Es ist gestattet nach deutschenrecht bis zu den geburtswehen bei verdacht eine rbehinderung das ungeborene zu töten. Es ist ein qualvoller tod für das kind...was ist eure meinung dazu? http://www.meinbaby.info/spaetabtreibung.aspx
Ich finde eine Abtreibung sollte nur erlaubt sein bis zur lebensfähigkeit (24.SSW)... alles spätere sollte als Mord gehandet werden und nicht nur als illegaler abtreibung. (außnahme natürlich bei lebensgefahr für die mutter)...
2006-10-11
09:01:52
·
20 antworten
·
gefragt von
Amina
3
in
Politik & Verwaltung
➔ Recht & Ethik
@julia k
bei einer spät abtreibung schlafen die kinder nicht friedlich ein, sie erleiden einen qualvollen tod, oft über tage hinweg, verätzt, oder verhungern lassen. das gehirn wird abgesaugt oder es wird kalium ins herz gespritzt.... jeder mensch hat ein recht auf leben und kein anderer hat ein recht darüber zu entscheiden. viele behinderte menschen haben außerordentliche begabungen oder fähigkeiten und man kann nie wissen ob ein kind glücklich wird wenn man es tötet.
2006-10-11
09:15:53 ·
update #1
ich bin persönlich ganz gegen abtreibung , nur wenn das leben der mutter in gefahr ist, aber selbst dann sollte man versuchen das kind auch zu retten. mit der 24. ssw woche sagte ich nur, weil ich nicht glaube dass abtreibung jemals komplett verboten werden würde als kompromis für ein gesetzt....
2006-10-11
09:18:55 ·
update #2
Abtreibung ist Mord!
Besonders bei Spätabtreibungen werden meist Chemikalien verwendet, die dem ungeboreren Kind große Schmerzen zufügen und die es oft noch lange am Leben lassen, bis das Ungeboreren qualvoll stirbt.
Abtreibung sollte nicht erlaubt sein! Immerhin gibt es genug Möglichkeiten ein ungewolltes Kind in Baybklappen zu legen oder therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen.
2006-10-11 09:06:36
·
answer #1
·
answered by philippluckenwalde 2
·
1⤊
1⤋
Aber die 24. Woche ist schon so spät. Das Kind hat schon lange Herz und alle Organe und kriegt sogar mit, was gesagt, gesungen wird usw.
Ich könnte nur die Abtreibung wegen einer schlimmen Krankheit beim Kind zulassen, also wenn mans noch rechtzeitig erkannt hat und möglichst früh.
Es ist aber Mord egal aus welchem Grund. Wie können die Ärzte, die so was machen normal weiterleben (ohne Gewissensbisse?)
2006-10-11 09:16:09
·
answer #2
·
answered by Temi18 1
·
1⤊
0⤋
Das ist eine mehr als schwierige Frage. Es gab ja auch bereits den Fall, dass ein Säugling seine eigene Spätabtreibung überlebt hat. Zu der eigentlichen Behinderung (Trisomie 21) kamen dann noch weitere multiple Behinderungen durch die Chemikalien dazu. Der Junge ist nun mehr als schwerbehindert. Das kann eine schwerwiegende Folge der Spätabtreibung sein. Natürlich ist auch der Tod eines Säuglings sehr qualvoll. Aber wenn wirklich eine Lebensgefahr für die Mutter besteht, sollte diese Möglichkeit schweren Herzens in Betracht gezogen werden oder wenn sich herausstellt, dass das Kind wirklich multip schwerbehindert ist und die Lebenswahrscheinlichkeit gering. Wobei ich eine Trisomie 21 oder ein offener Rücken nicht als so behindert definiere, dass es eine Spätabtreibung legitimiert. Es ist eine Ermessenssache, die wirklich nur im allerhöchsten Notfall legitim sein sollte
Ach ich vergass zu erwähnen, dass der Arzt, der das Kind hat überleben lassen, dafür verurteilt wurde. Der Junge lebt jetzt in einer Pflegefamilie und scheint recht glücklich zu sein
2006-10-11 09:14:58
·
answer #3
·
answered by Naamah 6
·
1⤊
0⤋
Bis zur 24 SSW sollte es erlaubt sein? Ich glaube ich höre nicht richtig,auch da kann es noch überleben und ist schon zu einem Menschlichen Wesen heran gewachsen,hier ist es zum Glück nur bis zum 3. Monat erlaubt abzutreiben.Ich bin eh völlig gegen die Abtreibung,also ich schreibe jetzt nicht weiter,sonst rege ich mich noch mehr auf,sorry nix gegen dich.Ich hasse so ein Thema,das es das überhaupt gibt ist echt ne sauerrei,dann sollte man es lieber in ein Pflegeheim geben als es so spät noch abzutreiben.Und ja,es sollte vor Gericht wie ein Mord beurteilt werden.habt ihr von dem Mädchen gehört die das Opfer von rasern geworden ist und hochschwanger im Auto angefahren wurde?Ich dachte ich hörte nicht richtig,als es hieß,das der Richter den rasern nur bewährung gegeben hat,denn das baby im Bauch ist kein Mensch,wenn ich den Richter sehe,würde ich ihm mal zeigen wer hier kein Mensch ist.Sorry,bin auf 180 wenn ich wieder diesen Fall im Kopf hab.
2006-10-11 09:14:57
·
answer #4
·
answered by Stina86 3
·
1⤊
0⤋
zum glück ist eine schwere behinderung oft früh erkennbar...
ich finde es abartig nach der 7-8 woche abzutreiben, weil das fötus schon ein kleiner mensch ähnelt.. alles danach ist für mich mord..und müsste verboten werden.
2006-10-11 09:11:55
·
answer #5
·
answered by eva ♥ 5
·
1⤊
0⤋
Brisantes Thema würde ich mal sagen! Weißt du ich möchte mich nicht festlegen bis in welche SSW man abtreiben darf. Weil es eigentlich egal ist , da es für alle Betroffenen ein traurig schwerer Schritt ist! Und es als Mord zuhandeln nach der 24 SSW, nun jas dann Frage ich Dich was ist mit den 23 SSW davor?!
Ist das dann kein Mord, was ist es dann?
LG
Dragon
2006-10-11 18:54:16
·
answer #6
·
answered by withedragon79 3
·
0⤊
0⤋
Diese Spätabtreibungen sind für mich ein Verbrechen. Sie sollten verboten werden und auch hart bestraft. Natürlich ist ein behindertes Kind anstrengend. Aber es ist ein Mensch mit ( meist) allen Sinnen beisammen!!! Außerdem gibt es ja auch genug andere Eltern die selbst gesunde Kinder töten lassen oder es dann Jahre später tun. Die Zeitung ist voll davon! Ich finde niemand hat das Recht einen anderen Menschen zu töten.
2006-10-11 09:29:06
·
answer #7
·
answered by ickeeener 1
·
0⤊
0⤋
Hi, zur Abtreibung sollte es erst schon net einmal kommen.Wenn ich nicht schwanger werden möchte, dann schütze ich mich erstmal.Es gib so viele Mitteln und diese sind es sich wirklich wert, manche davon bekommst du sogar umsonst.Für mich ist es auch Mord und nichts anderes.Es ist nur meine Meinung, aber jeder Mensch lebt natürlich sein Leben anders als ich.......
2006-10-11 09:26:18
·
answer #8
·
answered by Patricia E 2
·
0⤊
0⤋
Das sehe ich genau so.Kein Mensch hat das Recht über ein anderes Leben zu bestimmen.Für mich gilt es als Mord,da das Kind schon lebt.Es ist echt traurig das so was in unserer Gesellschaft erlaubt ist. Ich finde es nur berechtigt wenn die Mutter durch die Geburt gefährdet ist.
2006-10-11 09:22:07
·
answer #9
·
answered by chicabandita16 1
·
0⤊
0⤋
Es ist gar nicht so einfach
Wir bekommen leider keine Kinder und ich kann mir nicht vorstellen jemals abzutreiben.
Aber ich bin auch nie in der Situation gewesen.
Ich denke; es kommt darauf an was genau der Grund ist.
#Nur# eine Behinderung, ist evtl leicht dahin gesagt.
Ich glaube das wir alle, die nicht vor dieser Entscheidung stehen oder gestanden haben, da nicht wirklich mitreden können.
Ich wünsche jeder Frau und auch jedem Mann, das sie sich ganz genau bewusst sind, welche Entscheidung sie treffen
2006-10-11 09:17:45
·
answer #10
·
answered by Padrina 6
·
0⤊
0⤋
ganz meine meinung... das sollte absolut verboten werden. man kann lernen mit einem behinderten kind umzugehen...es ist nicht richtig, sich von vornherein für den einfacheren weg entscheiden zu können oder zu dürfen...!!!
habt ihr schon mal die abtreibungsfilme von china gesehen??? furchtbar....
2006-10-11 09:12:03
·
answer #11
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋