In Brasilien, Italien, Spanien, Afrika usw. in vielen Länder werden die Kinder geschlagen und hier wurden früher auch alle Kinder mit Prügel erzogen, das war Christlich..... denn wer sein Kind liebt, züchtigt es.
Ich war vor Kurzem in einer frei evangelischen Kirche in Zürich, aus reiner Neugierde an einem Erziehungsseminar und die pastorin erzählte, dass sie ihre Kinder mit dem Gürtel oder dem Kochlöffel bis zu 50 mal auf den Hintern schlug und immer sehr hart und konsequent war.
Nun sind alle ihre Kinder gross und es wurde aus allen etwas, ich fragte mich nur ob etwas aus ihnen wurde weil sie geschlagen wurde oder die Pastoren doch relativ viel Geld einnahmen mit den 10. von der Gemeinde. Aber das ist ein anderes Thema.
Denkt nicht, dass hier keine Kinder mehr geschlagen werden, in den fanatisch christlichen Kreise ist das immernoch die Erziehungsmethode Nr. 1. Oder noch eine andere, man stellt die Kinder in die Ecke und bricht ihnen schon mit 2 Jahren den Willen, auch ein super Konzept.
Wie man Kinder anders erziehen kann? Mit Liebe und Konsequenz, das bedeutet, wenn mein Kind etwas tut, das mir missfällt, werde ich es bitten das zu lassen und ihm wenn es nicht hören will, das Spielzeug, Esswaren usw. wegnehmen.
Nach Worten müssen Taten folgen, wenn mein Kind merkt, dass ich zwar viel rede aber nichts in die Tat umsetze, dann tanzt es mir bald auf der Nase rum. Konsequenzen müssen immer Situations bezogen sein und das Ziel erreichen.
Mein Kind will Kassetten hören, sollte aber das Zimmer aufräumen, also nimmt man das Gerät weg und sagt ihm, sobald du deine Aufgabe erledigt hast, kannst du weiter Kassetten hören. usw.
Zuerst erklärt man dem Kinds warum es etwas nicht tun darf und fordert es auf, es auch nicht mehr zu tun.
Nachdem man es dem Kind 2-3 erklärt hat, auch dass es Konsequenzen in Zukunft hat, das Kind sich nicht daran hält, dann müssen die angedrohten Konsequenzen sofort umgesetzt werden.
Nachdem die Konsequenzen aktiv sind, gibt es kein 2-3 mal erklären, sondern einmal sagen, dann handeln.
Das Kind muss lernen, dass Mami und Papi das was sie sagen ernst meinen, das gibt ihnen Sicherheit.
Umgekehrt kann man den Kindern auch nicht etwas versprechen, dass man dann nicht einhalten kann.
zb: Wir gehen am Samstag in den Zoo. Am Samstag kommt dann die Freundin zum Kaffee und der Zoo ist verschoben, das ist für die Kinder auch nicht gut.
Wir Erwachsene sind Vorbilder und sollten uns auch als solche verhalten.
Darum ist es wichtig, dass Kinder uns ernst nehmen und uns 100% vertrauen können.
Wir alle machen Fehler, aber das wissen Kinder auch.
2006-09-18 06:44:20
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
3⤊
0⤋
Ich wurde als Kind von meiner Mama regelmässig geschlagen...ich habe schon 2,5 Jahre Therapie hinter mir und jetzt meine 2.angefangen...Verlustängste...sich nich geliebt fühlen...sich selbst oft nich mögen-mangeldes Selbstbewusstsein...alles das sind Dinge die mir auf Grund dessen wie Felsen im Weg stehen! Meine Mama hat auch ne Therapie gemacht und liebe sie...und habe ihr verziehen...aber vergessen kann man sowas nie! Indem man sein Kind schlägt prägt man es für sein ganzes Leben! Sowas ist absolut tabu!!!
2006-09-18 01:26:49
·
answer #2
·
answered by hopelesss21 3
·
2⤊
0⤋
also ich bin entsetzt...denen sollte man die Kinder weg nehmen sorry...oder jedes mal selber eine klatschen oder den Kochlöffel auf den Kopf kaputt hauen..damit sich bei denen im Kopf wieder etwas gerade setzt
2006-09-18 20:00:44
·
answer #3
·
answered by regina 3
·
1⤊
0⤋
Wer schreit und schlägt, hat Unrecht!
Das sind doch alles unfähige Menschen, die man einfach wegsperren sollte!
Stell sich einer vor, dass ein erwachsener Mensch auf ein Kleinkind einschlägt, bis es pariert! Pfui! Was für eine Machtausübung! Das sollte polizeilich verfolgt werden. Und wahrlich, sollte ich so etwas in meiner Umgebung vernehmen, würde ich sofort Anzeige erstatten.
Ich bin als Kind auch sehr oft geschlagen worden, und jedesmal, wenn ich so etwas höre, kommt in mir eine riesen Wut auf!!!
2006-09-18 05:55:26
·
answer #4
·
answered by Sabbel19 3
·
1⤊
0⤋
Wenn Schläge was nützen würden müssten sie nicht sooft wiederholt werden. Es gab Generationen hier in Deutschland da war das an der Tagesordung. Es ist gut das die Leute immer vernünftiger werden und ihren Kindern genug Wertschätzung entgegenbringen und das endlich lassen. Ausnahmen gibt es immer noch, da hilft nur Aufklärung und Unterstützung durch Erziehungsberater damit die Eltern nicht aus Hilflosigkeit zuschlagen. Ob es solche Institute auch in USA gibt weiß ich nicht.
2006-09-18 03:57:38
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
USA und Rechte
Die USA ist zwar einen Superweltmacht.Aber ihn bezug auf die Kinderrerziehung leben sie ihm Tiefsten Mittelalter.Das sieht man schon daran.Das wenn sie gefragt wird.Wo ist Deutschland.Dann wissen es die Meisten Amerikaner nicht.Für viele Amerikaner ist die Erde immer noch eine scheibe.Traurig.Aber wahr.Viele haben es so gerlernt.Das man nur mit schlägen etwas erreicht.Sie haben es noch nie versucht es anderes zu Regeln.Es liegt aber auch mit daran.Das viele Amerikaner 2 bis 4 Jobs haben.Um zu überleben.Und dann versagen sie bei der Kindererziehung.
2006-09-18 03:28:24
·
answer #6
·
answered by heinrich183 3
·
1⤊
0⤋
Und da wunderst du dich noch, dass die Bush wählen und glauben, was er ihnen erzählt?
Wahrscheinlich wunderst du dich nicht. Wer eine solche Sache aufdeckt, tut das nicht.
Aber hier wird doch nur einmal erneut aufgezeigt, welch Geistes Kind diese Leute sind.
Ich kann jede Mutter verstehen, der irgendwann in ihrem Leben mal die Hand ausrutscht. Aber alles was darüber hinaus geht, also schon das zweite Mal, sehe ich als Mißhandlung an. Wer seine Kinder mit Prügel erzieht ist in meinem Augen unfähig und dumm.
Leider beschränken sich diejenigen, die mit Prügel "erziehen" nicht auf ein Land und auch nicht auf eine Bevölkerungsschicht. Meistens hören sie auf keine Argumente, weil sie von ihren "Erziehungsmethoden" überzeugt sind. Sie meinen wohl, auf diese Weise einen guten, d.h. in ihren Augen angepaßten Bürger zu erziehen. Was nun auch noch schlimm ist, meistens werden geprügelte Kinder zu prügelnden Eltern.
2006-09-18 01:29:06
·
answer #7
·
answered by ninotschka 4
·
1⤊
0⤋
Ich finde die Tipps toll. Darum haben die Amies auch keine Probleme mehr mit der Kriminalität. Und die von G.W. Bush geforderte einschränkung der Genfer Konventionen wird sicherlich auch dazu betragen, dass alle "Terroristen" bald ganz brav sind.
Unglaublich die Amies. Da sind wohl viele als Kind zu heiß gebadet worden. Wird Zeit das die UNO/Unicef DA mal einschreitet.
2006-09-18 01:17:20
·
answer #8
·
answered by Stroem 3
·
1⤊
0⤋
Schlagen zerstört das Vertrauen zwischen dem Kind und den Eltern. Wenn man ein Kind schlägt, ist dies nur der Ausdruck der eigenen Hilflosigkeit. Wenn man sich dies bewußt macht, dann kann man schon auf Schläge ganz gut verzichten.
@mamadee
Sei froh, dass du nicht meine Nachbarin bist. Denn würde ich mitbekommen, dass du eins deiner Kinder schlägst, ich würde nicht zögern dich anzuzeigen. Hast du mal den Größen- bzw. Kraftunterschied zwischen dir und deinen Kindern bedacht?
Ein roter Hintern? Und was passiert mit ihrer Seele??
2006-09-18 01:15:55
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Ich bin fassungslos. Schlagen als Erziehungsmittel? Wo gibt's denn sowas? (war jetzt eine rhetorische Frage)
Das den Eltern mal die Hand ausruchtscht, wenn ihr Kind über die Stränge schlägt und nicht mehr zu bändigen ist, trotz guter Worte und Geduld vorher, kann ich noch irgendwo nachvollziehen. Ich war ja auch selber mal Kind und habe meine Eltern auch das eine oder andere Mal zur Weißglut gebracht.
Aber Schlagen als grundsätzliche Erziehungsmethode anzuwenden ist unterirdisch. Damit bringt man den Kindern keinen Respekt sondern nur Angst bei und ist ein Zeichen eigener Hilflosigkeit.
Ich fürchte aber, daß Du an diese Art von Eltern überhaupt nicht herankommst. Wahrscheinlich sind sie in ihrer Kindheit selber geschlagen worden - ist meist leider der Fall - und glauben nun, weil sie's "überlebt" haben, sei das das einzige probate Mittel.
Solchen Eltern gehören die Kinder weggenommen. Schläge verursachen nicht nur körperliche sondern auch seelische Wunden, die oft nie mehr zu heilen sind (sieht man ja an ihnen selbst). Außerdem sollten diese Eltern eine Anti-Aggressions-Therapie machen, um ihre eigenen Aggressionen den Kindern gegenüber in den Griff zu bekommen.
2006-09-18 01:14:01
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋