weil das kapitalismus ist - wer andern viel geld bringt und ein guter werbeträger ist verdient auch mehr. es hängt daher auch stark mitm bekanntheitsgrayd des stars zusammen - der beste speerwerfer deutschlands verdient nicht viel wenn er nicht gefeiert wird bei der olympiade und bekannt gemacht wird durch die medien...
2006-09-18 02:23:42
·
answer #1
·
answered by menschliches.wesen88 6
·
0⤊
0⤋
die brauchen die Knete um die Fersehmacher/in zu kaufen. Korruption heißt das Zauberwort wird nicht gerne gehört ist aber allgegenwärtig. Zahle und du kommst auf Sendung!
2006-09-18 04:35:08
·
answer #2
·
answered by Mu6 7
·
0⤊
0⤋
das ist eben showgeschäft, es sind die zuschauer, die sponsoren
etc. ob sie es verdienen ist nicht die frage, sie bekommen es. hier gelten eben andere regeln.
2006-09-18 02:45:42
·
answer #3
·
answered by old knitterface 5
·
0⤊
0⤋
Weil es massenhaft Leute gibt, deren eigenes Leben derart unbefriedigend ist, daß sie Idole brauchen, die sie anhimmeln können. Früher waren diese Idole zumindest solche, die bemerkenswerte Leistungen gezeigt haben, sei es im Sport, im Film oder in der Musik. Inzwischen ist ja nicht einmal mehr das notwendig, man identifiziert sich heuer auch schon gerne einmal mit Frau Hilton.
Im Regelfall sind die sogenannten Stars allerdings Teil einer Maschinerie, die sie nur äußerlich selbst kontrollieren. Meist ist es aber so, daß sie auch nur kleine Randfiguren sind. Sie werden vermarktet wie Turnschuhe, Kochtöpfe oder Milchbrötchen. Sprich: Sie sind selbst im Grunde nur Artikel. Heißt: Wenn die x Millionen im Jahr bekommen, verdienen ihre "Arbeitgeber" (Plattenfirma, Filmstudio, Automobil-Hersteller...) x³ Millionen.
Als Beispiele fallen mir spontan etwa die jahrelangen gerichtlichen Auseinandersetzungen von Prince und George Michael mit ihren Plattenfirmen ein. Beide, nicht eben unbedeutende Größen in der Musikwelt, hatten keine Chance vor Gericht.
Einige wenige 'Superstars' sind vielleicht wirklich an der Spitze der Nahrungskette angekommen und haben tatsächlich Kontrolle darüber, was mit ihnen passiert. Die wirst Du aber an einer Hand abzählen können. Und in der Regel haben sie einen harten Weg hinter sich, wenn sie an der Spitze ankommen.
2006-09-18 02:44:02
·
answer #4
·
answered by lord_yu_the_great 2
·
0⤊
0⤋
(MEHR oder weniger) freie MARKTWIRSCHAFT...
2006-09-18 02:25:21
·
answer #5
·
answered by Longbow 3
·
0⤊
0⤋