sprich mit dem zahnarzt über deine angst.
nimm nicht eigenmächtig irgendwelche tabletten. im zusammenspiel mit betäubung, angst und evtl (eingebildetem) schmerz kann das ziemliche komplikationen bringen.
versuch einen termin (tageszeit) zu bekommen, an dem gut drauf bist und die belastbarkeit groß ist (bei manchen am vormittag, manche nachmittags -typabhängig).
sieh dir das instrumentarium an.
versuch für dich mechanismen zu finden, mit denen du entspannen kannst.
denk dir eine belohnung für später aus.
und das wichtigste: es dauert keine stunden, die sache ist in ein paar minuten erledigt.
viel erfolg
2006-09-13 00:58:04
·
answer #1
·
answered by Knut S 5
·
1⤊
0⤋
Ich glaube das fast jeder Angst vor dem Zahnarzt hat.Vielleicht gibt es ja in deiner Nähe einen Zahnarzt,der es mit Hypnose macht oder auch unter einer Teilnarkose.Bei uns gibt es davon mittlerweile einige.Leider aber habe ich auch zu diesen Ärzten kein Vertrauen,da ich auch ein richtiger Angsthase bin,was das betrifft.Du kannst dir aber von deinem Zahnarzt,dir eine Beruhigungstaplette geben lassen,das hilft dann meistens.Was ich auch noch vorher mache,sind Entspannungsübungen.Tief durch atmen,usw. hilft dabei auch sehr gut in Verbindung mit einer Beruhigungstablette!
Viel Glück und alles gute,alle die auch Angst haben fühlen nun mit dir und begleiten dich auf deinem Weg,damit du nicht alleine bist!
2006-09-13 00:57:29
·
answer #2
·
answered by Little Moonchild 5
·
3⤊
0⤋
ZAHNARZT, ich mach mir in die Hose; jedes mal. Es musste erst richtig schmerzen bevor ich ging. Doch lieber minutenlang auf dem Behandlungsstuhl als Tagelang oder länger leiden. Arschbacken zusammen und durch. MP3 player am Ohr bei der Behandlung hilft mir den "Stress" zu überwinden
2006-09-13 00:48:09
·
answer #3
·
answered by Thomas S 2
·
3⤊
1⤋
Ich bin selber so ein Schisser wie Du ;-)
Jahrelang bin ich immer nur dann hingegangen, wenn es shcon zu spät war, wenn ich nämlich Schmerzen hatte und es schon was großes war.
Inzwischen sage ich mir, ich gehe lieber freiwillig zwei mal im Jahr, dann kann es ja nie was schlimmes sein. (Ausser, wenn dann halt die Weisheitszähne rausmüssen...) Und mit einer Spritze tut es ja auch kaum weh.
Naja, jetzt red ich hier so schlau... Angst hab ich aber trotzdem jedes mal!
Du schaffst das nachher! CHACKA!!
2006-09-13 00:40:51
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
3⤊
1⤋
Beim Zahnarzt lasse ich mir grundsätzlich eine Spritze geben, sonst halte ich es dort auch nicht aus.
Vor 2 Jahren wurde mir auch ein Weisheitszahn gezogen, unter der Betäubung merkst Du nichts, und für danach bekommst du Schmerztabletten mit.
Viel Glück nachher, Du wirst es überleben!
2006-09-13 00:54:34
·
answer #5
·
answered by don_ron_64 3
·
1⤊
0⤋
Es gibt inzwischen Zahnärzte, die sich auf sog. Angstpatienten spezialisiert haben, und mit Entspannungstechniken, Vollnarkosen, etc. arbeiten. Erkundige Dich mal! Mehreren Bekannten, die man früher förmlich zum Termin tragen mußte, geht es dadurch viel besser!
2006-09-13 00:52:44
·
answer #6
·
answered by dr.schlau 2
·
1⤊
0⤋
hi .. ich habe auch totale angst vorm zahnarzt .. alles andere ist kein problem .. aber der zahnarzt .. aber wenn man dann da ist ist es doch gar nicht so schlimm ... schau einfach mal die ganze zeit in die augen von deinem doc .. ist recht witzig .. und wahrscheibnlich ist nicht einmal etwas kaputt ... also .. los gehts :-) viel Glück
2006-09-13 00:51:25
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Damit stehst Du absolut nicht alleine da.
Im Kopf weiß man, daß der Zahnarzt lieb und nett und vorsichtig ist, aber trotzdem bricht der Schweiß aus, die Hände verkrampfen sich, das Herz fängt an zu rasen, der Sabber läuft einem schon vorher fast aus dem Mund und man kann es absolut nicht abstellen.
Ich kenne das nur zu gut. Ich habe meine Angst davor auch nie in den Griff bekommen. Ich habe aber mal einen guten Rat gehört. Nimm Dir einen MP3-Player mit, setze die Kopfhörer auf und höre Musik. Das lenkt ab und man denkt nicht daran: "Oh Hilfe, gleich tut's weh, gleich tut's weh" ;)
2006-09-13 00:48:29
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Mir geht es genauso, aber ich habe weniger Probleme, seitdem ich einen Zahnarzt gefunden habe, der mir während der Behandlung erklärt, was er gerade tut.
Damit kriege ich das Gefühl, ich hätte zumindest ein wenig Kontrolle über das Geschehen.
2006-09-13 00:48:24
·
answer #9
·
answered by durin_hr 3
·
1⤊
0⤋
Hi, ich mag solche Eingriffe auch nicht - überhaupt alles was irgendwie mit Blut und Schmerzen zusammenhängt. Musste mir aber dieses Jahr auch einen "Weißen"-Zahn ziehen lassen - natürlich unter ört.Betäubung, anders ist es gar nicht machbar. War gar nicht so schlimm, wie ich es mir vorstellte.Dauert allerdings etwas länger, als wie bei Backzähnen - Weishheitszähne haben eben längere Würzeln. Aber Panikattaken ist so eine Prozedur wirklich nicht wert!!! Hoffentlich ist dein ZA kein "Metzger". Wenn ja, suche Dir einen anderen aus. Ansonsten, brauchst echt keine Angst zu haben. Alles Gute!!!
2006-09-13 01:01:27
·
answer #10
·
answered by Sunny 1
·
0⤊
0⤋