Nichts besseres als das - so fühlt das Kind Liebe, Wärme und Geborgenheit - nichts dümmeres als Kinder kurz nach der Geburt ins eigene Kinderzimmer zu stecken. Schau dich doch mal um wie "kaltfühlig" die Menschen um dich herum sind. Warum wohl? Lass dein Kind so lange du kannst in deinem Bett schlafen - es muss ja nicht unbedingt jeden Abend sein. Rede mit deinem Kind, dass du auch mal alleine schlafen willst (Eltern), dann wrid dich jedes Kind auch verstehen. Gefühle, Wärme und Geborgenheit sind die Belohung dafür.
2006-09-28 08:34:52
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
1⤊
3⤋
Erinnere dich doch mal an deine Kindheit. War es nicht toll am Samstag oder Sonntag zu Mama und Papa ins Bett zu hüpfen? Es ist nichts dagegen einzuwenden, wenn kl. Kinder zu Mama und Papa ins Bett kommen, solange es nicht zur Angewohnheit wird, sondern immer noch das Besondere bleibt.
2006-09-28 08:33:32
·
answer #2
·
answered by Benedict 4
·
5⤊
0⤋
meine persönliche meinung ist identisch mit dem vieler anderer user ! kinder gehören in ihr eigenes bett!
aber nun zur realität!
ich habe zwei töchter, meine kleine schläft mit ihren 22 monaten in ihrem gitterbettchen! ich bin sicher das sie irgendwann zu uns kuscheln kommt, was ja auch kein problem sondern schön ist!
mein problem sieht so aus:
meine große (4 jahre) schläft jeden abend in ihrem bett ein und wacht in meinem bett auf!!
das geht jetzt seit 2 jahren so! ich muß dazusagen das sie jede nacht epeleptischhe anfälle hat(3anfällserien von je20-50 anfällen pro serie) !
am anfang, so die ersten 4 monate, habe ich sie wieder in ihr bett gebracht wenn die anfälle vorbei waren(also jede nacht 3 mal aufstehen), habe aber bald schon keine kraft mehr dazu gehabt weil einfach der schlaf fehlte! je nach dem wie viele anfälle sie hat, dauert das ganze bis zu ner halben stunde pro serie und dann muß man ja auch noch wieder einschlafen! seit dem wir sie in unserem bett "dulden"haben wir alle mehr schlaf! ich werde zwar immer noch wach wenn sie ihre anfälle hat(da sie mit den armen " ausschlägt") brauche sie dann aber nur in meine arme zu nehmen und kann wenn es vorbei ist direkt wieder einschlafen weil der kreislauf nicht durchs aufstehen angeregt wurde!
unsere privatsfähre ist "eigendlich"(sie liegt grundsätzlich in der mitte) nicht gestört,da sie ja in ihrem bett einschläft und erst so gegen 1 uhr morgens zu uns kommt!
trotzdem ist es ungemütlich! sie macht sich recht breit, soll heißen sie liegt meistens quer im bett und beutzt uns als kopfkissen und fußstütze!
aber naja irgendwann werdenn die medikamente so wirken das sie anfallsfrei ist(hoffe ich ganz stark) und dann wird ihr das mit einer sepparaten madratze im schlafzimmer abgewöhnt!
2006-09-28 09:13:08
·
answer #3
·
answered by Gabriele 4
·
2⤊
0⤋
Ach kein Problem, das wird von selber immer weniger. Meine beiden (4 und 6) kommen auch noch ab und zu rüber, aber eben immer seltener. Ich finde das gar nicht schlimm. Wenn sie nerven, dann schicke ich sie halt wieder in ihre Zimmer. Ist doch goldig, so einen kleinen Schnarchzapfen neben sich zu haben....
2006-09-28 08:46:19
·
answer #4
·
answered by savage 7
·
2⤊
0⤋
Bis zu einem gewissen Alter finde ich das ok.Hab ich früher auch gemacht,wenn ich Angst hatte oder kuscheln wollte.Dennoch sollten sie auch ein eigenes Bett haben und wissen,das es nicht jeden Abend geht,da sie auch ein eigenes Bett haben wie Mama und Papa.
2006-09-28 08:43:40
·
answer #5
·
answered by mosi 6
·
2⤊
0⤋
ist okay, wenn sie mal "angst vor der dunkelheit" oder sonstwas haben, sollte aber auf jeden fall eine seltenste ausnahme sein.
ist übrigens auch gefährlich, man vermutet dass einige fälle von plötzlichem kindstod, durch eltern entstanden sind, die sich im schlaf auf das kind rollten.
2006-09-28 08:30:25
·
answer #6
·
answered by menschliches.wesen88 6
·
3⤊
1⤋
Also ich finds witzig hab das früher auch manchmal gemacht ist gemütlich und man kann mit den Eltern kuscheln! Also ich finds nicht schlimm aber ob dus machst is dir überlassen!
2006-09-28 08:30:20
·
answer #7
·
answered by isler92 2
·
2⤊
0⤋
Meine Tochter hat die ersten 3 Monate bei uns im Bett geschlafen, danach kurz im Stubenwagen, bis sie vor 6 Wochen in Ihr Kinderzimmer umgezogen ist. Ich finde das in Ordnung, wenn die Babys bei den Eltern schlafen, mittlerweile... Noch kurz vor der Geburt habe ich gesagt, dass die Kleine vom ersten Tag an in ihrem Bett schlafen wird ;-) Aber es ist schon total praktisch, wenn das Baby neben dir liegt, und du nicht X-Mal pro nacht aufstehen musst zum Stillen.
Sobald die Kinder aber älter sind, gehören sie in ein eigenes Bett, erstens wegen der Schlafqualität, nach ein paar Monaten wachen sie viel leichter auf, und zweitens, weil die Eltern auch mal etwas Zeit für sich brauchen, weil es sonst keine Geschwisterchen gibt ;-)) Die Kinder haben auch das Bedürfnis und das Recht auf etwas Intimsphäre.
Wenn Kinder in höherem Alter noch bei den Eltern schlafen inde ich das etwas abartig. Ich kenne jemand, die schläft mit 20 Jahren noch bei Mutti, das gehört meiner Meinung nach therapiert.
2006-09-28 08:34:17
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
3⤊
2⤋
Wenn sie Einzelkinder bleiben sollen....
2006-09-28 08:58:33
·
answer #9
·
answered by haemarthros 5
·
1⤊
1⤋
garnichts meine Tochte hat immer bei uns geschlafen und es war sehr schwer, das sie wieder in ihrem eigenem bett geschlafen hat. Sie hat noch bei uns im Bett geschlafen bis sie in der zweiten Klasse war.
Bei meinem Sohn habe ich es erst garnicht zugelassen.
2006-09-28 08:46:31
·
answer #10
·
answered by manuline5 3
·
1⤊
1⤋
Hm...
Gute Frage...
Tja, ich bin zwar noch sehr jung und hab damit keine Erfahrung, da ich selbst keine Kinder haben, jedoch kann ich mich erinnern, nie bei meinen Eltern im Bett gelegen zu haben. Ich habe zwar die ersten 2 Jahre bei meinen Eltern im Schlafzimer gelegen, doch immer seperat in einem eigenen Bett...
Und das find ich gut so und denke ich würds mit meinen eigenen Sprösslingen nicht anders machen...
LG ninni
2006-09-28 08:42:04
·
answer #11
·
answered by Ninnileinchen 2
·
1⤊
1⤋