Mach es ihm so angenehm wie möglich, richte das Zimmer mit ihm zusammen nach seinen Wünschen ein, und denkt euch ein superschönes "Gute- Nacht" Ritual aus. Bei meinem hat es so funktioniert.
2006-10-06 00:07:32
·
answer #1
·
answered by Kirschblüte 2
·
3⤊
0⤋
seit einer woche ? na dann hab noch geduld,wie soll er es denn in der kurzen zeit verstehen,das er plötzlich nachts allein sein soll,wenn er es die letzten fünf jahre auch nicht war ?
versuch einfach mal türen auflassen,licht anlassen, evtl.kassette bzw cd anmachen ,ansonsten geduld,geduld, öfter wieder ins bett zurückbringen......und ihm die vorzüge des neuen zimmers zeigen...platz im bett.....kein schnarchen ...etc...
irgendwann wird er nicht mehr zu euch kommen, aber ich sag dir geniesse die zeit, sie ist so schnell vorbei.
2006-10-06 07:09:58
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
6⤊
0⤋
vielleicht anfangs bei ihm bleiben...nach der gute nacht geschichte. Einen sessel nehmen und ihn abend für abend weiter von seinem bett wegstellen. Er muss sich eben daran gewöhnen, dass er nun alleine schlafen muss, das wird ein wenig dauern. Ich habe anfangs bei meiner tochter übernachtet, um es ihr leichter zu machen. Wichtig ist, dass er sich in seinem zimmer wohl fühlt. Vielleicht bekommt er eine kuscheldecke oder man lässt ihm sich ein kuscheltier aussuchen. Ein bonussystem könnte auch helfen. Für jede im zimmer verbrachte nacht bekommt er einen aufkleber....nach einer bestimmten anzahl von klebern, bekommt er einen wunsch erfüllt.
2006-10-06 07:13:44
·
answer #3
·
answered by sterndale72 5
·
3⤊
0⤋
Ich hatte auch 2 Jahre lang einen "Mitschläfer" ;-)
Jede Nacht zwischen 1 und 2 Uhr kam er zu uns ins Bett gekrochen. Wir haben es zulassen.. denn zu dem Zeitpunkt (Zeitraum ca. 1 Jahr) kamen 4 Neuheiten auf ihn zu. Eine Cousine (und er war bei der Tante "degradiert"), sein kleiner Bruder, ein Umzug und der Kindergarten.
Ich hab das damals und heute nicht bereut, es zu zulassen.
Aber jetzt zu meinem "Trick" : Mein Sohn bekam von mir und seinem Papa ein getragenes T-Shirt mit ins Bett. Das hat er sich immer vor das Gesicht gelegt und uns so gerochen. Alle paar Tage hab ich dann auf das jeweilige T-Shirt eine Spritzer Parfüm gemacht, damit es wieder "neu" riecht.
Es hat hervorragend geklappt!! Von Anfang an! Natürlich hat er es noch ein paar mal probiert, aber er ging fast ohne Theater wieder in sein Bett. Zur Belohnung durfte er dann einmal die Woche wieder die ganze Nacht bei uns schlafen.
Ach ja... das Licht im Hausgang blieb an bis er schlief, er bekam eine schöne kleine Lampe in sein Zimmer die er selbst ausgesucht hat und seine Zimmertür bleibt seither offen.
2006-10-06 07:26:22
·
answer #4
·
answered by MUSE 4
·
2⤊
0⤋
Warum eigentlich ???
Genieße die Zeit!!!
Kuschel, kuscheln, kuscheln.....
Dein Kind verläßt Dich schneller als Dir lieb ist!
-----------------------------------------------------------------------------
Unsere " Zwei " sind von ganz allein in ihr eigenes Bett gegangen,
ohne Zwang und Streß.
Unsere Tochter mit 6 J., unser Sohn mit 7 J.
Wir haben dadurch keinen Schaden erlitten...
Im Freundeskreis ist es ähnlich...
Genieße Dein Kind1
LG
Gaby
2006-10-06 07:19:05
·
answer #5
·
answered by pagamis 3
·
2⤊
0⤋
Das Zimmer ist ja völlig neu für deinen Sohn! er muß sich erst daran gewöhnen!
Ich habe bei meinem Sohn am Anfang 2-3 Nächte mit ihm zusammen im Bett geschlafen! Danach habe ich im Flur immer Licht angelassen und ihm abends immer Gute Nachtgeschichten erzählt!(das mach ich immernoch jeden Abend!) Er durfte auch jeden Morgen, wenn früher wach wurde als ich , in mein Bett kommen!
Klappte sehr gut! Bisserl Konsequenz gehört natürlich auch dazu! Man darf es nicht einmal verbieten und am anderen Tag wieder erlauben!
2006-10-06 07:13:50
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
vielleicht hat er alleine Angst in seinem Zimmer..
auf jeden Fall Licht anlassen(kannst es ja ausmachen,wenn er schläft) und die Tür nie ganz zumachen..
Musik hilft sehr gut..
2006-10-06 07:20:17
·
answer #7
·
answered by ? 6
·
1⤊
0⤋
Hilf ihm sich in seinem zimmer wohlzufühlen!
Geh mit ihm schlafen, mach ihm aber klar,dass er alleine bleiben muss, denn jeder hat sein eigenes bett! mama und papa eins und er auch eins!....Und er darf sogar in einem eigenen Zimmer bleiben!...(gestalte es mit ihm,wie es ihm gefällt! Mach daraus "sein reich" .....
2006-10-06 07:19:13
·
answer #8
·
answered by Knuidele 2
·
1⤊
0⤋
da hast du aber spät mit dem eigenen zimmer angefangen.
am besten du richtest sein schlafplatz genau so ein wie er es gerne möchte, mach es ihm schön gemütlich.
ein festes abernritual ist auch sehr wichtig. wenn er wach wird, leg dich doch noch etwas mit in seinem bett bis er eingeschlafen ist.
bei meinem sohn war es so das er angst alleine in dem zimmer hatte. stelle ihn eine kleine lampe ans bett, die er auch gut erreicht, das er sich licht machen kann. ich habe meinem dann noch einen kleinen schutzengel gekauft und so hingestelle das er vom bett aus gut zu sehen ist. dann habe ich ihm erklärt das der schutzengel auf ihm aufpasst und ihn beschützt. denke dir am besten eine kleine geschichte dazu aus. so versteht er es am besten und immer wenn er angst hat kannst du ihm die geschichte erzählen.
aber es geht halt nicht von heute auf morgen, es brauch zeit und gedult.
lg, nic
2006-10-06 07:16:29
·
answer #9
·
answered by sweethoney270601 3
·
1⤊
0⤋
lass ihm etwas zeit, eine woche ist kurz. er wird sich dran gewöhnen einfach das schlafen gehen als spiel gestalten und alles läuft von selbst
2006-10-06 07:15:37
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋