English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Hallo ich hab zwar erst im November Geburtstermin dennoch ist das nicht mehr lange hin und man macht sich so seine Gedanken und sorgen darüber! Wer kann mir sagen woran ich merke das ich wehen bekomme? Wo tut es weh und vorallem wie tut es weh? Wäre um ehrliche antworten sehr dankbar!

2006-09-25 01:14:59 · 15 antworten · gefragt von fledermausixx 3 in Schwangerschaft & Erziehung Schwangerschaft

15 antworten

Du wirst es spueren!
Es ist leider ein stechender Schmerz im Unterleib. Fast krampfartig.
Am Besten ist, wenn du einen Zettel und einen Stift bereit legst, damit du die Uhrzeit notieren kannst, wann der Schmerz anfaengt, und wann er aufhoert. D.h. Wie lange dauert der Schmerz?
Und wieviel Zeit vergeht, bis die naechste Schmerzphase/Wehe einsetzt.
Das ist dann die Zeit an der du erkennen kannst, wie lange es noch dauert, bis das Baby kommt.
Bei mir hat es an einem Mittwoch Abend um 21:00 angefangen und die Wehe kam am Anfang alle halbe Stunde, alle 20 Min., 18 Min, 15 Min. etc . Das ging dann bis morgens um 4:00 und der Abstand war dann von einer zur anderen Wehe im 10 Minutentakt, dann haben wir in der Klinik angerufen und sind hingefahren.
Es ging die ganze Nacht, und den ganzen naechsten Tag, bis ich Treppen steigen musste (treibt die Wehen voran) an einen Wehenschreiben angestoepselt wurde und als die Wehen dann im 2 Minutentakt kamen, hatte ich noch ein schoenes warmes Bad und kam dann in den Entbindungssaal. Da hat es dann auch noch einige Zeit gedauert, bis die Fruchtblase zum platzen gebracht wurde, bis Nikolaj dann endlich am Nachmittag um 16:45 bei Sonnenschein zur Welt kam. Er kam sowieso 10 Tage zu spaet und wollte einfach nicht raus :-)

Es kann dir aber natuerlich auch passieren, dass dir einfach die Fruchtblase platzt, das merkst du, wenn dir warmes Wasser am Bein entlang laeuft und dann solltest du auf jedenfall so schnell wie moeglich in die Klinik, weil das Kind ja nicht mehr im Fruchtwasser schwimmt, sonder anfaengt nach unten zu rutschen und raus will.

Wenn du waerend deiner Schwangerschaft Gymnastik gemacht hast oder Treppen gestiegen bist, kann es dir auch passieren, das dein Baby innerhalb von 1-2 Stunden auf der Welt ist.
Treppensteigen hilft.

Was du auf jedenfall machen solltest, wenn dein Baby dann auf der Welt ist, in der ersten Nacht mit einem Kissen unter deinem Bauch auf dem Bauch schlafen. Da zieht sich dann die wabbelige Haut schneller wieder zusammen, hat bei mir auch geholfen.
Und die Rueckbildungsuebungen solltes du auch auf jedenfall machen, damit sich die Gebaermutter wieder zurueck ziehen kann, an ihre urspruengliche position und natuerlich alle anderen Organe in deinem Koerper.

Ich hoffe dir ein bischen weitergeholfen und dich nicht erschreckt zu haben. Viel Glueck fuer eine Schmerzfreie Geburt und viel Gesundheit fuer dich und dein Baby.

2006-09-25 01:46:47 · answer #1 · answered by Anonymous · 0 0

Wenn du richtige Wehen hast, dann weißt du das. Solche Schmerzen hattest du noch nie vorher. Soll aber von Frau zu Frau verschieden sein. Bei mir hat es in der Lendengegend gezogen. Andere beschreiben Wehen aber mehr als Rückenschmerzen. An deiner Stelle würde ich halt sobald du in regelmäßigen Abständen von ca. 5 Min. Schmerzen im Unterleib hast ins Krankenhaus fahren. Die schließen dich dann ans CTG an und sagen dir dann schon, ob du noch Zeit hast.

2006-09-25 05:35:45 · answer #2 · answered by Mulleka 1 · 1 0

Wehen sind Schmerzen die kommen alle paar Minuten, dann gibt es eine Pause und die Schmerzen kommen wieder.

Wo man Wehen hat ist sehr unterschiedlich (bei mir wars von Anfang bis Ende nur der Rücken).

Der Spruch wenn es so weit ist, dann merkst Du es stimmt wirklich.

Wünsche eine ruhige und schnelle Geburt.
Viel Glück

2006-09-25 03:13:03 · answer #3 · answered by Tanja S 2 · 1 0

Verlaß Dich drauf, Du merkst es und weißt das sie es sind. Meist platzt auch die Fruchtblase und Du hast das Gefühl plötzlich viel Wasser zu verlieren, so als würdest Du in die Hose machen.

2006-09-25 02:27:09 · answer #4 · answered by Professoressa 7 · 1 0

Keine Angst! Du merkst das definitiv. Und es ist schneller vorbei als man denkt. Und dann ist alles vergessen.

Sowas wie Wehen zu beschreiben, ist ziemlich kompliziert. Vielleicht ein Ziehen in alle Richtungen, ähnlich Regelbeschwerden. Aber noch mal anders.

KEINE PANIK. Und lass dir von den Zeitgenossen, die nur von Fehlgeburten und problematischen Geburten sprechen, keine Angst machen, das war nämlich damals mein Fehler, zuviel gelesen, zuviel Problemmütter um mich gehabt. und ich bin mit Angstzuständen vom ersten bis zum letzten Tag herumgelaufen. Was könnte passieren, oh gott dies tut weh, heisst das....

Wenn die richtigen Wehen kommen, merkst du das. Und dann tust du automatisch das richtige. Nur Mut.

Ich wünsche dir das hübscheste und gesündeste Baby der Welt, alle Babys sind die hübschesten der Welt.

2006-09-25 01:33:28 · answer #5 · answered by Anonymous · 1 0

Hallo. Ich bin seit einem Jahr Mutter und mich haben dieselben Fragen geplagt. Leider muss ich jetzt sagen das ich heute verstehen kann warum mir damals keiner nahebringen konnte wie sich Wehen anfühlen. Auch ich kann es nicht.
Du wirst das merken. Das war die Antwort die ich bekam und ich muss jetzt sagen: So ist es. Wehen ist ein Schmerz den man nicht mit Worten beschreiben kann! Das soll dir keine Angst machen, Gott bewahre! Es gibt keinen Schmerz der wundervoller Belohnt wird als Wehen!
Wo tut es weh? Das kommt drauf an. Der Wehenschmerz kann sich vom Rücken über den Bauch ziehen, oder nur im Rücken, nur im Bauch in den Beinen. Mach dir keine Sorgen! Es wird schon werden. Viel Glück für die bevorstehende Entbindung und alles Gute für euch.

2006-09-25 01:29:22 · answer #6 · answered by Devi - No longer in touch! 7 · 1 0

Du musst dir keine Sorgen machen, das merkst du schon. Habe zwar selbst keine Kinder, aber schon mit vielen Müttern gesprochen und alle meinten, die wussten, wann es los ging.

2006-09-25 01:22:42 · answer #7 · answered by Poison Ivy 6 · 1 0

hallo
du wirst es schon nicht verpassen deine wehen zu merken mach dir dadrüber mal keinen kop.
es ist von frau zu frau verschieden bei manchen zieht es sehr stark im rücken bei manchen sehr stark im unterlein oder beides zusammen. bei manchen läuft auch erst das fruchtwasser aus und sie merken noch keine wehen.
wie schon gesagt es ist von frau zu frau verschieden und du wirst es nicht verpassen weil es schmerzen sind du du wenn das baby da ist schnell wieder vergessen hast. aber mach dir dadrüber bitte keinen kop das ist nich gut für dich und dein baby lass es einfach auf dich zukommen O.K.??!

viel glück für deine geburt.

2006-09-26 00:49:09 · answer #8 · answered by sweet_mouse76 2 · 0 0

bleib locker:
wenn du diese Frage stellst, hast Du noch keine.

Du wirst es merken!
Und ja klar: es wird weh tun
Aber Du schaffst das locker!!

2006-09-25 01:29:27 · answer #9 · answered by Anonymous · 1 1

Das kann man so nicht sagen ,weil die bei jeder Frau unterschiedlich sind .Aber eins ist gewiss ,wenn sie da sind dann merkst du es bestimmt!!!

2006-09-25 01:26:46 · answer #10 · answered by Polly 7 · 0 0

fedest.com, questions and answers