English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

bin Türkin mit deutschem Pass, lebe seit Geburt in Deutschland, hab abgeschlossene Ausbildung, wieso finde ich seit 2 jahren keinen Job?

2006-10-07 23:46:13 · 17 antworten · gefragt von Ruki 2 in Wirtschaft & Finanzen Beruf & Karriere

17 antworten

Das tut mir leid!! Es kommt drauf an wo Du lebst , und was Du gelernt hast! Wie wäre es wenn Du einfach mal was anderes versuchst...schaue was Du gerne machen würdest und ob es möglich ist in diesem Bereich etwas zu machen!
Ich bin gelernte Hotelfachfrau und habe schon soooo viel gemacht , danach und zwischendurch...bis ich das gefunden habe was mir wirklich liegt! Ich habe Filialen geleitet Zero + Coast..., in einer Bäckerei ausgeholfen (zu viele Bienen) , in einer Werkstatt Autos abgeschleppt, beim Partyservice Buffets gemacht und eine Zusatzausbildung beim Frisör....tja nur wer wagt gewinnt!
Liebe Grüße und viel Glück
Engel
Ps: Jetzt bin ich seit 14 Jahren Nageldesignerin und liebe es!

2006-10-07 23:55:15 · answer #1 · answered by engel635csi 4 · 2 0

Ruki, diese Frage stellen sich fast 5 Mio. Menschen und haben auch noch keine Antwort gefunden. Diese Frage stellen sich auch Leute, die noch länger suchen als Du.

Hast Du Dich mal auf dem 1. Arbeitsmarkt umgeschaut? Dann kannst Du Dir Deine Frage selber beantworten.

Ich habe 2 abgeschlossene Ausbildungen und finde seit 4 Jahren keinen Job. Tut mir leid, aber da bist Du wirklich nicht die Einzige, der es so geht.

2006-10-07 23:53:33 · answer #2 · answered by Anonymous · 2 0

Seit 2 Jahren keinen Job.Sorry,aber wenn du dich bemüht hättest,könntest du schon lange einen haben.Notfalls muss man halt einen Job nehmen,der gerade da ist.Was besseres suchen kann man immer noch.Und bitte:Schieb es nicht auf deine türkische Herkunft.Ich kenne viele Türken (auch Bedeckte) und die haben alle Arbeit.Von der Bedienung bis zum Arzt ,alles dabei.Du musst mal flexibel sein:egal wo egal was Hauptsache Arbeit...Zeig dem Chef,warum er dich nehmen soll,heb dich positiv aus der Masse hervor.
du hast ja viel Freizeit,da sollten schon locker 30Bewerbungen die Woche drin sein,gehe durch die Stadt,frage in Firmen...das zeigt Initiative.Nicht warten,bis der Chef bei dir klopft und sagt:Bitte arbeite für uns...

2006-10-08 08:17:31 · answer #3 · answered by schnubbl 4 · 1 0

hey, Du bist nicht die einzige, schau Dir die Arbeitslosenzahlen an ... Es gibt viele Menschen die sich die gleiche Frage stellen !!

Viel Glück bei der weiteren Suche

2006-10-07 23:53:53 · answer #4 · answered by schnuckipupi 4 · 1 0

ruki das laesst ich unter den gegebenen aussagen keine antwort treffen.dazu muesste man naehrere angaben haben

2006-10-07 23:48:24 · answer #5 · answered by Diopsid 6 · 1 0

arbeit findet man fast immer die frage ist was will ich machen. war selber 2 jahre arbeitslos arbeite heute für kleine firmen´im internett und naja meine etwa 1400 euro netto habe ich fast immer nicht die welt aber man kann leben wenn nicht melde dich einfach paar leute werden immer gesucht die etwas flexibel sind. eanfrage@web.de

2006-10-10 00:30:18 · answer #6 · answered by Kay O 1 · 0 0

1. manchmal lernt man über ein (unbezahltes) praktikum erst die leute kennen, die letzten endes darüber entscheiden, wer eine freie stelle bekommt. wenn du während des praktikums von dir überzeugen kannst und auch klar zum ausdruck bringst, dass du auf der suche nach einer festen stelle bist, bleibst du schon mal im gedächtnis für den moment, wo dann etwas frei wird.
2. du kannst dich auch bei zeitarbeitsfirmen (wie zum beispiel randstadt) bewerben. ähnlich wie beim praktikum kommst du so in die firma hinein und kannst mit dem personaler sprechen, ihm zeigen, dass du gute arbeit leisten kannst und an einer festen stelle interessiert bist.
3. rumsitzen und auf antworten warten wird nichts helfen (machen ja leider immer noch einige). wenn gar nichts geht, versuch doch über das arbeitsamt eine weiterbildung zu bekommen. das kann niemals schaden.
4. bei bewerbungen nicht locker lassen. wenn man eine bewerbung bei der zuständigen person abgibt und vielleicht noch ein oder zwei worte wechselt, dann bleibt man eher in erinnerung, als wenn man bloß durch die bewerbungsmappe bekannt ist...

viel glück und erfolg!

2006-10-08 00:08:13 · answer #7 · answered by rinanike 2 · 0 0

Hi, meine ehrliche Antwort sollte dich nicht böse stimmen, aber vielleicht hilft es dir weiter. Wenn du z. B. in deiner Bewerbung so schreibst wie hier, dann ist da schon der Ansatz, woran es liegen könnte. Bin Türkin, lebe seit Geburt....
Fang so an...
Ich bin Türkin und bin in Deutschland geboren. Ich habe auch einen deutschen Paß.....
Denn wie du sagst, besitzt du die Intelligenz, dich ordentlich auszudrücken. Dann tu es, denn diese Feinheiten machen es heut zu Tage aus hier in Deutschland, leider. Immer wieder stelle ich fest, daß türkische Mitbürger, obwohl eine Leben lang in Deutschland, immer noch diese eigenartige Art und Weiße zu sprechen und zu schreiben besitzen. Ich meine es nicht böse, aber wenn du dich bewirbst und ein persönliches Gespräch führst, dann achten Arbeitgeber sehr darauf, gerade wenn es darum geht, mit Kunden umzugehen! Übrigens bin ich mit einem Türken verheiratet und Männer habens da etwas leichter, weil sie oft nicht mit Kunden umgehen müssen, sondern harte Arbeit in Lagern oder sonst wo machen, deswegen ist es da auch ein bisschen egal, wie gut sie sprechen und schreiben. Aber wenn du auf dein Recht pochst, genauso anerkannt zu werden, dann versuch mal, das was du gelernt hast, auch umzusetzen....
Viel Glück meinerseits, denn jeder hat einen Job verdient, schon gerade, wenn er ihn gelernt hat

2006-10-08 00:07:17 · answer #8 · answered by Ramona_96 2 · 0 0

Es viel deutsche Leute wie du, ein Diplom heiß nicht automatisch dass du einen Job findest. Du solltest deine Meinung ändern, nicht fokussieren in deine Zeugnisse, statt in was du in Wirklichkeit tun kannst, und damit kannst du einfacher die Arbeitgeber überzeugen zu können, und sicher einen Job finden.

Viel glück!

2006-10-07 23:54:35 · answer #9 · answered by Kilimanjaro 4 · 0 0

Also da in Deutschland momentan Arbeit relativ knapp ist ist die Auswahl schon mal begrenzt. Wenn du zu einer Vorbesprechung Oder Bewerbung gehst würde ich mir immer gute Sachen anziehen mich Waschen und mich darauf vorbereiten (Tut mir Leid wenns sich ein bischen fies anhört,aber es soll ja Menschen geben die das nicht wissen) Und ich würde erstmal versuchen überhaupt Arbeit zu bekommen nicht unbedingt darauf achten ob sie einem auch Spaß macht

Na und dann wünsche ich noch viel Erfolg

PS: Versuchs mal bei "Monster" oder so

2006-10-07 23:53:18 · answer #10 · answered by Hauke S 2 · 0 0

fedest.com, questions and answers