English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Meine Mutter ist 48 Jahre alt und seit dem ich denken kann hat sie Migraene! Zur Zeit ist es so dass sie fast jeden zweiten Tag schlimme Kopfschmerzen hat. Sie bekommt Tabletten vom Arzt verschrieben aber die sind so stark dass sie nur 2 im Monat nehmen sollte. Sie hat sich schon oft untersuchen lassen,weil sie dachte es kommt von ihrem Ruecken,da sie einen eingeklemmten Wirbel hat. Aber keine Diagnose... Sie war auch schon zur Akkupunktur,aber dass half auch nichts.Es sind wirklich starke Kopfschmerzen mit Erbrechen und allem Drum und Dran.Kann mir irgendjemand einen Tipp geben? Sie ist so eine gute Mama,sie verdient es nicht so zu leiden.

2006-10-05 09:57:02 · 14 antworten · gefragt von destiny12 1 in Gesundheit Krankheiten & Beschwerden Sonstiges - Krankheiten

14 antworten

Sie sollte mal in eine spezielle Migräne-Klinik fahren und sich da untersuchen und behandeln lassen.
Hier z.B.:
http://www.migraeneklinik.de/
http://www.migraene-klinik.de/

2006-10-05 10:00:26 · answer #1 · answered by lacy48_12 7 · 7 0

Deine Mama sollte mal Tagebuch über ihre Nahrung und über ihre Aktivitäten schreiben.

Vielleicht kann ein Arzt oder Heilpraktiker dieses auswerten.

Manchmal gibt es Auslöser wie Pralinen oder Rotwein oder Streß in der familiären Situation......

2006-10-05 17:00:34 · answer #2 · answered by rolffine 7 · 4 0

Ich würde deiner mama mal nen EEG empfehlen oder ne Kernsplint
ist ja vieleicht doch was anderes ...

2006-10-05 16:59:43 · answer #3 · answered by Anonymous · 4 1

ich kenne das leiden leider auch selber

sie sollte unbedingt ihren kopf untersuchen lassen, damit man ein geschwür ausschliessen kann
und die augen sollten auch mal untersucht werden

leider kannst du sie nur unterstützen (und drängen) zum arzt zu gehen

viel glück
lg

2006-10-05 17:04:15 · answer #4 · answered by hexe 2 · 3 1

Erkundige dich mal nach einer Kältekammer. Dies sollen ganz tolle Erfolge bringen in der Schmerztherapie.
http://www.kaeltekammer.at/
http://www.roteskreuzkrankenhaus.de/kliniken/physik/kaelte/
http://www.usedom-exclusiv.de/fruehjahr2003/migraene.htm Ich wünsche euch viel Erfolg und alles Gute.

2006-10-06 03:04:35 · answer #5 · answered by liebes32 3 · 1 0

Migräne ist wirklich schlimm.Da ist auch noch nichts rechtes gefunden worden,das Du Deiner Mama helfen möchtest ist lobenswert,Du kannst Ihr ein wenig helfen in dem Du jeglichen Krach von Ihr fern hallst.Am besten ist auch eine kühle Kompresse und und die Augen abdunkeln.
Hoffentlich geht es Ihr bald besser.

2006-10-05 19:07:47 · answer #6 · answered by Ännchen 1 · 1 0

Da ist fachärztlicher Rat das Beste, wozu Du sie bewegen solltest. Eine CT vom Kopf ist da auf jeden Fall wichtig. Diese wird von einem Radiologen durchgeführt.

Sie sollte auch ihren Blutdruck untersuchen lassen. Zu hoher Blutdruck kann ebenfalls ein Grund für richtig fiese Kopfschmerzattacken mit Nebenerscheinungen sein.

2006-10-06 03:28:51 · answer #7 · answered by ? 5 · 0 0

Es gibt ein kleines Büchlein von Louise L. Hay "Heile Deinen Körper" Geistig-seelische Ursachen für körperliche Krankheiten. Dort steht bei Kopfschmerzen als wahrscheinlicher Grund " Invalidisiert sich selbst. Kritiksucht gegen sich selbst". Und als neues Gedankenmuster, um das alte aufzulösen eine Affirmation "Ich liebe und akzeptiere mich. Ich betrachte mich und was ich tue mit Augen der Liebe. Ich bin in Sicherheit."
Irgendetwas gibt es im Leben Deiner Mutter, das so drastisch ist, dass sie diese Kopfschmerzen "braucht". Man zieht sich ins stille Kämmerchen zurück und leidet. Wenn die Ursache beseitigt ist, weshalb sie sich zurückzieht, werden auch die Kopfschmerzen verschwinden. Die Schulmedizin kann da garnicht helfen (meine persönliche Meinung). Da wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen und die Nebenwirkungen machen mehr kaputt als Hilfe vorhanden ist.
Da kann man relativ schwierig helfen. Die Einsicht, etwas zu verändern, muss ganz allein von Deiner Mutter kommen. Evt. Lebensumstände verändern, die untragbar sind oder oder oder. Ich kenn Eure Situation ja nicht.
Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Kraft, die sicher auch ihr hilft. Du kannst ihr auch gesundende Gedanken und viel Liebe gedanklich übermitteln. Und vor allem ihr mitteilen, dass Du für sie da bist.
Alles Liebe für Euch beide

2006-10-05 18:06:29 · answer #8 · answered by SmileyBiene 3 · 0 0

Arzt wechseln !!! Keiner weist was sie hat , aber starke Tabletten? Es kann aber auch von Zahn kommen , genaue vom Kiefer. Von Zahn kriegt man auch sehr große Ohrenschmerzen. Allergie ist auch möglich wenn nicht sogar eine Kreuzallergie.Magen ist hoffentlich untersucht worden ? Es kann aber auch Depression sein , da wurde ich vorschlagen die Umgebung zu wechseln.Wie ist es mit der Liebe ?

2006-10-05 17:15:15 · answer #9 · answered by Anonymous · 1 1

Oft wird Migräne durch Verspannungen ausgelöst. Ein gutes und sehr wirksames Mitel ist "Dronabinol" - ein Haschischpräparat in öliger Tropfenform und somit sehr gut dosierbar. Keine Angst: die einzige Nebenwirkung, die ich erfahren habe, ist vorübergehende Fahruntüchtigkeit. Leider muss man sich einen liberalen Arzt suchen, der es auf Privatrezept verschreibt, Krankenkassen verweigern sich :-(

2006-10-05 17:09:19 · answer #10 · answered by gerdax3 1 · 1 1

fedest.com, questions and answers