zeit muß sein!
- laß den Staubsauger in der Kammer und den Abwasch bis zum Abend stehen und nutze die so gewonnene Zeit lieber mit dem älteren Kind!

2006-10-15 10:09:09 · answer #3 · answered by a.h. 1 · 0 0

Meiner Meinung nach ist Deine Tochter einfach nur eifersuechtig auf das neue Baby. Sie braucht jetzt genauso viel Zuwendung wie das Baby. Bitte nicht vergessen, auch Sie ist noch ein Kleinkind und kann ihre Gefuehle selbst nicht verstehen. Bitte nicht mit Medikamenten anfangen. Sie zeigt ganz normale Gefuehle, die aber wohl in der heutigen Zeit eher als abnormal gesehen werden. Funktioniert das Kind nicht, muss Zappelin her. Ich wuerde auch versuchen, sie in den Kindergarten zu geben. Zappelige Kinder zappeln haeufig, weil sie sich einfach nur langweilen und nicht genug gefordert werden. Und zum Schluss musst Du Dich auch noch fragen, ob Du nicht eine gewisse Unruhe auf Dein Kinder uebertraegst. Das kann auch eine Ursache sein. Meist sind nicht die Kinder die Schuldigen, sondern wir Eltern!Gehe in Dich und frage Dich, wann es angefangen hat und was sich im Umfeld Deiner Tochter geaendert hat. Versuche Dich auch, in sie hineinzuversetzen. Wenn Du Dich Deiner Umwelt nicht mitteilen koenntest, wie wuerdest Du in verschiedenen Situationen reagieren. Du wirst sehen, dass wir Erwachsene nicht weit von kindlichen Reaktionen entfernt sind. Good luck!

2006-10-15 01:21:31 · answer #4 · answered by SirAdam 3 · 0 0

Kann dir leider nicht wirklich weiter helfen, aber es gibt da ein interessantes Forum. Bestimmt hilft dir das weiter.

http://forum.gofeminin.de/forum/carriere1/__f2117_carriere1-Hat-jemand-erfahrung-mit-dem-medikament-zappelin.html#34980

2006-10-14 02:41:45 · answer #5 · answered by Judith 2 · 0 0

fedest.com, questions and answers