English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Auch Medikamente. Alles egal, nur her mit dem Zeug, ich leide.
Und bitte keine Antworten wie: Der Körper heilt sich selbst und braucht ab und zu ne Krankeit..blabla

2006-09-19 02:46:12 · 32 antworten · gefragt von frisky1202 2 in Gesundheit Krankheiten & Beschwerden Sonstiges - Krankheiten

32 antworten

So, wie ich dich verstehe, brauchst du eine Linderung der Symptome. Dass die Erkältung davon nicht weggeht, dürfte klar sein, aber oft kann man sich nicht aussuchen, wie und wann man sich pflegt - zum Beispiel dann, wenn man um seinen Job fürchten muss, wenn man nicht dran bleibt. Ja, das gibt's und hat nichts mit Kündigungsschutz zu tun etc. Es gibt auch Selbständige oder Mitarbeiter kleiner Betriebe, denen durch die Abwesenheit eines einzelnen ein Auftrag durch die Lappen geht, der für zwei Monate gereicht hätte o.ä.
Was bei mir immer hilft, wenn ich keine Zeit für's Bett hab:
* trinken nur Tee, nichts kaltes. Das bring ich schon gar nicht runter. Muss auch nicht der super Erkältungstee sein, den man eventuell nicht mag. Lieber was kochen, was man gerne mag, damit man genug trinkt.
* Vitamine in Form von Obst und Gemüse wären optimal, aber wenn mir ein Apfel zum Schlucken zu sauer ist, nehm ich durchaus mal das süße Zeug aus der Drogerie, das man Kindern gibt.
* Wenn die Nase nicht mehr aufhört, einen durch Laufen zu stören, nehm ich Rhinopront oder ein Nasenspray aus der Apotheke. Befreit sofort von der ewigen Schneuzerei.
* Für die Erkältung im Allgemeinen hilft sicher auch - je nachdem, was man am besten verträgt - Grippostad, Wick etc. Am liebsten ist mir persönlich Contac Erkältungstrunk. Das schmeckt nach heißer Zitrone und tu sooo gut.
* Arbeiten von daheim aus in weicher Kleidung und unter der Bettdecke ist gut für die, die es sich einrichten können.
* Wenn man müde ist, Schlafpausen einlegen, im Zweifel mit dem Telefon neben dem Bett, damit man nicht so oft raus muss. Oder mit dem Telefon so weit weg, dass man's nicht hört. Wenn man am Klo oder im Kundengespräch ist, geht man auch mal nicht ran.
* Toll auch, gibt's aber glaub ich nur bei dm: Mentisan. Das ist ein Balsam (auf Vaselinebasis?) mit Menthol. Wenn man den an die Nase schmiert, wird sie nicht so schnell vom Schneuzen wund und man kann besser durchatmen.
* Kann nicht jeder verkraften: Minzöl auf den Handrücken träufeln und ablecken. Wer's nicht lecken kann, kann's auch in kochend heißes Wasser träufeln und inhalieren. Allerdings muss man probieren, ob und mit welchem es geht. Hatte immer Rödler und war begeistert. Dann hab ich bemerkt, dass es viel billigeres gibt. Das muss ich wohl wegwerfen, weil es mir persönlich gar nicht taugt. Das hilft mir auch bei Husten. Auch Zitronenbonbons nehm ich da, weil ich das Kräuterzeugs nicht mag. Hauptsache oft schlucken.
* Auch gut bei Husten: Rettich in Essig aufkochen, Honig reinrühren und (mit Verachtung, wird ja wohl kaum jemand mögen) löffelweise einnehmen.
* Wer aus dem Haus muss, Erkältungsbad, anschließend warm einwickeln in Handtücher, dann ins Bett, 20 min schwitzen. Contac aufgießen und trinken und ab zum Geschäftstermin.

Zum Arzt geh ich übrigens auch nicht mehr, es sei denn, ich erhol mich nicht wie erwartet. Bisher saß ich da immer mindestens 2 Stunden in zugigen Wartezimmern, wo's immer schlimmer wurde, um zu hören, dass ich mich ins Bett legen soll, bis es vorbei ist, egal ob Grippe oder Erkältung. Ein Medikament hab ich zuletzt 1992 bekommen.

2006-09-19 03:14:56 · answer #1 · answered by ? 3 · 2 0

1. Inhalieren mit Kamillentee und Jodsalzwasser, 2 mal täglich
2. Fencheltee, 2 Liter pro Tag
3. Keine Milch, schon gar nicht mit Honig drin, kein Joghurt
4. Suppen essen
5. Apotheke: Metavirulent
6. In der Nacht: Wick
7. auf gar keinen fall sehr heißen tee trinken: tötet nix ab, belastet nur zusätztlich. (Bakterien sterben bei 75°C und aufwärts - ich würde dir nicht raten, das zu trinken. vorher stirbt dein gewebe im hals)
auch nix sehr kaltes essen. einfach nur lauwarm.

Dauert maximal 3 Tage. Typische Roßkur

2006-09-19 02:53:10 · answer #2 · answered by Schrödingers Katze 4 · 1 0

neocitran
ist ein pulver mit vitamin c und wird mit heissen wasser aufgegossen

danach ins bett legen und du kannst gut schlafen
das ist das wichtige

2006-09-19 02:49:38 · answer #3 · answered by hexe 2 · 1 0

Das möchtest du bestimmt auch nicht hören es hilft aber sogar bei chronischer Stirnhölenvereiterung!Urinterapie wenn du bereit bist findest du den rest mit leichtigkeit.

2006-09-19 10:29:59 · answer #4 · answered by tirreg 5 · 0 0

Hallo,
probiers mal mit Gelomyrtol, heissem Tee und viel trinken, eventuell zum Entschleimen NAC Brause Tabletten.

Gute Besserung!!!

2006-09-19 06:59:29 · answer #5 · answered by Leopold 3 · 0 0

Wick DayMed. Ist zwar Rattengift, aber es hilft. Außerdem mit Kochsalzlösung die Nase spülen, so eklig es sich auch anfühlt.

2006-09-19 06:57:50 · answer #6 · answered by lord_yu_the_great 2 · 0 0

Fruchtsäfte und leichte Kost, Wärme und Ruhe. Ein wenig jammern und bedauern lassen hilft auch, zumindest bei Männern. Aspirin Complex ist super wenns schnell gehen soll. Wichtig: mindesten 3 Tage nehmen.

2006-09-19 03:12:21 · answer #7 · answered by zwerg 1 · 0 0

Zwiebelsaft:
Zwiebeln in Scheiben schneiden, leicht einsalzen, 2 h zugedeckt stehen lassen, auspressen, Saft in kleinen Portionen (Teelöffel) 3 - 5 mal am Tag trinken. Der Geschmack läßt sich mit etwas Essig und Dill verbessern...

Rettichsaft:
2 schwarze Kufgelrettiche halbieren, aushöhlen, mit braunem Kandiszucker füllen und 1 Tag zugedeckt stehen lassen. Dann Saft abgießen, Rettiche neu ansetzen. Saft 3 - 5 mal täglich teelöffelweise trinken.

Heißer Kartoffelbrei
als Brustwickel löst den Husten.

Warme Butter
auf der Nase verrieben löst den Schnupfen.

Kalte Wadenwickel
senken das Fieber...

... und immer: Viel Trinken, aber keine Limonade oder Alkohol sondern verdünnte Fruchtsäfte und Tees!

2006-09-19 03:10:36 · answer #8 · answered by waldschratt63 1 · 0 0

Paracetamol, ich nehme Morgens, Mittags, Abends eine ( lies aber Beilage )
zusätzlich Echanicin Tropfen Morgens, Mittags, Abends ( Sind gut gegen Halsschmerzen und stärkt die Abwehrkräfte )
zusätzlich Vitamin-C Zink Tabletten (Depot). Zink schützt die Schleimhäute gegen Erkältungsviren ( können sich z.B. nicht an der Nasenschleimhaut festsetzen ) und verkürzt die Zeit bis du wieder Gesund bist.
Und wichtig: nimm alles sofort !!! wenns erst dicke sitzt, hast du kaum noch ne Chance das schnell wieder weg zu kriegen.
Gute Besserung !

2006-09-19 03:00:14 · answer #9 · answered by Franz 5 · 0 0

Ab ins Bett !!!

Kalte und heiße Wadenwickel.
Gekochtes JODsalzwasser(1)
inhalieren!!!
Nicht zu dick zudecken.
Fieber ausschwitzen.

Und viel Tee trinken.

Keine Medizin wie Paracetamol,
die unterdrückt das Fieber nur und
steckt es in eine "andere Schublade(2)".

Merke:
Eine Influenza braucht zwei, drei Stunden, den
Körper zu erobern. Der Körper braucht drei
intensive Tage, um sich von der Krankheit
wieder zu befreien. — Nicht ganz ohne
fremde Hilfe.

Gute Besserung.

2006-09-19 02:49:54 · answer #10 · answered by Anonymous · 0 0

fedest.com, questions and answers