English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

17 antworten

Ich habe gerade gestern in Dänische TV gesehen, dass man eine neue behandlungsmetode gefunden haben.
Es besteht daraut das man jeden Tag ein wannebad mit eine art von ganz kleinen Fische nehmen, Die Fische essen dann dass tote gewebe, Ja es klingt merkvürdig, aber man hat grossen Erfolg damit. die Fische heisst "Garra Rufa-fisk" Hier ist eine link zu der Seite des programs.
http://www.dr.dk/laegensbord

Es ist leider af Danish, aber wenn du mehr darüber wissen möchtest, werde ich dirr sehr gern behilflich sein mit eine übersetzung

2006-09-30 02:02:26 · answer #1 · answered by Broden 4 · 2 0

ich selbt habe eine leichte form von neurodermitis.
richtig geholfen hat mir bisher noch nichts...hautarzt verschreibt immer nur (sehr teure) cremes und salben, aber ich finde es gibt bessere im handel zu kaufen.

z.B. creme mit nachtkerzenöl, kamille oder calendula. (benutze gerne produkte von bübchen)
2mal täglich intensiv eincremen und in den kalten wintermonaten sogar 3mal täglich. einmal in der woche solarium für, 10min.
ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber einen besuch beim hautarzt rate ich dir auf jeden fall.

http://www.perfektegesundheit.de/shop/product_info.php?products_id=548

http://www.babyservice.de/Buebchen/Naturtutgut/Testurteile/?sid=a1930a6a-e9e3-424f-8f27-f9a2e3273ad7

2006-10-01 02:32:48 · answer #2 · answered by Rebecca 6 · 1 0

Erstmal zu einem guten Arzt, vielleicht auch zu einem Heilpraktiker, mittlerweile gibt es auch schon etliche, die mir der Krankenkasse abrechnen.
Von Cortisonhaltigen Salben halte ich nicht viel, auch nicht von eigenbehandlung mit Urin. Fettcremes sind auch nicht das wahre. Salzbäder helfen ganz gut, dazu brauchst Du garnicht, das teure aus der Apotheke holen, wo 1kg ca. 10€ kostet. Wenn Du eine Genossenschaft in der Nähe hast, hole Dir Viehsalz, und schütte bei einem Vollbad ruhig 2,5 - 3kg Salz in die Wanne. Wenn möglich, versuche danach noch ins Solarium zu gehen. Mein Heilpraktiker hat mir auch Schlangengift gespritzt. Seitdem habe ich Ruhe und wende die Salzbäder mittlerweile bei meiner Tochter mit guten Erfolg an.

2006-09-30 13:58:37 · answer #3 · answered by Anonymous · 1 0

Eigenurin hilft bei vielen Leiden.
Er ist ein altes Heilmittel.
Buchtip: Ein ganz besonderer Saft - Urin, von Carmen Thomas

Ich habe selbst bei meinem Hund eine große eitrige Wunde behandelt und....es ist alles wieder gut geworden...ohne Tierarzt!

2006-09-30 10:05:58 · answer #4 · answered by bruxapt 2 · 1 0

Schuppenflechte ist kein Neurodermitis.

Schuppenflechten od. Psoriasis Vulgaris ist eine chronische, entzündliche Erkrankung der Haut und teilweise auch der Gelenke. Sie betrifft zwischen ein und drei Prozent der Bevölkerung und ist somit eine der häufigsten Hauterkrankungen unserer Breiten.
Die Ausprägung der Psoriasis kann sehr stark variieren - von einzelnen kleinen Herden bis hin zur Mitbeteiligung der gesamten Haut

Neurodermitis ist chronisch verlaufende Ekzemerkrankung der Haut. Sie beruht auf einer anlagebedingten (familiär, vererbt) verstärkten Reaktion der Haut auf äußere und innere (z.B. auch psychische) Reize und zeigt sich als Entzündung der Haut (Dermatitis/Ekzem). Oft besteht gleichzeitig auch ein allergisches Asthma und/oder ein Heuschnupfen.

Viele Patienten - insbesondere auch Kinder - leiden zusätzlich unter Nahrungsmittelallergien.

Aber das sind bloß Vermutungen. Du musst unbedingt zum Hautarzt (bitte kein Hausarzt) gehen.
Die Hautkrankheiten sind sehr schwer zu diagnostizieren.

2006-09-30 09:56:50 · answer #5 · answered by Leony 7 · 1 0

Ich habe auch Neurodermitis. Warst du schon beim Hautarzt? Ich bin zum Hautarzt gegangen und der hat mir eine Salbe verschrieben die hilft.
Wenn du zum Hautarzt gehst, dann wird er dir der sicher auch was geben, damit du deine beiden Krankheiten schnell los wirst.

2006-09-30 09:10:34 · answer #6 · answered by dorothea3 3 · 1 0

Sehr häufig ist die Ursache auch eine Verklebung der Darmzotten. Es setzen sich Reste in den Darmfalten fest, die sehr schwer mit der normalen, ballastreichen Nahrung entfernt werden können.
Sehr gute Erfahrungen wurden gemacht mit einem Produkt von Herbalife, - Haferspelzkomprimate - es wurde unter der Bezeichnung Formula 2 verkauft.
Diese Komprimate wirken wie eine Art Zahnbürste des Darmes und reinigen auch die verklebten Darmzotten.
Auch bei Allergien gab es sehr schöne Erfolge.
Da diese Produkte nur über Networkarketing vertrieben werden, kannst du es aber mal bei ebay versuchen, denn da habe ich sie schon mal nachgekauft. Sie nennen sich auch Haferspelzpresslinge.
Ich wünsche viel Erfolg

2006-09-30 09:08:37 · answer #7 · answered by ottizuber 5 · 1 0

Du kannst zu einem Arzt gehen, was du sicherlich schon gemacht hast, sonst wäre deine Frage anderst gestellt. Das spricht dafür, das deine Erfahrungen nicht besonders sind.
Cremes und Salben können helfen, meist jedoch nicht.

Hintergrund dafür ist, das Neurodermitis psychosomatische Auslöser haben kann oder auch hat. Stress, in welcher Art auch immer ist einer dieser Auslöser.

Wenn du dich an Alternativ Medizin rantraust, dann gibt es eine Behandlungsmethode - nämlich Fische, die die abgestorbene Hautpartien abfressen und die darunter befindliche Hautschicht freisetzt. Soll sehr angenehm kitzeln und extrem wirksam sein. Wer so etwas in Deutschland anbietet kann ich dir nicht sagen, aber es wird angeboten. Es wird jedoch nicht von deiner Krankenkasse bezahlt, weil Fische einen Doktortitel haben und deshalb "auch nicht HELFEN können". (Zital von AOK Vorstand Baden Württemberg).

2006-09-30 08:57:04 · answer #8 · answered by soenmischt 3 · 1 0

Ich schließe mich den vorherigen Ratschlägen des Arztbesuchs an, denn wichtig ist die Ursache zu finden.
Ist es eine ernährungsbedingte Hautveränderung oder fehlt wirklich nur Fett?
Mein Sohn hat ein Trockenekzem und da hilft Fettcreme(Coldcreme) über Nacht und anschließend am nächsten Morgen rauswaschen. Ist schon fast weg.

2006-09-30 08:53:32 · answer #9 · answered by spingler77 3 · 1 0

meist hilft nicht viel, kortisonhaltige salben lindern das erscheinungsbild und die symptome, heilen aber nicht.
luftveränderungen (seeluf) sind ganz gut - 2 wochen nordsee hilft reichlich (leider auch nur temporär)

2006-09-30 08:51:59 · answer #10 · answered by Knut S 5 · 2 1

fedest.com, questions and answers