Indem man sich einen Hund hält......Menschen bekommen nur Kinder, weil sie nix mit sich selber anhzufangen wissen, oder die Beziehung langweilig geworden ist und halt mal gerade einen Kick braucht. I
Ich denke kinderlose Menschen leben einfach viel bewußter, weil sie ja keinerlei Zwänge haben, Geld haben um ihr Leben zu gestalten und aktiv einen Freundeskreis pflegen können.
Eltern hingegen machen und müssen täglich Kompromisse machen.........
2006-09-27 11:19:32
·
answer #1
·
answered by rolffine 7
·
2⤊
16⤋
Ich denke eher mal weil diese Personen, die ihren Kinderwunsch unterdrücken wollen Probleme in ihrem sozialen Umfeld haben und demnach garnicht mit Kindern umgehen können - aus Angst vielleicht etwas beim heranwachsenden Kind falsch zu machen.
Oder eventuell weil man in einer finanziellen Krise steckt, und derzeit keinen ausweg kennt und es dem Kind nicht antun möchte.
Oder vielleicht weil man schonmal einen Kinderwunsch hatte, und eventuell durch Fehl-/Totgeburt damit nicht die tollste Erfahrung gemacht hat.
Oder weil man schonmal ein Kind hatte, und in der zeit des heranwachsens des Kindes eine Zeit erlebt hat, die man vielleicht nicht noch mal haben möchte.
Generell sage ich dazu nur:
Hat oder hegt man einen Kinderwunsch und man ist Beruflich und im sozialen Umfeld gut gestellt - warum nicht ?
Aber ich würde niemals sagen, das man ohne Kind besser da steht wie mit !
Man macht halt im grunde genommen ne schöne Zeit mit, wenn man ein Kind groß zieht.
Kinder find ick cool !
Die gedanken und Ideen, die manches mal von Kindern kommen sind echt zum teil umwerfend !
:D
2006-10-03 08:56:32
·
answer #2
·
answered by pik_sieben01 4
·
0⤊
0⤋
garnicht unterdrücken, wenn du nur nach der finanziellen Seite her gehst, wird nie der richtige Zeitpunkt da sein. Du bekommst viel finanzielle Unterstützung vom Staat. Mach einen Beratungstermin bei ProFamilia aus.
Und verzichte nicht wegen des Geldes auf das Glück deines Lebens!!!
2006-10-03 07:54:56
·
answer #3
·
answered by Baby1281 2
·
0⤊
0⤋
Am Besten gar nicht! Der Wunsch wird bleiben, sich mal mehr oder weniger melden. Bist du denn allein mit deinem Kinderwunsch oder hast du einen Partner, der auch ein Kind möchte? Das mit dem Zweifel wegen der finanziellen Situation zeigt, dass du dir Gedanken machst über die Zukunft deines (noch ungeborenen) Kindes. Versuche doch mal zu überlegen, wie du für dich eine gewisse Sicherheit schaffen kannst, damit du Ja sagen kannst zu einem Kind. Es ist ja auch nicht so, dass du keine finanzielle Unterstützung von Staat bekommen würdest. Im Gegenteil! Und das ist auch gut so, denn ein Kind großzuziehen ist ja eine große Aufgabe. Unterdrücke deinen Wunsch nach einem Kind nicht - trotz finanzieller Einschränkungen. Sicher kann man auch ohne Kinder leben, manche behaupten, sogar besser. Aber mit Kindern zu leben ist trotzdem bereichernder.
2006-10-03 05:47:10
·
answer #4
·
answered by blattimwind 2
·
0⤊
0⤋
Gar nicht, denn alles was man unterdrückt und nicht verarbeitet, wird sich irgendwo auf andere Weise ein Ventil suchen. Setze dich genau mit der Situation auseinander, was wäre, wenn du tatsächlich ein Kind bekommen würdest. Sicherlich ist es schöner, finanziell gesichert dazustehen, aber das kann auch nicht alles sein. Wenn sich deine Finanzlage auf längere Sicht nicht ändert, solltest du überlegen, trotzdem ein Kind zu bekommen. Wenn damals nach dem 2. Weltkrieg die Leute auf finanzielle Sicherheit usw. bedacht gewesen wäre, würde es uns alle jetzt gar nicht geben und Deutschland wäre (fast) ausgestorben!!!
2006-09-30 10:13:37
·
answer #5
·
answered by Sandy 3
·
0⤊
0⤋
Eine Super Frage! Mein Schatz und ich wollen auch noch ein zweites, dürfen aber noch nicht, da die Finanzen sich vorher erst an die neue Situation anpassen müssen...
Und unsere Zoë sollte uns noch ein wenig für dich alleine haben...
2006-09-29 03:00:50
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
einen kinderwunsch kann man nicht unterdrücken....und wer behauptet singles leben besser, kann nicht mitreden, da er noch nie kinder hatte....für eine frau gibt es nichts schöneres als wenigstens 1 mal in ihrem leben ein kind zu gebähren...wenn du dich gegen ein kind entscheidest und kinderlos bleibst wirst du es mit 50 bitter bereuen
2006-09-27 20:23:34
·
answer #7
·
answered by athena 2
·
1⤊
1⤋
dein Kinderwunsch wird nie ganz erlöschen,du hast starke Muttergefühle,die deine Natur gerne ausleben möchte ;)
@rolffine,wenn deine Eltern so gedacht hätten wie DU, dann wärst du gar nicht auf der Welt!!!
2006-09-27 18:35:45
·
answer #8
·
answered by ? 6
·
2⤊
2⤋
Ich denke, einen Kinderwunsch kann man nicht unterdrücken, man kann sich nur damit auseinandersetzen.
Wir sind in der gleichen Situation, das wir keine Kinder bekommen können.
Die erste Ehe meines Partners ist daran gescheitert.
Ich habe mich, obwohl jünger und mit Kinderwunsch (auch mein Partner hatte immer den Wunsch und hat ihn noch immer) trotzdem für ihn entschieden.
Ich bzw auch wir haben lange darüber geredet und nachgedacht. Mein Partner wollte mich deswegen sogar gehen lassen. Nach fast 10 Jahren ohne Verhüttung, bin ich leider immer noch nicht schwanger. Aber ich kann mitterweile gut damit umgehen. Ich habe meine Entscheidung, bei ihm zu bleiben nicht bereut.
Ich bin nun 36 und ich weiss nicht wie in 3-5 Jahren meine Gefühle sein werden, wenn es dann wohl zu spät sein wird eigene Kinder zu bekommen( für mich), aber ich bin mir ziehmlich sicher, das ich dann immer noch zu meinem Partner stehen und wahrscheinlich sehr traurig sein werde, weil wir eben kein eigenes Kind haben werden.
Aber wir haben ernsthaft über Adoption und oder Pflegekinder nachgedacht.
Mit einer Adoption wird es bei uns nicht mehr klappen, da wir zu "alt " sind, 36 und 50, aber dieOption ein Pflegkind aufzunehmen steht uns ja immer noch offen. Bis jetzt ist es an dem Beruf meines Partners gescheiert, nie lange genug an einem Ort geschweige denn in einem Land.
Wir hätten immer noch gerne ein Kind,haben aber zum Glück Neffen und Nichten und Freunde mit Kindern. Es ist nicht das gleiche, aber uns hilft es ungemein.
Wir haben vor vielen Jahren einen kleinen Labrador zu uns genommen und er war fast wie ein Kind. Für uns ist es immer noch das" Baby" obwohl mitterweile über 45 Kilo schwer und "alt".
Ob diese Alternative für jeden gut ist, weiß ich nicht, uns hat es aber ein Stück weit geholfen.
2006-09-27 13:06:37
·
answer #9
·
answered by Padrina 6
·
1⤊
1⤋
Warum sollte man einen Kinderwunsch unterdrücken ?
Vielleicht kann man ihn verschieben,-aber nicht unterdrücken !
Kinder haben zu wollen, liegt in unserer Natur.
Kinder zu haben, macht sehr viel Freude . und wenn man sein Leben vernünftig geregelt hat, kann man sich das Gleiche, wenn nicht noch mehr als andere Frauen, die sich für ein kinderloses Leben entschieden haben, leisten!
Ich wollte immer Beides haben,- meine eigenes Einkommen und eine tolle Familie mit allem drum und dran, und es geht mir super ! Kinder haben mich nie eingeschränkt sondern waren und sind immer eine Bereicherung für mich!
Das Ziel, eine schöne Familie haben zu wollen, kann ich nur als sehr richtig empfinden.
Allerdings sollte die finanzielle Grundlage stimmen, damit man seine Familie auch richtig genießen kann. Und dazu hat man ja genug Zeit.
2006-09-27 11:38:38
·
answer #10
·
answered by ? 3
·
3⤊
3⤋
Meistens ist der Kinderwunsch dann am stärksten, wenn das Leben drumherum schwierig ist. Manchmal steckt man in einer Phase, wo es einfach nur schwierig ist, ein Kind zu kriegen. Deshalb verstehe ich, dass du den Kinderwunsch unterdrücken willt.
Verbringe viel Zeit mit den Kindern deiner Freunde. Kinder sind was wundervolles. Deine Freunde mit Kindern werden sich über einen Tag ohne Kinder freuen. Und du kannst mal sehen wie das mit den Kindern ist.
2006-09-27 11:37:43
·
answer #11
·
answered by aliya_de 4
·
3⤊
3⤋