Vielleicht weil man den Schmerz körperlich fühlt und lebt und verarbeitet!
Warum das so ist kann ich Dir nicht beantworten...aber ich hatte das vor Jahren auch mal....es hat mir alles weh getan, ich war nicht fähig zu arbeiten oder irgendetwas zu tun...es war meine große Liebe! Ich habe nur geweint...es hat gar nicht mehr aufgehört und ich habe den Schmerz in meinem ganzen Körper gefühlt! Das heißt Herz tat weh...hatte das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen usw.
Auch heute noch...(nach fast 9 Jahren....) hinterlässt es manchmal einen bitteren Beigeschmack....oder es gibt Momente da kann ich das alles immer noch nicht verstehen....ABER: Zeit heilt alle Wunden!!!!
Falls Du Liebeskummer hast...Ich drück Dich! Kopf hoch!
2006-10-11 07:46:24
·
answer #1
·
answered by Peppy 5
·
4⤊
0⤋
Das muss wohl so sein. Ohne Schmerz kein Gefühl, keine Erlösung... Wenn es richtig schmerzt, dann weià man wenigstens, dass man richtig verliebt ist. Klingt alles sehr "altklug" --- wofür ich mich auch entschuldigen möchte --- aber ich weià doch, wovon ich rede. Mir ist die Liebe auch schon oft --- ungefragt --- ins Haus geflattert. Wer zufille nachdenkt und grübelt und leidet, der zahlt am Ende doppelt. GenieÃen ist angesagt, auch wenn es schmerzt... Du muÃt da durch.
Fatal ist nur: Niemand kann Dir helfen --- höchstens der, der Dich verwundet hat. Der könnte Dir helfen — wenn Du dazu innerlich bereit bist. Nicht "panzern" --- loslassen. Aber Loslassen können Frauen noch schlechter als Männer.
---
Entschuldige meine ehrliche Antwort
2006-10-14 05:29:27
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Äußerlich können sie ja nicht weh tun, weil
wir nach aussen hin unsere
"Persönlichkeits-Panzer" tragen.
Alles klar...
2006-10-14 00:58:36
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Weil Körper Geist und Seele miteinander verbunden sind und so den ganzen Menschen bilden. Der Schmerz zeigt dir den Zustand deiner Seele an.
2006-10-12 02:31:58
·
answer #4
·
answered by Rene S 2
·
1⤊
0⤋
es gibt einen direkten zusammenhang zwischen gefühlen und organen (da wird gerne drüber gespottet, aber deine frage ist ein weit verbreiteter hinweis, das doch jeder es eigentlich kennt :-) )
in anderen kulturen wurden seit einigen 1000 jahren die zusammenhänge des körpers mit der psyche von klugen leuten untersucht
(und nicht nur erst seit 200 jahren in unserer westlichen medizin, die den enorm wichtigen der biochemischen zusammenhänge aufzeigt)
und siehe da: es gibt einen dirkekten zusammenhang zwischen dem herzen und dem weinen.
in deiner Frage:
Zusammenhang von dem verkrampften brustchakra (der körperlich enorm weh tun kann, weil die kraft des chakras und die muskeln direkt miteinander verbunden sind)
beim liebesschmerz, und den kanälen die vom herzen mit den augen verbunden sind und so einen ausgleich über die tränen schaffen. Das ist auch der grund warum bei grosser rührung und ergriffenheit tränen kullern... weil das herzchakra enorm aktiviert ist (es wird noch viel detailiierter und spannender wenn man da weiter einsteigt) ^^
etc.
mal auf yogaseiten, ayuverda, shiatsu, tibetischer medizin sich umzuschauen, kann für solche fragen gänzlich neue horizonte eröffnen...
das soll jetzt gar kein trost sein, sondern nur eine nüchterne info auf deine frage... mmmm war es das ? :-)
2006-10-11 08:02:50
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Also wenn du eien ganz objektive Antwort hören wollen solltest:
Der Lebensinhalt aller Lebewesen ist die Arterhaltung und die Fortpflanzung. Darauf sind alle Triebe ausgerichtet. Triebe werden meist in Form von Gefühlen empfunden. Ein Beispiel: Für die Arterhaltung ist es wichtig, dass man Geschlechtsverkehr hat. Genau deshalb macht es den Menschen Spaß: damit sie es wiederholt tun und sich fortpflanzen. Fettiges oder süßes Essen empfinden die meisten Menschen als am leckersten, und zwar, weil dieses Essen am nahrhaftesten ist und die Menschen dazu gebracht werden sollen, es möglcihst oft zu sich zu nehmen.
So ähnlich verhält es sich mit den Gefühlen: Es ist wichtig, dass Eltern den Trieb verspüren, ihre Kinder zu beschützen. Auch das dient der Arterhaltung. Deshalb empfinden die Eltern Liebe für ihre Kinder. Wenn den Kindern etwas passiert dagegen, tut dies natürlich weh, denn genau das möchte die Natur ja vermeiden.
Es ist auch für die Aufzucht der Kinder wichtig, dass es Eltern hat. Auch aus diesem Grunde werden Pärchen durch Liebe aneinander gebunden: damit sie zusammenbleiben. Trennung muss als als logische Konsequenz Schmerzen mit sich bringen, ein unangenehmes Gefühl, das vermieden werden soll.
Natürlich ist dies jetzt eine vereinfachte Darstellung. Dadurch, dass Menschen bewusst denken können und psychisch durch vielerlei Einflüsse geprägt werden können, sind die menschlichhen Empfindungen bei weitem komplexer geworden. Trotzdem ist das genannte Prinzip das zugrunde liegende und der Grund, aus dem wir überhaupt Gefühle empfinden.
Etwas ernüchternd und unromantisch..aber so ist das nun mal :-)
2006-10-11 07:55:17
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Ich wäre froh wenn man Psycheschmerzen äusserlich sehen könnte würde dann versuchen es abzuputzen oder mir das entsprechende Körperteil abschneiden ...
2006-10-19 01:13:22
·
answer #7
·
answered by biiiiene 3
·
0⤊
0⤋
Weil es neben den normalen, rationalen Gefühlen auch die emotionalen Gefühle gibt. Die sind es z.b. auch die uns während eines rührseeligen Filmes zum Weinen bringen. Es geht uns einfach "ans Herz" wenn jemandem weh getan oder unrecht zugefügt wird.
Rational gesehen ist es einfach so, dass wir Menschen darauf ausgerichtet sind, immer alles im Einklang zu haben. Ist dies aufgrund emotionaler Geschehnisse nic´ht mehr möglich, setzt unser Körper auf physischen Schmerz; denn dmait sind wir gewohnt umzugehen.
2006-10-18 11:50:38
·
answer #8
·
answered by sabs1708 2
·
0⤊
0⤋
weil gefuehle ein ventil suchen wenn sie veletzt worden sind. da ist das herz am ehesten fuer zustaendig. vor pruefungen hat man(nicht jeder)bauchschmerzen.... l.g.
2006-10-18 11:48:14
·
answer #9
·
answered by Gabi 6
·
0⤊
0⤋
Dir tut nicht das Herz sondern die Seele weh, wenn du Liebeskummer hast. Das ist der gemeinste Schmerz, den man sich warscheinlich vorstellen kann, weil kein Arzt der Welt die Seele heilen kann, da hilft kein Pflaster und keine Medizin. Nur abwarten, bis sie sich von selber erholt.
2006-10-18 06:59:00
·
answer #10
·
answered by Bea 3
·
0⤊
0⤋