die OVB darf schon seit vielen Jahren den Terminus "objektive Vermögensberatung" nicht mehr führen, weil sie nicht objektiv ist!
51% der Anteile gehören dem Deutschen Ring, weitere 15% der Volksfürsorge, der Rest einigen anderen Versicherungen und den Gründern!
Die OVB ist ein Strukturvertrieb, der davon lebt, dass alle möglichen Leute ihre Verwandten und Bekannten bequatschen und eine Versicherung verscherbeln! Die "Berater" haben keine Ahnung und erzählen das nach, was sie innerhalb von 2 Stunden gelernt haben. Die einzigen, die Geld verdienen, sind die Oberbonzen! Wie sagte mir seinerzeit einer von denen: Herr K, sie müssen davon ausgehen, der Kunde hat ihr Geld und das holen sie sich jetzt!
Ich könnte noch viel mehr erzählen. Ich weiss das deswegen, weil ich da mal 3 Monate war. Jetzt bin ich allerdings 22 Jahre bei seriösen Unternehmen tätig gewesen...
2006-10-01 21:27:23
·
answer #1
·
answered by Michael K. 7
·
1⤊
0⤋
Ich habe von den Oldenburger Verkehrsbetrieben nur Gutes gehört. Mein Schwippschwager Udo kommt aus Oldenburg und ist leidenschaftlicher Straßenbahnfahrer. Er schwärmt jedesmal von den tollen Trams...die machen so tolle Geräusche...ring ring, drück string. oder beim bremsen... grrrrr grrr grrrrr.
Einfach nur toll. Aber trotzdem nicht mit den Bitterfelder Verkehrsbetrieben zu vergleichen.
2006-10-02 04:29:35
·
answer #2
·
answered by Tyrone Biggums 5
·
1⤊
0⤋
ein typisches mlm unternehmen, wie der AWD, DVAG, Herbalife, Tuppware etc.
du musst dir kunden suchen, mitarbeiter suchen.
normalerweise hapert es an beidem.
2006-10-02 04:25:29
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
was ist ovb?
2006-10-02 04:16:20
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Hallo! Von der OVB halte ich persönlich nicht viel.
Ich gebe Dir aber einen Tip wo Du wenn Du willst weit aus besser dein Geld anlegen kannst.
Ich kann Dir etwas empfeheln aber entscheiden musst Dues selber.
Du hast die Möglichkeit dein Geld Europa weit anzulegen. Ich persönlich empfehle dir Luxemburg und die Atlanticlux als Versicherungsgesellschaft. Warum Luxemburg???
Ganz einfach:
1. Sichrheit des Geldes ist gegeben.
2. Coreanlagestrategie arbeitet weltweit auf dem Aktienmarkt und bringt somit höhere Renditen.
3. dein Geld liegt gesondert bei einer Depotbank.
4 jederzeitige Geldverfügbarkeit ab dem 6.Jahr deiner Anlage.
5.es werden fast nur reine Nettoprodukte Angeboten
6.die Produkte sind flexibel
Nettoprodukte heisst: Aufdeckung der Kosten. Denn denke daran eine Versicherung muss genau so bezahlt werden wie jedes andere Produkt auch. Die Versicherung bezahlst Du mit deinen Monatlichen Raten. Nach der Policierung bekommst Du 5Jahre lang eine Rechnung die Du im darauffolgendem Jahr steuerlich geltend machen kannst.
Du hast die Möglichkeit dein Geld in eine Fondsgebundene Lebensversicherung oder Fondsgebundene Rentenversicherung oder Rentenversicherung an zu legen.
Es gibt aber auch die Möglichkeit, das Du dein Geld in eine Fondsgebundene Leben-Rentenversicherung anlegst. Das heisst, Du hast 2 Versicherungen in einer Police und sparst dadurch. Es gibt natürlich noch eine Möglichkeit: Und zwar die einmal anlage. Das heisst, Du zahlst zum Beispiel 2500,00Euro auf einmal ein und hast eine Absicherung für dein Rentenalter.
Was meine ich mit der Sicherheit des Geldes???
In Luxemburg gibt es ein 3Parteien abkommen. Dieses Abkommen besagt das jede Versicherung eine Depotbank benötig. Ohne eine solche Bank darf die Versicherungsgesellschaft nicht arbeiten.
Selbst der Bund der Verbraucher empfiehlt die produkte der Atlanticlux.
Die Entscheidung liegt natürlich bei Dir.
Schau Dich doch einfach mal auf den nachfolgenden Links um und entscheide dann selber.
Mit freundlichem Gruß
Denis Körnig
2006-10-02 08:10:23
·
answer #5
·
answered by deniskoernig 2
·
0⤊
0⤋
Finger weg ....kann ich da nur sagen.Ich hab da auch mal ein Praktikum gemacht und konnte so auch mal hinter die Kulissen schauen.Ist alles sehr dubios da.
2006-10-02 07:44:05
·
answer #6
·
answered by ? 3
·
0⤊
0⤋
Also der OVB ist ein Strukturvertrieb. Daraus haben sich schon viele neue Vertriebe gebildet wie AWD, EFS usw.
Dort zu arbeiten bringt nichts. Ist wie bei allen Vertrieben dieser Art. Es wird viel Freizeit, tolles Auto und viel Geld versprochen. Am Ende wird davon natürlich nichts eintreffen. Die Stornorate der Kunden geht bis zu 50%. Was zeigt wie gut die Beratung ist die von den Mitarbeitern durchgeführt wird.
Solltest du dich für einen Job in der Versicherungsbranche interessieren such dir eine ordentliche Versicherung und mach da eine Ausbildung. Solltest Du Dich als Kunde für die Interessieren, laß es und geh zu einem oder mehreren Maklern.
2006-10-02 05:47:16
·
answer #7
·
answered by ST S 1
·
0⤊
0⤋
Die OVB ist genau so gut oder schlecht wie alle Versicherungs-Gesellschaften und Vertriebe.
Bilde dir dein eigenes Urteil, denn die pauschalen Antworten hier kommen fast alle vom hören-sagen, niemand wird blöder, wenn er selbst eigene Erfahrungen sammelt.
Wenn du dich für die Versicherungsbranche interessiert, wirst du hier einiges lernen, bevor du dann irgendwann eine Festanstellung oder einen festen Kundenbereich einer Versicherung übernehmen kannst, denn die Seminare sind oft sehr gut
2006-10-02 05:14:59
·
answer #8
·
answered by palux 6
·
0⤊
0⤋
Ein typischer MLM-Vertrieb.. ist schon blöd, wenn der sich Bewerbende einen höheren Bildungsgrad und Ausbildungsstand mit in ein Gespräch bringt und der OVB´ler trotzdem an unsinnigen Rechnungen und Versprechen festhält.. alles selber erlebt.. darum: Hände weg, das ist unseriös und sicher nicht geeignet, eine Existenz aufzubauen.
2006-10-02 05:02:11
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
OVB = OberVerbrecherBande
hab mal für die gearbeitet, warte heute noch auf meine Provisionen :o(
2006-10-02 05:00:18
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋