English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Suche die schnellste Möglichkeit mit 2 Mann eine vermüllte verdreckte Wohnung sauber zu bekommen, ohne vielleicht etwas wichtiges wegzuwerfen (Rechnungen, Mahnungen, Papiere, Kleidung, )

Wer hat einen logischen "Schlachtplan" ?

2006-10-05 20:31:23 · 11 antworten · gefragt von Juja 4 in Gesundheit Krankheiten & Beschwerden Sonstiges - Krankheiten

Ich hab gesagt "Irgendwann ist Schluss, das ist das letzte Mal."

Und ich packe dieses letzte Mal noch an und mache.

Ich kann ihn jetzt nicht im Stich lassen.
Ist sozusagen ein "Abschiedsgeschenk", in der schwachen Hoffnung, dass er sich wegen dieser Frau aufrappelt.

Danach ists sein Problem, und das seiner Freundin.

Ich hab auch gesagt ich sags ihr. Und er meinte per SMS er sagts ihr selber. Von daher denke ich, ich kanns vertreten zu helfen, er scheint es ernst zu meinen.

2006-10-05 20:44:51 · update #1

11 antworten

Zu aller erst Essensreste und Müll entsorgen. Dann alles dreckige Geschirr mindestens 2 mal durch den Geschirrspüler laufen lassen. Gleichzeitig Waschmaschine laufen lassen, mit Kleidung, Handtüchern, kleineren Teppichen, Sofakissen, Bettdecken.....Waschbecken, Spüle, Kühlschrank, Badewanne und Klo mit Chemiekeule wie Cilit Bang einweichen lassen. Teppiche entweder gleich in Müll (Teppich in Messie Wohnung geht gar nicht, lieber abwischbarer Boden) oder erst saugen dann shampoonieren. Auch geleerte Mülleimer durch den Geschirrspüler laufen lasse, und alles was noch rein kann vom Zahnputzbecher bis zu Lampenschirmen, Steckdosen und Lichtschaltern. Während der ganzen Aktion alle Fenster offen lassen. Fliesenböden wie Badewanne einweichen vorm wischen. Alles was abwaschbar ist in die Wanne und abduschen (Stühle...). Sämtliche Lebensmittel weg (Motten...). Rattenfallen aufstellen, ggf. auch Gift. Türen, Klinken, Treppengeländer, Fussleisten.... nicht vergessen. Papiere ordnen. Ganz zum Schluss alles desinfizieren. SORG DAFÜR DAS DIR DER MESSIE HILFT!!!!!!!!!!!!!!!!!

2006-10-05 23:00:08 · answer #1 · answered by denise78de 3 · 2 0

unterteile immer in drei Haufen A;B;C ......bei a kommt alles hin was du/er nocht braucht bei was evtuell noch gebraucht wird und bei C Schrott und Müll danach schaut ihr nochmals auf B und verteilt es auf A oder C

2006-10-06 03:35:25 · answer #2 · answered by JimKnopf 3 · 7 0

Wenn es ein echter Messi ist, hat es nicht viel Sinn, weil es spätestens in einer Woche genauso aussieht. Schicke ihn zum Therapeuten.

2006-10-06 03:41:27 · answer #3 · answered by Anne 7 · 4 0

Wenn du dir das antun willst..
Fang in einem Zimmer an, und arbeitet dich von der Tür nach hinten ins Zimmer.
Einmal blauer Sack, alles was du sofort in den Müll schmeißen kannst. Einen Haufen für Kleidung und Dinge, die man noch braucht und einen Haufen für Dinge, die man vor dem weg werfen vielleicht noch durchsehen sollte.
Wenn du ganz genau sein willst und die Mülltonne nicht völlig überladen, kannst du noch den Müll trennen. Gelber Sack und so, das kann man gleich zum Wertstoffcenter fahren.

Tipp: Papiere und Briefe am besten in eine Kiste gleich extra sortieren.

Und ich rate dir zu Haushaltshandschuhen, falls irgendwo eklige Überraschungen launern.

2006-10-06 03:44:26 · answer #4 · answered by Joe K 3 · 3 0

Meinst du nicht, dass das genau der Falsche Weg ist? Du hast doch soviele gute Antworten auf deine letzte Frage bekommen und da stand nirgends "du sollst du Wohnung sofort aufräumen". Du das wird ganz arg nach hinten losgehen.
Die Wohnung ist sauber, die Angebetete kommt, alle prima, 1 Monat später wirds wieder schmutzig in der Wohnung. Willst du da dann jede Woche alles aufräumen?? Mädchen du machst dich kaputt. Dein Schwager kommt so nicht aus dem Kreis raus.
Hoffe für dich, dass du genau weißt was du tust.

Zu den Details: Er spielt mit dir. Und ihn hängen lassen, ist der falsche Weg. Helfen ist richtig, aber nicht so. Natürlich will er es jetzt gerade in den Griff bekommen. Er erwartet ja Besuch, aber der geht auch wieder. Ihm ist es noch nicht klar, dass er nicht nur ein kleines Müllproblem hat, sondern ein riesen großes. Du musst ihm klar machen, dass er professionelle benötigt.

2006-10-06 03:35:50 · answer #5 · answered by Anonymous · 3 0

Ich habe mir die "KomposthaufenStapeltechnik" angewöhnt.
Alles Papier auf einen Haufen in einen Karton. Den kannst Du stapeln - sieht auch aufgeräumt aus.

Wenn Du nach 6 Wochen nicht einmal in den Karton geschaut hast. Kannst Du bedenkenlos alles wegwerfen.

Alle Urkunden und Verträge von Versicherungen etc. auf jedenfall behalten und vorher aussortieren.

Das gleiche kannst Du mit Kleidung machen.
Einen Sommer karton und einen Winter karton.

Wenn Du während des Winters den Winter Karton nicht angerührt hast - weg damit.

Einen guten Schlachtplan findest Du in dem Buch "Simplify your Life".

2006-10-06 03:46:17 · answer #6 · answered by Christian 3 · 2 0

Messi sein ist eine Krankheit..Du kannst ihn nicht Therapieren!Er braucht Professionelle Hilfe..bring ihn zu einem Therapeuten!

2006-10-06 03:45:31 · answer #7 · answered by Anonymous · 2 0

Den wirklichen Dreck mit einer Schaufel wegräumen, und zwar in den Abfallcontainer. Danach den ganzen Kram grob untersuchen was wichtig ist, und dan den unnötigen Rest wieder entsorgen.
Das ganze dann Zimmer für Zimmer. Da muss der Messie aber mithelfen, denn ansonsten sieht es bald wieder aus wie vorher.
Dieser Messie braucht auch psychologische Unterstützung, er muss dringend den Weg zum Arzt finden, denn so kann es nicht bleiben. Das ist ein Anziehungspunkt für allerlei Ungeziefer.

Gruß
Franky

2006-10-06 03:42:19 · answer #8 · answered by Anonymous · 2 0

Ich habe es dir vorhin schon gesagt, du brauchst wenn du es unbedingt willst 4 hartgesottene Leute: einen großen leeren Mülleimer. Alles was nach offiziellen Papieren aussieht erstmal in eine Kiste zu später sortieren. Was rumliegt in "Themenbereiche" einteilen, er wird sich wehren aber alles was über eine normale Anzahl von etwas hinausgeht in Flohmarktkisten.Die geordneten Dinge in die Schränke verteilen (die vorher natürlich auch aussortieren) und danach putzen putzen...Wirklich du brauchst um das zu schaffen einige Leute.

Du siehst an den Antworten es gibt Menschen die schon Erfahrungen mit Messis gemacht haben. Dein Schwager ist also nicht allein mit diesem Problem.

2006-10-06 03:44:48 · answer #9 · answered by Anonymous · 1 0

Ich denke es ist nicht dein Problem seine Wohnung aufzuräumen. und dass du nur ausgenutzt wirst. er kann doch selber lerne sich seinen Dreck weg zumachen.
so verlässt er sich nur auf dich. ich diesem Fall ist es so dass man auch mal nein sagen muss.

2006-10-06 09:17:20 · answer #10 · answered by samanta969808 2 · 0 0

fedest.com, questions and answers