Das mit dem Teppich finde ich jetzt reichlich übertrieben....es kommt allerdings auch immer darauf an, wie stark die allergische Reaktion ist. Meist reicht es auch, IMMER nass Staubputzen (sonst wird der Staub ja nur herumgewirbelt, im nassen Lappen bleibt er "kleben") -- ein bis zwei mal pro Woche. Dann ein Kopfkissen und ne Decke, die man waschen kann (also KEIN Federbett). Und vor allem: Jeden Tag Saugen (wichtig ist dabei, unterm Bett nicht vergessen!!)!! Wo sich auch sehr viel Staub ansammelt sind z.B. Raff-Rollos, Gardinen, Vorhänge, Blumen, etc.... halt alles, was so zu Dekorationszwecken dient.
2006-09-21 05:29:39
·
answer #1
·
answered by princessa_w85 3
·
1⤊
0⤋
Hausstaubmilben, deren Kot die bekannte Allergie auslöst, leben vorzugsweise in Bettzeug, Teppichen, Polstermöbeln etc von menschlichen Hautschuppen, die bei der Benutzung anfallen. Wenn der teppichboden raus ist, haben die kleinen Monster keine Chance. Das Bettzeug muss auch regelmäßig gereinigt werden. Es gibt auch hypoallergenes Bettzeug.
2006-09-21 12:02:55
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
3⤊
0⤋
Mein Sohn hat auch eine sehr starke Hausstauballergie und ist Asthmatker!
Habe Laminatboden und der wird jeden Tag gesaugt und jeden zweiten Tag gewischt! Ich weiß ist viel Arbeit , aber die Gesundheit deines Kindes sollte es dir wert sein!
Es gibt spezielle Allergiker-Bettbezüge, die bekommt man von dr Krankenkasse kostenlos! Du brauchst von deinem Kinderarzt nur ein Rezept dafür! Ich habe die auch! Gibt es für die Matraze, für Kopfkissen und Bettbezug!Die wird unter der normalen bettwäsche gezogen und läßt keinen Hausstaub und keine Milben durch , ist aber atmungsaktiv!
2006-09-21 12:14:28
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Vor drei Jahren wurde bei mir eine Hausstauballergie festgestellt und ich war erst einmal panisch.
Per Zufall bin ich an eine Ãrztin für Naturheilverfahren geraten, die Allergien mit 'Bioresonanztherapie' heilt.
Dieses Verfahren ist von den Kassen nicht anerkannt, das heiÃt, man muss die Anwendungen selbst bezahlen.
( Man wird mit Minielektroden an einen Apparat angeschlossen, wie das genau funktioniert kann ich nicht erklären. )
Die Behandlung ist völlig schmerzfrei und man fühlt sich hinterher richtig gut.
Nach 8 Sitzungen war ich meine Hausstauballergie los, brauchte in der Wohnung überhaupt nichts zu ändern und habe bis heute Ruhe vor Hausstaub.
Bezahlt habe ich ca. 280,00 € - ein neuer FuÃboden hätte wesentlich mehr gekostet.
Die Lebensmittelallergie meines Mannes habe ich danach auch gleich - mit Erfolg - behandeln lassen.
2006-09-21 12:33:04
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Das hatte unser Sohn auch. Wir haben tatsächlich wie Du schreibst alles rausgeschmissen, auch die Matratze. Sogar die Vorhänge, alles erneuert. Damit haben wir die Allergie dann ganz gut in den Griff bekommen. Empfehle Dir, das auch zu machen, auch wenns ganz schön ins Geld geht!
2006-09-21 12:28:46
·
answer #5
·
answered by Hugo D 2
·
1⤊
0⤋
Also - auch wenn Allergiker immer gerne behaupten, dass Parkett viel besser wäre: wenn du den Teppich regelmäßig gründlich saugst und ab und zu mit Milbenspray behandelst, dann geht das in Ordnung. Nass putzen: das stimmt. Denn mit dem Staubtuch wirbelst du den Staub hübsch in der Luft herum. Bettzeug: am besten Mikrofaser. Aber bitte eine gute. Sonste hast du den gegenteiligen Effekt.
2006-09-21 12:10:58
·
answer #6
·
answered by da_jullie 5
·
2⤊
1⤋
Ich habe auch eine leichte Hausstauballergie.
Teppichboden ist nicht so toll, weil man den saugen muß. Der feine Staub beim Saugen, führt zu Atembeschwerden, die Nase läuft und die Augen tränen. Es kann zusätzlich zu einem Asthmaanfall kommen.
Pakett ist besser das kann man wischen.
Wenn du deinen Sohn lieb hast, reiß den Teppichboden wieder raus!
2006-09-23 09:38:33
·
answer #7
·
answered by Anne 7
·
0⤊
0⤋
ja, das muss sein, ich rat es dir aus eigener erfahrung, in meinem haus befindet sich kein teppich, alles laminat..und das bettzeug musst echt öfters überziehen oder drüber saugen....tu es für deinen sohn, ich weiß, wie es ist , wenn man ne hausstauballergie hat!.
2006-09-21 11:58:45
·
answer #8
·
answered by wicky210670 6
·
0⤊
0⤋