English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

8 antworten

Unter einer Rehabilitation im medizinischen Sinn versteht man den Einsatz und die Wirkung von Maßnahmen, die darauf zielen, die körperlichen, psychischen und sozialen Folgen einer Behinderung / Erkrankung auf ein Minimum zu beschränken.

Lehnst Du Deine Reah ab, wirst Du für Deinen jetztigen Chef nicht 100%ige Leistung bringen können. Sollte er Dich deshalb entlassen, stehst Du nach Deiner Reha voll einsatzfähig Deinem nächsten Arbeitgeber zur Verfügung.

Gesundheit geht vor! Deiner angeschlagenen Gesundheit wurde die Reha nicht umsonst verordnet. Wenn Du Dich da jetzt nicht stärkst und Monate später an Folgeerscheinungen erkrankst, ist Dir Dein jetziger Arbeitsplatz auch nicht gesichert.

2006-10-03 23:48:09 · answer #1 · answered by Bernd F 3 · 0 0

solltest du mit deinem arbeitgeber abstimmen und vielleicht findet ihr eine lösung des problems

2006-10-04 06:42:07 · answer #2 · answered by Diopsid 6 · 3 0

Ich würde die Reha machen, egal wann sie ist, denn ohne Gesundheit keine Arbeit!!!
Was nutzt es sich durch Arbeit kaputt zu machen und die Krankheit dadurch zu fördern. Bei mir kommt erst die Gesundheit, dann alles andere.

2006-10-04 06:54:25 · answer #3 · answered by ----- 4 · 2 0

Rede mal mit dem Chef und erklär ihm die Sache. Vielleicht versteht er es ja und sieht kein Problem darin. So ne Reha ist auf jeden Fall wichtig.

2006-10-04 06:37:50 · answer #4 · answered by Katja H 2 · 3 1

Dein Problem ist sicher für viele eine große Frage. Wie verhalte ich mich richtig. Genau genommen kannst Du Dich in der heutigen Zeit gar nicht richtig verhalten. Mit der Reha stellst Du Deine Gesundheit in den Vordergrund, das ist richtig und wichtig willst Du Leistungen bringen und im harten Kampf gegen Deine Kollegen bestehen. Dein Chef will sicher Leistungen non stop sofort. Du wirst also ohne Reha den Anforderungen auf Dauer unterliegen. Also JOb gleich Los oder nach der Reha so ist doch die Frage und dann sage ich offen. In Ruhe überlegen brauche ich den Job weil das meine letzte Chanse ist eine Arbeit zu bekommen dann pfief auf die Reha solange es geht. Den Job nicht als Lebensunterhalt und Notwendigkeit um nicht Obdachlos zu werden dann Reha. Du kannst die Frage nicht nach der Gesundheit stellen. Die Gesundheit ist in diesem deutschen Staat zweitrangig und auch nicht gerne ein Thema bei den Krankenkassen bei denen Du ja fleißig Deine Pflaichtbeiträge zahlen mußt und schon ger nicht bei unseren Politikern die ja gar nichts unternehmen um neuen Arbeitsplatzabbau vorzubeugen bzw die Arbeitslosigkeit abzubauen. Wenn Du lange ohne Arbeit warst dann ist sicher der Anschluß an die Gesellschft besser als die Reha aber denke darann Gesundheit bekommt man nicht geschenkt und schon gar nicht durch die Kassen erhalten. Es ist sicher keine Antwort die Dich befriedigen wird aber das gegenwärtige Leben miteinander und untereinander wird durch das Wolfsgesetz bestimmt, der schwache Mensch wird durch den stärkeren vernichtet und des eigenen Vorteil willen. Ursache sind 4 Milionen Arbeitslose, zunehmende Verelendung der Bevölkerung, und menschenfeindliche sozialle Politik. vlg Peter

2006-10-04 07:33:47 · answer #5 · answered by engels080446 2 · 0 0

Ich würd versuchen die Reha auf einen Zeitraum nach der Probezeit zu verlegen, heutzutage hauen Chefs ja immer gleich jeden unliebsamen Mitarbeiter raus. Ist zwar sch*** aber du riskierst ganz sicher deinen Job wenn du anfangs gleich in Reha gehst. Viel Glück das alles für dich klappt.

2006-10-04 06:39:24 · answer #6 · answered by wunschbox 6 · 1 1

Der Job muss warten !

2006-10-04 08:16:40 · answer #7 · answered by ? 5 · 0 1

Ich würde der neuen Firma Bescheid sagen, das du jetzt nicht damit gerechnet hattest und jetzt zur Reha mußt. Dann kommst du mit neuem Elan zurück und kannst gesund anfangen. Sie haben bestimmt Verständnis dafür.

2006-10-04 06:46:02 · answer #8 · answered by Anne 7 · 0 1

fedest.com, questions and answers