Network Marketing heißt, Partner zu finden, die das Produkt verkaufen und ebenso wieder weitere Partner suchen. Es ist also nichts anderes als ein Schneeballsystem (bekanntestes Beispiel: Tupperware). Gewinner in dem System sind immer nur die obersten in der Pyramide, die Anderen werden gnadenlos ausgenutzt und merken es meistens nicht einmal. Empfehlung: lass die Finger davon.
2006-10-06 04:27:37
·
answer #1
·
answered by taadma 5
·
1⤊
0⤋
ihr glaubt doch nicht wirklich an den schwachsinn alla "Margot M " ?
2006-10-09 16:47:24
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Das ist MLM - und man(n) sollte grundsätzlich die Finger davon lassen, denn es gibt, ausser den Initianten, nur Verlierer.
Ich weiss von einem, der nach 10 Jahren noch am Schulden tilgen ist. Damals hat er mich als künftiger Millionär ausgelacht als ich Bedenken äusserte. Heute lächle ich mild zurück, wenn ich ihn sehe.
2006-10-06 11:37:36
·
answer #3
·
answered by James W 4
·
1⤊
0⤋
MLM ist der modernste vertriebsweg, vom hersteller zum Kunden. Es ist kein!!! schneeballsystem. MLM wird an der Uni Harvard gelehrt und soll demnächst ein Ausbildungsberuf in Deutschland werden. In Deutschland sind die Menschen einfach nicht aufgeschlossen und reden über Dinge die sie nicht verstehen. Schneeballsysteme sind verboten. Hier bei manchen IHK werden MLM-Vertriebe gefördert. allseits bekannte Leute wie Politiker und Wirtschaftsjournalisten sehen im MLM eine Möglichkeit ein Renteneinkommen zu erzielen. Hier wird leistungsgerechte Bezahlung garantiert. Tupper ist im übrigen kein MLM im klassischen Sinne, weil es sich nur auf Verkauf stützt. MLM bietet Residualeinkommen, das vererbbar ist. Sußersache, allerdings ist Fleiß die voraussetzung für Erfolg!! Viele bekannte Unternehmen, wie Mattell, Citibank u.a. bedienen sich dieses Vertriebswweges.
2006-10-06 11:39:14
·
answer #4
·
answered by memphisqueen 2
·
1⤊
1⤋
network Marketing nennt man Marketingmassnahmen über ein Netzwerk, also bekannte, Verwandte, Geschäftspartner etc...
Strukkievertrieb ist eine hierarchische mehrstufige Organisationsform, die rein von oben nach unten verläuft und in dem Gelder (Provisionen) nach einem festen Schlüssel verteilt werden und Ziele darin bestehen, Leute zu Mitarbeitern zu machen und in die Organisation hineinzu bringen.
MLM ist nicht anderes, als Marketing auf verschiedenen Verbreitungswegen, also Akquise per Post, Fax, Direkt, Flohmarkt und was auch immer.
Alle diese Begriffe sind aufgebauschte Wörter für höchst triviale Sachen!
2006-10-06 11:31:06
·
answer #5
·
answered by Michael K. 7
·
0⤊
0⤋
Hi Achim,
ich muss Margot_P recht geben mit dem was Sie schrieb. Sicher wurde MLM in vielen Faellen oder schon zu oft ausgenutzt um manche (in meinen Augen eigentlich raffinierten Personen) reich zu machen. Dennoch, MLM ist in Deutschland weit verbreitet obwohl es niemand so richtig mitbekommt. Haeufig nutzten Unternehmen MLM um Marketingkosten durch Verteilung zu senken. Die Vergueting hingegen kann unterschiedlich sein. Es kommt auch auf das Produkt an. Ich lebe in England und kann leider nur von Beispielen hier reden. Es gibt hier einen Anbieter fuer Telefon, Fernsehen und Broadband Internet. Die Firma heisst Telewest und die haben auch eine MLM Struktur. Jeden den ich persoenlich an Telewest vermitteln kann um deren Service zu nutzen, Telewest zahlt 50.00 GBP. Nun koennte jemand auf die Idee kommen an jede Haustuer zu klopfen und den ganzen Tag nichts anderes machen als Telewest Vertraege zu vermitteln. Irgendwann aber hat meine komplette Nachbarschaft Telewest und meine Vermittlungen wuerden schrinken. Im Internet rennen die "Nachbarn" nicht weg. Deshalb ist es natuerlich sinnvoller dies ueber das Internet abzuwickeln. Jedoch sind dem Grenzen gesetzt. Ich koennte willkuerlich emails schicken was dazu fueren wuerde dass man mich wegen Spamming verklagen kann. Immer auf die Spam Policy achten. Mittlerweile gibt es genuegend Firmen die sich auf sogenannte Opt-In Leads fuer verschieden MLM Modelle spezialisiert haben. Man kann also Interessenten "kaufen" und emails versenden ohne gegen Spam Policies zu verstossen. Ob es Sinn macht ist eine andere Frage. MLM macht nur Sinn wenn das Produkt ueberzeugt und die Vermarktung sowie Verguetung angemessen sind. Deshalb immer schoen alles zweimal lesen.
Man muss von einem Produkt selbst ueberzeugt und seinen Nutzen erkennen um es erfolgreich an andere zu empfehlen und schliesslich auch verkaufen zu koennen.
2006-10-08 06:06:30
·
answer #6
·
answered by Visualbasix 3
·
0⤊
1⤋