bei mir wars so ähnlich....meine Vertrag lief letztes Jahr Ende Mai aus und konnte nicht verlängert werden....2 Wochen später erfuhr ich das ich schwanger bin. Erst war ich geschockt, denn es passte ja nun nicht unbedingt gut, aber jetzt ist der Kleine 8 Monate alt und wir sind super happy!!!Mach Dir also keine Sorgen, falls Du den Job verlieren solltest, kümmere Dich um Dein Baby und fang nach der Elternzeit irgendwo neu an!!Der Vorteil ist, dass manche Chefs ungern junge Frauen einstellen, weil diese ja jederzeit wegen Schwangerschaft ausfallen könnten! Du hast ja dann bereits ein Kind und zeigst damit, dass es trotzdem geht!
Alles Gute!!
2006-10-14 04:09:49
·
answer #1
·
answered by Septera 4
·
0⤊
0⤋
Die richtige Zeit gibt es nicht.... wenn ich immer diese Kommentare höre wie Geld verdienen um dem Kind etwas bieten zu können... das was du verdienst ist am Ende des Monats weg, von was willst du dann noch was auf die Seite tun (für dein Kind). Dein Kind braucht dich und Liebe und ein geregeltes Leben am liebsten mit Mama und Papa (was ja heute auch nicht mehr so geläufig ist)
Nur du weißt ob und wann du es willst
Ich drück euch die Daumen!!!
LG
2006-10-14 08:24:50
·
answer #2
·
answered by anaundelia 2
·
0⤊
0⤋
Ich denke auch, dass es die "richtige Zeit " niemals geben wird.... denn man weiss nie was da auf einem zu kommt...
Wir sind auch am Überlegen ob es der richtige Zeitpunkt für ein drittes Kind ist...
Aber wie sagt man so schön.... wer nicht wagt- der nicht gewinnt....
Viel Glück!
Und noch etwas... es gibt nichts schöneres als Kinder :-)
2006-10-14 06:25:17
·
answer #3
·
answered by Tina s 2
·
0⤊
0⤋
nur weil du schwanger wirst kann das kein Kündigungsgrund sein. Das darf nicht sein, denn du müsstest nach dem Mutterschaftsschutz problemlos in den Job zurück können.
Die Überfälligkeit kann auch auf eine Stresssituation zurückzuführen sein.
2006-10-14 05:28:04
·
answer #4
·
answered by schnubbi89 2
·
0⤊
0⤋
Wie schon gesagt, eine "richtige Zeit" gibt es nicht! Heutzutage ist es sowieso schwierig, sein Arbeitsleben auf längere Sicht zu planen. Ich war fest angestellt, als ich schwanger wurde und nach meinem Erziehungsurlaub gab es die Firma nicht mal mehr! Außerdem stellst du vielleicht fest, dass du dich beruflich verändern möchtest oder du möchtest nur teilzeit einsteigen und das geht nicht usw., keiner weiß, was die Zukunft bringt. Aber es geht immer weiter und zusammen packt ihr das schon, also Kopf hoch und immer nach vorne sehen. Viel Glück euch beiden und ich drück die Daumen, dass es bald viel GLück euch dreien heißen sollte...
2006-10-14 00:34:27
·
answer #5
·
answered by Sandy 3
·
0⤊
0⤋
Sei mir nicht böse, Du magst das unter Umständen vielleicht als blöde Bemerkung auffassen, ist aber nicht als solche gemeint. Es gibt da keine richtige oder falsche Zeit. Wenn Du sie als richtig empfindest, ist sie es auch.
Daß Deine Regel überfällig ist, hat noch nichts zu bedeuten. Nicht nach einer Woche. So ein Test ist jetzt auch noch gar nicht aussagekräftig.
Das Ausbleiben der Regel kann auch psychische Ursachen haben, nämlich die Angst schwanger zu werden. Hast Du denn Grund, das anzunehmen (z.B. Pille vergessen? Kondom geplatzt?). Ich empfehle Dir, den Test in einer Woche noch mal zu wiederholen bzw. zum Frauenarzt zu gehen und einen Bluttest machen zu lassen. Die Tests, die Du in der Apotheke kaufen kannst, sind zwar mittlerweile sicherer als noch vor 20 Jahren, aber wirkliche Gewißheit kann Dir eh nur der Arzt geben.
2006-10-13 20:09:48
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Wenn Du doch nicht schwanger sein solltest,dann hat es nicht sein sollen.Wenn doch,dann freut Euch darüber(lieben Mann hast ja schon).Wer oder was kann schon wirklich sagen,wann es der richtige Zeitpunkt ist?
Rede aus Erfahrung.Unser Kind war nicht geplant,er hätte gerne naja..ich wollte es behalten.Er wollte ja "irgendwann" ein Kind oder mehrere von mir haben..Aber eben,wann ist schon der richtige Zeitpunkt?:)
Heute bin ich sehr froh über meine Tochter(1 j.) und weiss ich habe mich richtig entschieden,nämlich für sie und sie ist mein Ein und Alles!
Viel Glück,in dem was Du Dir mehr wünschst/erhoffst!!
2006-10-13 19:02:04
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
tja wenn du schwanger sein solltes wird es wohl die richtige zeit sein müssen !!!!
freut euch auf das kind. das leben geht immer weiter und es kommt so wie es kommen muss.
ein kind ist immer eine bereicherung !!!!
solltest du doch nicht ein baby bekommen dann lasst euch zeit.
(das ist nur meine meinung und erfahrung)
ich habe meine kinder (bewusst) mit 29 und 31 bekommen.
mein mann und ich haben vieles unternommen das mit einem kind nicht gut/ möglich gewesen wäre.
nach dem " austoben" waren wir bereit für eine familie.
es war eine gute entscheidung. heute sind meine kinder 26 u 24 jahre alt und wir sind keine "alten eltern"
wünche euch alles gute :o)
2006-10-13 18:58:04
·
answer #8
·
answered by mai 3
·
0⤊
0⤋
die "richtige" zeit - gibt es denn das überhaupt? wenn man einen Grund finden will, warum es NICHT funktionieren sollte, findet ihr das sicher. ich habe selber kinder, gehe teilzeitig arbeiten und führe ein selbstgestaltetes leben - halt manchmal mit mehr oder wenigen einschränkungen oder zeitlichen und organisatorischen engpässen.
wir sind sowieso so auf das machbare, planbare oder "richtig/falsch" eingestellt - falls du innerlich, zur jetzigen zeit JA zu diesem schritt sagen kannst - mach es! und geniesse diese spannende zeit!
2006-10-13 18:58:00
·
answer #9
·
answered by daseanba 1
·
0⤊
0⤋
Wenn Du Dir das Kind wünscht, bzw. ihr beide , bleib dabei. Solltest Du schwanger sein, herzlichen Glückwusch. Mit dem neuen Gesetz ist es doch leichter diese Zeit zu überbrücken. ich weiß ja nun nicht ob Du privat angestellt bist oder ... Es gibt aber Gesetze daß man wegen SS nicht gekündigt werden darf.
Ich hoffe für Euch , wenn ihr das wollt, werdet glückliche Eltern.
Kinder sind ein Geschenk des Himmels.
2006-10-13 18:50:30
·
answer #10
·
answered by Jackobär 3
·
0⤊
0⤋