English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

diese frage interessiert mich mal. was haltet ihr von den "knochengeruesten" der models, die sich fast zu tode hungern, um ihre rippen zu zeigen??ich hoffe dass diese models hoffentlich kein VORBILD fuer die "normale" frau. ist es echt toll auszusehen ,als wenn man kurz vorm hungertod steht?? wer sind DIE, die solches zur "MODE" erklaerem? das muessen doch "kranke hirne " sein. ich rede nicht von "magersucht oder bulemie" 0-diaet, angemixt mit kokain, (weil das den koerper ja sooo schoen auszehrt) ist die beruehmte groesse ZERO echt was erstrebenswertes? ich denke NEIN. was meint ihr dazu. l.g.@claus:

2006-09-20 19:45:14 · 15 antworten · gefragt von @claus 3 in Gesundheit Frauen

15 antworten

Ich finde es sehr traurig, das jemand der schön sein möchte krank sein muss. Anders sind solche Figuren nicht zu beschreiben. Und den Mädchen und Frauen wird auch noch suggeriert, dass sie nur dann schön und liebenswert sind, wenn sie so mager aussehen. Eine Schande. Leichtes Übergewicht ist viel gesünder als leichtes Untergewicht, aber gerade das Kranke und Schwache wird gefördert. Viele können in dieser Gewichtsklasse nicht mehr arbeiten und meistens sind sie schon lange unfruchtbar.

Jeder steht auf eine andere Figur, aber so ein Untergewicht so zu verherrlichen ist sehr gefährlich. Vielleicht soll es aber auch endlich die Menschen wachrütteln und zeigen, in welche Richtung unser Schönheitsideal tendiert. Und so helfen, wieder Gesundheit und Wohlfühlgewicht erstrebenswert zu machen???

Das hoffe ich zumindest.

2006-09-20 22:20:26 · answer #1 · answered by Tina 2 · 0 0

Knochen gehören auf den Friedhof - und die Modemacher die das zulassen, ins Gefängnis wegen Anstiftung zum Selbstmord oder in die Irrenanstalt!

2006-09-20 19:51:33 · answer #2 · answered by ottizuber 5 · 3 0

Sei froh, dass Du es gemerkt hast und mach Dir Deine eigene Wohlfühl-Norm.

2006-09-20 20:03:39 · answer #3 · answered by Anonymous · 2 0

Also ich frage mich da immer: wer zur Hölle kauft das Zeug und wem passt das?
Meine Antwort: keiner. Aber wieso verdienen die dann soviel Kohle??????????

2006-09-20 20:07:06 · answer #4 · answered by Anonymous · 1 0

gestern war ein bericht im fernsehen das die models in italien nur mit ein bmi von 18 auf den catwalk sollen.einige fanden das garnicht so toll.ich dagegen finde die mode macher haben sowieso kein augen maß.ich habe mir mal eine hose ersteigert die ,die größe 36 hatt und ich habe 36 die habe ich noch nicht mal zubekommen.und einige models sehen so krank und dünn aus,das man die am liebsten mit nach hause zum füttern mitnehmen möchte.

2006-09-20 20:02:11 · answer #5 · answered by Manuela 1 3 · 1 0

Wenn Sie sich für ein effektiver Weg, um Gewicht zu verlieren schnell sollten Sie sich beeilen diese Methode http://gewichtsver.info
Ich habe persönlich getestet und ich hatte wirklich gute Ergebnisse!

2014-11-09 09:10:38 · answer #6 · answered by Anonymous · 0 0

Ich finde es im allgemeinen ueberhaupt sehr bedauernswert, dass uns staendig irgendwelche Schoenheitsmassstaebe vorgegeben werden. Das heisst, eine bestimmte Art von Frau ist "schoen", naja, und alle anderen haben eben Pech gehabt. Mir hat mal jemand gesagt, dass ist so, weil sich die meisten Leute kein eigenes Urteil bilden koennen, deswegen muss uns jemand zeigen, was schoen und was haesslich ist.
Ich glaube, diese Magersucht muss aber auch soziologisch gedeutet werden. Schoenheit darf immer nur die Eigenschaft einer Elite sein, damit man den Rest der Masse, der diesem Ideal hinerherhaechelt, kapitalistisch gut ausbeuten kann. In einer Gesellschaft, in der alles im Ueberfluss da ist, Wohlstand, Energie, Lebensmittel, etc. und die Leute keine Grenzen mehr finden und sich "ueberessen", ist das knochige Model die Kompensation. In armen Laendern, wo es nichts zu essen gibt, traeumen die Maenner von dicken Frauen...

2006-09-21 06:57:58 · answer #7 · answered by Apfelbaum 3 · 0 0

Ich habe auch keine Traummaße z.Z., finde schlanke (nicht dürre) Frauen aber auch attraktiver..

2006-09-20 22:02:33 · answer #8 · answered by A, 4 · 0 0

ich finde das auch übertrieben und unansehnlich, und mit vorbilder hat das ganze auch nichts mehr zu tun.
das schlimme an den schlankheitswahn ist, dass schon die jüngsten, also auch kinder dazu beisteuern mega dünn sein zu wollen, und sich fast zu tode hungern.
das ist doch beängstigend was man so in der modebranche zu sehen bekommt.
mit ideale hat das doch gar nichts mehr zu tun.
es gibt nun mal nicht nur super schlanke, an denen sollte man auch mal denken.
ich bin voll und ganz deiner meinung, dass das alles nicht mehr normal ist.

2006-09-20 20:42:02 · answer #9 · answered by cora_st2405 3 · 0 0

du hast vollkommen recht - ich finde das diese frauen die grösse "0" tragen bestimmt an ihrer gesundheit zu leiden haben!
es ist weder schön, noch sexy, noch normal!

früher, als jugendliche, war ich mal in ner phase in der ich auch abgenommen habe (obwohl es nicht nötig war) um "besser auszusehen", aber um so älter ich wurde umso weniger hab ich mich damit beschäftigt!

bin für mich "genau richtig" und das ohne abnehmen...ich bin eben so wie ich bin und könnte mich durch "mager-modetrends" nicht mehr beeinflussen lassen!

2006-09-20 20:36:34 · answer #10 · answered by Rebecca 6 · 0 0

Früher waren es die üppigen Damen mit der blassen Haut, die die Schönheitsideale waren, üppig hieß reich und viel zu Essen haben, die blasse Haut, dass die Frauen eben nicht auf den Feldern arbeiten mußten.

Jetzt hat sich derTrend gewandelt, nun konnte sich fast jeder gutes Essen leisten, die Gesellschaft wurde übergewichtig, nun sind die anorektischen Personen in, da man es sich "erkämpfen" muß, das Gewicht zu halten.

Mein Mann meinte dazu, dass er die Frauen, die da auf den Laufstegen herumlaufen, nicht ins Bett nehmen möchte, sondern in ein Restaurant, wo sie einmal mehr als einen Apfel pro Tag zu sich nehmen.

Ich war selbst jahrelang krank, bin jetzt etwas über meinem Idealgewicht, fühle mich aber pudelwohl. Leider sind die aktuellen Stars so vom Schlankheitswahn "verseucht", dass die jungen Mädchen sich kaum noch an anderen Werten orientieren als an dem Wert der Waage.
Was ist mit den tollen Werbungen geworden, wo normalgewichtige Frauen Körpermilch und Seife produzierten (ich glaube, das war die Firma Dove).
Ich habe in der Arbeit in der Apotheke so viele junge hübsche Frauen gesehen, die eine Großpackung Abführmittel gekauft haben, angeblich für die Oma, oder weil sie im Urlaub nicht können (da nimmt man sich die kleinste Packung, aber nicht 200 Stück, oder?) Die Apotheken machen sich in diesem Fall "mitschuldig", da sie offensichtlich betroffenen Frauen diese Mittel verkaufen und nicht über die Folgen aufklären.

Etwa haben wir eine junge Frau auf der STation gehabt im Krankenhaus, die hatte aufgrund einer langjährigen und täglichen Abführmitteleinnahme bleibende Nervenschäden erhalten, da durch die Abführmittel wichtige Spurenelemente verloren gingen und so der Körper Schaden nahm. Außerdem leiden verschiedene Organe wie der Darm, die Niere, etc.

Ich könnte stundenlang darüber reden, ich glaube, ihr merkt das....

2006-09-20 20:31:05 · answer #11 · answered by Anonymous · 0 0

fedest.com, questions and answers