English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Wenn man bzw. frau ein kind bekommt, kann es bei den wehen passieren das man ausversehen stuhlgang bekommt?
wäre das nich ziemlich peinlich? keine ahnung. wie ist das?

2006-09-15 07:22:01 · 18 antworten · gefragt von lacoste84w 1 in Schwangerschaft & Erziehung Schwangerschaft

18 antworten

mach dir keine gedanken darüber. jeder arzt und jede hebamme hat das schon gesehen. is ja klar wenn man presst das auch kot mit rauskommen kann. und das passiert bestimmt dir nicht als einzigste! ;)
und es muss ja auch nicht unbedingt sein!
viel glück und erfolg mit dem baby!!! :) :)

2006-09-16 05:17:15 · answer #1 · answered by NAD!N€ 3 · 0 0

normal bekommt man bei der einweisung einen einlauf..

trotzdem passiert es das etwas stuhl wärend des pressens rauskommt. lässt sich einfach nicht vermeiden.. der druck ist so enorm gross.. und gleichzeitig drückt das köpfchen des kindes auch mit.. das was dann evt. aus versehen doch rauskommt, macht die hebamme dezent und ganz ohne ekel weg.. ist ihr job, und sie sieht es tagtäglich..

glaube es mir.. in dem augenblick ist nichts mehr peinlich.. du bist wie in trance durch die wehen.. dir ist alles sch*** egal.. so soll es auch sein..

2006-09-15 14:38:45 · answer #2 · answered by eva ♥ 5 · 1 0

Das passiert des öfteren, ist aber in dem Moment überhaupt nicht peinlich.

1. hast Du andere Sorgen, als Dich um Deinen Stuhlgang zu kümmern

2. haben die Hebammen das schon 1000 Mal gesehen und finden das überhaupt nicht schlimm. Fuer die ist es wichtig, das Dein Würmchen gut raus kommt, alles Andere ist egal.

2006-09-16 07:27:51 · answer #3 · answered by nicoled2408 2 · 0 0

Bitte mach Dir darüber keine Gedanken. Auch wenn Du vorher einen Einlauf bekommst, kann es sein, dass beim Pressen etwas mit rausgedrückt wird. Das ist aber ganz normal, und für die Hebammen nichts neues. Wenn das der Fall bei Dir sein sollte, wird es aber sofort entfernt. Du liegst ja auf einen Wegschmeißtuch. Dein Mann oder Freund wird dieses gar nicht zu Gesicht bekommen. Sorge nur dafür, dass er bei der Geburt hinter Dir sitzt ;-) ...

Wünsche Dir alles Gute für die Geburt!

2006-09-16 03:57:25 · answer #4 · answered by Anonymous · 0 0

Also, ich bin ein Kind das mit Stuhlgang geboren wurde und ich habe kein Stuhlgang-Mal auf dem Kopf. =) (so was kann auch mit Einlauf passieren, ist in dem Moment aber völlig egal weil dein Kleines im Vordergrund steht, außerdem wärst du nicht die erste, der das passiert. =)
Alles,alles liebe für dich und dein Baby!! =)

2006-09-15 20:15:34 · answer #5 · answered by Kruemelchen90 2 · 0 0

Habe selbst 4 Kinder geboren! Ja, das ist mir auch passiert; peinlich ohne Ende. Aber der Druck auf den Darm ist in diesem Moment so stark, das man (Frau:::::) den Schließmuskel nicht mehr unter Kontrollen halten kann. Im Nachhinein würde ich mich nicht mehr dafür schämen oder bei der Geburt eines weiteren Kindes. Das passiert halt unter d. Geburt; menschlich, oder? Niemand, der einer gebärenden Frau beisteht, würde dies auch nur annähernd als etwas Unnatürliches betrachten; die haben keine Ahnung! Es ist peinlich, aber nicht erwähnenswert! Ich gestehe, es ist mir bei 3 von 4 Geburten passiert! Na und........! Meinen kleinen Sohn habe ich im Wasser entbunden; nie werde ich vergessen, wie die Hebamme regelrecht nach Sch........fischte! In diesem Moment lache ich herzhaft darüber! Aber es war einfach nur peinlich.....!

2006-09-15 18:23:31 · answer #6 · answered by Anonymous · 1 1

Als Beobachter einer Geburt fand ich das gar nichts während einer Geburt peinlich sein kann. Denn die Geburt ansich schiebt alles andere weit weit weg...
und wenn dann das Baby dar ist, ist der Rest noch viel viel mehr ausgeblendet.

2006-09-15 18:02:14 · answer #7 · answered by das_butzele 2 · 0 0

Sei froh, wenn es mit herauskommt - was weg ist ist weg! Eine Freundin von mir hat Stunden nach der Geburt starke Schmerzen beim Toilettengang gehabt, weil der Darm (und damit sein Inhalt) durch das Kind zusammengepresst wurde, sie behauptete, es war schlimmer als die Geburt und sie traute sich nicht, um einen Einlauf zu bitten. Erst als wir ihr Mut machten, hat sie sich einen Einlauf geholt und alles war wieder gut....Also egal ob vor, während oder nach der Geburt, nichts ist peinlich. Fragen und helfen lassen, dazu ist das ausgebildete Personal ja da.

2006-09-15 16:20:49 · answer #8 · answered by Displicentia 6 · 0 0

Früher war es so das die Frau einen Einlauf bekommen hat. Heutzutage ist das kein Standard mehr. Wenn Frau es schafft geht sie vorher noch mal auf das Klo. Wenn die Frau ins Krankenhaus kommt mit weit geöffneten Muttermund bleibt sowieso keine Zeit mehr für die Toilette geschweige für einen Einlauf. Also es ist eben so das viele Frauen einen Einlauf als sehr unangenehm finden und wenn man dann noch in den Wehen liegt will man davon erst recht nichts wissen. Mir hat man damals die Wahl gelassen ich wollte es nicht. Und das Krankenhaus hat es akzeptiert obwohl die ja gesehen haben das ich schon lange nicht mehr auf die Toilette gegangen war. Ich glaube dadurch das man gerade sein Kind entbindet, denkt man gar nicht daran. Und auch wenn ist es auch nicht weiter schlimm, es ist ja nur Menschlich.

2006-09-15 15:54:16 · answer #9 · answered by Cristi 3 · 0 0

hi,

ich hatte bei beiden Geburten keinen Einlauf (ging alles zu schnell) und beide Male dieses Erlebnis mit dem Stuhlgang.
Da Du bei den Presswehen auf den Darm drücken musst, um das Kind herauszupressen und nicht wie vermutet auf den Bauch, ist es ganz natürlich, dass da auch Stuhlgang mitkommt. Muss Dir nicht peinlich sein, meine Hebamme sagte mir, dass sie eigentlich immer damit rechnen können, es wird kommentarlos entfernt, mach Dir wie gesagt keine Gedanken.
Ich hab die gleichen Bedenken vor der ersten Geburt gehabt, kann Dich also gut verstehen.

Hoffe Dich etwas beruhigt zu haben

LG Nancy

2006-09-15 15:28:45 · answer #10 · answered by sunnynancy 1 · 0 0

fedest.com, questions and answers