English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Zwei Zähne mussen gezogen werden,der Rest überholt und eine Brücke bestimmt auch.
Bin seit kurzem Privatversichert und kenne mich mit den kosten nicht aus,wenn ich das selber bezahlen soll ist in 10 Jahren bei mir noch mehr zu erledigen...grins.
und macht das jeder Zahnarzt?
Oder hat jemand vieleicht sogar eine Adresse aus Sachsen Anhalt?

2006-09-19 23:58:09 · 13 antworten · gefragt von Anonymous in Gesundheit Zahnpflege

13 antworten

zuerstmal ja wenn du das willst bekommst du auch eine vollnarkose wobei der zahnartzt erst mal versuchen wird dir das mit lügen auszureden von wegen das ist nicht notwendig tut ja gar nicht weh und die kasse zahlt das nicht.....
Die kassen zahelen schon allerdings musst du denen erst mal klar machen das du WIRKLICh panische angst vor einer behandlung hasst und es auch viel billiger ist da in vollnarkose gleich alles gemacht werden kann heisst 2 zähne auf einmal ziehen und so wer würde das denn in wachen zusatand mitmachen?
und wenn die kasse nicht bezahlt und der Zahnatzt auch nicht mitspielen will giebt es spezielle Zahnärtzte die das machen und solltest du das selbst bezahlen müssen is t es ja auch nicht die welt wetr wirklich saumäßig angst hat dem sind 400€ für ne vollnarkose nicht zuviel :)

2006-09-20 22:08:50 · answer #1 · answered by tompson1313 1 · 1 1

Eine genaue, fallbezogene Auskunft bekommst Du am besten bei der Krankenkasse, bei der Du versichert bist. Dein Zahnarzt kann Dir da auch nur allgemein antworten.

Bei mir wurde die Vollnarkose vom Zahnarzt beantragt und auch von der Kasse bezahlt, allerdings handelte es sich auch um einen größeren Eingriff, der stationär in einer Klinik für Kiefernchirurgie vorgenommen wurde.

Wenn es sich bei Dir z. Bsp. um das gleichzeitige "Ziehen" von mehreren Zähnen / Wurzeln oder um andere "großflächige" Arbeiten wie die komplette Überkronung handelt, würde ich versuchen, das in einer kiefernchirurgischen Tagesklinik machen zu lassen, denn mit der Genehmigung dafür hast Du auch größere Chancen auf eine Vollnarkose - und auch eine prompte Versorgung, wenn es mit der Narkose Probleme gibt...

*lg*

2006-09-20 00:34:40 · answer #2 · answered by waldschratt63 1 · 1 0

Alsoo bei der gestzlichen zahlt es die Krankenkasse die Narkose. Bei Privat musst deinen Heini fragen. Es macht nicht jeder Arzt eine Narkose. Meistens machen es nur Kieferchirurgen, zudem du dazu sicher auch gehst oder? Allerdings würde ich mir wegen 2Zähne ziehen keene Vollnarkose geben lassen. Naja weiss ja ned was bei den andern gemacht werden muss. Aber wenn Zahnarzt sagst, du willst Narkose bekommst die auch.

2006-09-20 14:07:59 · answer #3 · answered by kleineVfBmaus 5 · 0 0

Bekommen kann man die natürlich. Allerdings muss man solche Späße in aller Regel aus eigener Tasche zahlen. Diese Leistung bieten auch längst nicht alle Zahnärzte an, meisten arbeiten welche, die das machen mit Anästhesisten zusammen, die dann in die Praxis kommen.

2006-09-20 08:43:36 · answer #4 · answered by Sid 3 · 0 0

Am besten deine Krankenkasse fragen, dann weißt du es 100%

2006-09-20 04:09:59 · answer #5 · answered by Nasenbaer 2708 6 · 0 0

hatte auch eine narkose. du musst vorher das mit deiner versicherung abklären, erst wenn die ihre zustimmung geben kannst du eine narkose machen. der zahnarzt bestellt dann einen narkosearzt ein, allerdings ist es ein dämmerzustand, also keine vollnarkose

2006-09-20 01:08:15 · answer #6 · answered by branigan6 1 · 0 0

Die Kosten der Zahnbehandlung wird die Krankenkasse im Rahmen der im Vertrag gemachten Konditionen behandeln. Ist eine Vollnakose nicht nötig wird diese in den meisten Fällen aber nicht bezahlt. Angst ist ein Sonderfall, sie sollte aber nicht das erste Mal auftreten. Bevor du in die Krankenkasse aufgenommen wurdest musste dein Zahnarzt sicher ein Gutachten machen. (Zahnzustand, Angstverhalten, ect) Stand da nix von Angst wird es schwer. Was aber noch wichtiger ales die Kosten der eigentlichen Narkose ist, ist das die Krankenkasse bei einer unnötigen vom Patient gewünschten Narkose unter Umständen nicht für Folgeschäden die daraus entstehen auskommen muss. Auf denen könntest du dan sitzenbleiben.

2006-09-20 00:40:20 · answer #7 · answered by lohse3 3 · 0 0

Hallo
Du solltest Dich mit Deiner PKV in Verbindung setzen. Die geben Dir Auskunft. Nicht in jeder Zahnarztpraxis werden Behandlungen unter Vollnarkose durchgeführt. Leider kann ich Dir in Sachsen-Anhalt keine Adresse nennen. Aber sicherlich weiß auch Deine PKV welcher Zahnarzt für Dich in Frage kommen würde. Wenn nicht, frag mal bei der KZV nach....
Viel Erfolg und toi, toi toi für die Behandlung

2006-09-20 00:16:38 · answer #8 · answered by Anonymous · 0 0

Normalerweise musst du bei einer Privaten Versicherung den Betrag vorstrecken, allerdings bekommst du das ganze Geld wieder zurückerstattet. Aber am besten du informierst dich mal genauer bei deiner Versicherung.

2006-09-20 00:09:57 · answer #9 · answered by evenhanded 5 · 0 0

Wenn Du Privatpatient bist, setze Dich mit Deiner Versicherung in Verbindung, oder schau in die Leistungsbeschreibung Deines Vertrages. Da es eine Unmenge von Vertragsarten gibt, kann die Versicherung am besten beantworten, ob sie diese Kosten übernimmt. Zu dem Zahnarzt: es gibt gute Arzt-Suchmaschinen im Internet, wo nach Gebieten und verschiedenen Leistungen selektiert werden kann. Aber auch hier hilft meistens die Hotline der Versicherung weiter.

2006-09-20 00:05:48 · answer #10 · answered by marlon 2 · 0 0

fedest.com, questions and answers