English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

2006-09-18 07:23:02 · 9 antworten · gefragt von ? 4 in Gesundheit Sonstiges - Gesundheit

die welt wird zeuge der muslimischen reaktion des papstzitates.

2006-09-18 07:24:21 · update #1

9 antworten

Ist es nicht merkwürdig?

Auf eine Karikatur, die den Islam mit Gewalt in Verbindung bringt (Der "Bombenturban") reagieren die "Karikierten" mit Bomben und Gewalt.

Auf die Äußerung eines Zitats, das dem Islam Intoleranz und Gewaltbereitschaft unterstellt, reagieren manche Gruppen mit Gewalt und Intoleranz.

Warum widerlegen die Betreffenden Gruppen die Karikaturen oder "Unterstellungen" nicht mit Weisheit und Würde, anstatt sie auch noch zu bestätigen? Das verstehe wer will.....

Es kommt mir so vor, wie der Choleriker, der lauthals und mit den Fäusten auf den Tisch trommelnd "Aber ich rege mich doch gar nicht auf" brüllt .......

... nur ist dies hier bei weitem nicht so lustig

2006-09-18 07:50:38 · answer #1 · answered by fretrunner 7 · 5 3

Nach wie vor sehe ich in Krieg keine möglichkeit für Frieden. Das ist so als wenn du aus schwarz weiß machen willst. Und was die teoristen angeht, oder die achse des bösen, wie würden wir denn Leute sehen die unser Land besetzen? Das was momentan mit dem Papst läuft ist allerdings genauso falsch. In Bezug auf die Rede hat der Vatikan volkommen Recht mit der Aussage das man erst einmal die Rede als ganzes nehmen sollte. Denn das was ich mitbekommen habe hat der Papst nichts falsches gesagt, sondern nur zitiert wie es nicht sein sollte. Komisch das gerade der Islam so stark auf diese Äußerungen reagiert, jedenfalls läuft auch dort einiges Falsch mit der definition des Friedens und der friedlichen Verbreitung. Aber beide Seiten handeln mit jeglicher Gewalt falsch, auch die Amerikaner. Im Irak und auch vorher war es ein ganz normaler Angriffs Krieg und weit über jede Selbstverteidigung.

2006-09-18 14:46:29 · answer #2 · answered by b_m_a_schaper 3 · 1 0

ich finde der Papst hätte wissen müssen was dieses Zitat auslöst.
d.h. er sich keine Gedanken auf die Auswirkungen gemacht.
einfach doof.

aber aus Fehlern lernt man ja sprichwörtlich.
"er ist ja auch nur ein Mensch".

2006-09-18 14:34:55 · answer #3 · answered by radioz_91 2 · 2 1

an das menschliche wesen: die mullahs haben satelliten-schüssel

larry rafandschani

2006-09-18 14:34:25 · answer #4 · answered by Anonymous · 2 1

Ich glaube dass das Drehbuch schon feststeht. Bush und die islamischen Fundamentalisten agieren bereits.Das päpstliche Zitat ist nur eine kleine Randnotiz.

2006-09-18 15:10:21 · answer #5 · answered by Anonymous · 0 0

Obwohl ich es wirklich nur sehr ungern zugebe, aber ich werde auch immer wütender auf einige Muslime. Warum sind sie so empfindlich und verstehen absichtlich alles falsch um dann beleidigt zu sein? Was würde mit der Welt passieren wenn wir alles so ernst nehmen würden was sie über uns sagen??

Trotzdem kann ich mich nicht mit Bush's Politik anfreunden. Die Extremisten sind ja nur ein kleiner Bruchteil der muslemischen Bevölkerung, und daher bringt es auch nichts unschuldige Zivilisten in einem Krieg zu töten. Vielleicht würde ich ja sogar sagen dass Bush's Aktionen ein klitzekleines bisschen in die richtige Richtung gezielt haben, das waren aber wohl nicht seine Ambitionen, die hatten dann doch wohl eher etwas mit Öl und Macht zu tun, deshalb finde ich es immer noch falsch.

So langsam werde ich aber auch frustriert und weiss nicht was man noch tun könnte um die Extremisten immer wieder zu besänftigen, uns für alles zu entschuldigen und sie bei Laune zu halten!

2006-09-18 14:39:03 · answer #6 · answered by Anonymous · 1 1

für mich habn DIESE (nicht alle) muslime damit meinen respekt verloren. die karrikaturen waren wirklich islamfeindlich oder islamverachtend und lächerlich machend, aber was der papst gesagt hat, kein bisschen. im gegenteil. Es weiß nur kaum einer (wenn sogar ein minister in der ziemlich "westlichen" türkei das nicht gelesen hat, denkst du ein mullah im iran hat das gelesen?). das ist ein witz. da sieht man jetzt wie die radikalen einfach mehr anhänger um sich scharen... warten wir's ab bis 95% der muslime hinter ihnen stehen... dann nicht wundern wenn wir sie in grund und boden bomben... (lwas sag ich da?? aber mal ganz ernshaft! deutschland war voller aggressivem faschismus (immerhin hat man keine kleinen kinder als besonders "tolles" ziel in die luft gejagt, wie die islamisten) und musste zerbombt werden. ich denke jetzt sind der iran und andere länder faschistisch... und müssen gestoppt werden...

2006-09-18 14:32:22 · answer #7 · answered by menschliches.wesen88 6 · 3 3

Dogmatische Lehren entziehen sich jeglicher Argumentation, da damit das Dogma angezweifelt würde.

Einem Astrologen klar zu machen, daß er im christlichen und humanitären Sinne eine maximal menschenverachtende und ausschließlich auf den eigenen Nutzen ausgerichtete Tätigkeit ausübt, ist ein Angriff auf das Dogma: die Sterne bestimmen dein Leben. Der Betoffene, ausgenommene und als Werkzeug benutzte Kunde muß dies erkennen, der gibt die Macht. Das ist auch der Unterschied zu Wissenschaft, die stets ergebnisoffen diskutiert wird, Dogmen verschließen sich jeder Änderung und damit Anpassung und Fehlerkorrektur.

Auch Glaube ist dogmatisch, also Argumenten nicht zugängig. Egal ob Papst, der Gottes Wort verkündet oder irgendein anderer dogmatischer Glaube.

Es ist egal ob gesagt oder nicht, ob zurückgenommen wird oder nicht. Der Weg auf dem dogmatische Konfrontationen ablaufen ist vorhergezeichnet, Eine Trennung von allen Dogmen ist angesagt, und die fängt bei jedem einzelnen an und mann braucht nicht bis zu Gott oder Allah zu laufen. Schon das Horoskope Lesen und Verbreiten ist eins von vielen Rädchen, ist die Saat die in einem vernichtendem Krieg aufgehen wird. Hier ist null Toleranz angesagt.

Jeder einzelne muß sich überlegen, wann er anfängt Dogmen zu vernichten, die einzige Chance, die ich persönlich sehe, zu verhindern, daß wir Menschen uns vernichten.

2006-09-18 15:03:15 · answer #8 · answered by Anonymous · 0 1

Wahrscheinlich bei einigen schon. Ich sehe es nicht so. Für mich haben sie mit einer falschen Behauptung einen Krieg begonnen.

2006-09-18 14:35:37 · answer #9 · answered by ninotschka 4 · 0 1

fedest.com, questions and answers