English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich habe mir eine gekauft und komme damit überhaupt nicht zurecht und überlege gerade ob ich sie wieder zurückgeben soll.

2006-09-25 01:42:39 · 6 antworten · gefragt von Franz 5 in Gesundheit Sonstiges - Gesundheit

6 antworten

... schlechte , weil ich weder in die Ferne noch in der Nähe optimal sehen konnte.

In der Ferne war der Blickwinkel etwas klein. Beim Lesen oder beim Arbeiten mit dem Computer musste ich immer den Kopf sehr anheben. Zudem reicht der Leseteil nur ca 40 cm. Zum Computer sind es aber 50-60 cm somit wird's da auch wieder unscharf.

Kurz um ich habe mir eine Lesebrille mit Gleitsicht zwischen 40 u. 80 cm angeschafft. Für die Ferne ein ganz normale Fernbrille.

Das ist zwar manchmal etwas umständlich aber ich sehe in jedem Bereich optimal. Eine Gleitsichtbrille ist für mich immer nur ein Kompromiss.

Ich überlege mir, ob ich mich für die Ferne nicht lasern lassen sollte, dann brauch ich für die Nähe nur noch eine Brille

2006-09-25 02:18:39 · answer #1 · answered by Anonymous · 0 0

Ich kenne das. Ich hab meine seit einem Jahr und war am Anfang ziemlich unglücklich damit. Das legt sich aber nach ca. 2Wochen. Solang braucht das Auge (und Du) um sich darauf einzustellen. Jetzt kann ich mir´s ohne die GSB gar nicht mehr vorstellen.

2006-09-25 01:47:18 · answer #2 · answered by lacy48_12 7 · 2 0

Ich bin sofort damit zurecht gekommen; keine Anpassungsprobleme. Nur für die PC-Arbeit brauche ich eine Nah-Brille, weil ich sonst dauernd mit zurückgeneigtem Kopf lesen müsste und das hält mein Genick nicht lange aus...

Bevor Du Deine Brille zurückgibst, lass sie sicherheitshalber nachmessen: Nicht selten sind die Gläser nicht so geschliffen, wie es der Optiker ausgemessen hat.

2006-09-25 01:54:32 · answer #3 · answered by Anonymous · 1 0

Ich habe eine und komme damit eigentlich gut zurecht. Nur für die Computerarbeit habe ich mir noch eine andere zugelegt, weil ich mit der Gleitsichtbrille immer meinen Kopf in den Nacken legen muß und mit der Zeit extreme Nackenprobleme bekommen habe.

Aber sonst ist alles okay. Ich weiß ja nicht, was Du für eine Stärke hast, aber die Augen müssen sich daran gewöhnen. Gib ihnen etwas Zeit.

2006-09-25 01:46:06 · answer #4 · answered by Anonymous · 1 0

Habe seit über 15 Jahren Gleitsichtbrillen und bin ab der ersten wunderbar damit zurechtgekommen, ganz ohne Probleme. Evtl. sollte doch nochmal der Optiker alles nachmessen. Bei F..... ist es mir zweimal passiert, dass die Gläsermitte nicht richtig angelegt war, somit gehe ich da niemals mehr hin. Ich bin sicher, dass der Optiker Dir helfen kann!
Für den PC braucht man unbedingt eine so gen. "PC-Brille", bei der in den Gläsern der Abstand 60 cm größer eingearbeitet ist. Sonst kriegst Du mit Deiner normalen Gleitsichtbrille die Genickstarre und Schulterprobleme und Kopfschmerzen durch die falsche Haltung. Die muss man auch nicht immer gleich absetzen, wenn man vom PC weggeht. Bis 3 m ist alles scharf (ist ja auch eine Gleitsichtbrille), und mal kurz was damit machen in der Firma oder zu Hause geht auch.Die Investition lohnt sich.
Hoffe, Du hast Erfolg. "Good Look"

2006-09-25 02:05:39 · answer #5 · answered by nachtigall 5 · 0 0

ich habe seit Jahren eine Gleitsichtbrille und habe keine Probleme damit . Am Anfang hatte ich ein paar Probleme , aber das war die Umstellung , die waren aber nach ein paar Tagen vorbei .

2006-09-25 02:01:25 · answer #6 · answered by guardedsecret 4 · 0 0

fedest.com, questions and answers