ich versuche seit bush mal wieder angefangen hat krieg zu spielen,(ein spiel ist es leider nicht), bewusst auf amerikanische produkte zu verzichten. (kleider, fast food, kino, etc)
ich finde die usa ist schon lange eine gefährliche bedrohung für den weltfrieden, leider haben die europäer nach dem 2. weltkrieg jede form von kritik gegenüber der usa verharmlost. ich finde, es ist an der zeit, sich aus der abhängigkeit der usa zu lösen und auf eigenen beinen zu stehen.
doch die form von boykott die ich ausübe, muss jeder für sich selbst entscheiden, aber es wäre toll, wenn sich die leute mal über ihren von den usa beeinflussten alltag gedanken machen würden und versuchten mal ein bisschen mehr europäisch zu denken, denn hier leben wir ja schlussendlich.
2006-09-12 01:53:58
·
answer #1
·
answered by epiphas 3
·
0⤊
1⤋
Wie so alles in der Politik ist auch dies eine Ansichtssache. Jeder bildet sich seine eigene Meinung, über die Politik Deutschlands genau so wie über die der USA.Du möchtest hier also persönliche Meinungen hören? Warum? Und weshalb hast Du Deine eigene Meinung dazu nicht mitgeteilt? Hast Du Dir noch keine gebildet, oder möchtest Du Dich der BREITEN MASSE anschliessen? Hast Du Angst, Dir eine eigene Meinung zu bilden?
2006-09-12 08:44:39
·
answer #2
·
answered by Gombschudoreggsbärdin 1
·
2⤊
0⤋
tolle idee ! und nachdem wir die usa boykottieren , machen wir gleich weiter : china wegen der verletzung der menschenrechte und weil sie antichristen sind , rußland wegen tchechenien , menschenrechten usw , kuba weil uns das politische system nicht zusagt , kolumbien wegen des drogenanbaus oder zumindest wegen des hohen preises für coca , italien weil sie uns bei der wm geschlagen haben , polen aufgrund ihrer maßlosen arroganz gegenüber deutschland , die arabischen länder weil sie israel bedrohen , israel weil sie ebenfalls die menschenrechte mißachten , ganz afrika weil sie sowieso alles neger , ungläubige oder sonst etwas sind .................................
ich hoffe , deine frage war genauso ernst gemeint wie meine antwort !
2006-09-13 22:36:10
·
answer #3
·
answered by peritas 4
·
1⤊
0⤋
Mal wieder eine der vielen antiamerikanischen Fragen!
Ich beantworte Deine Frage mit einer Gegenfrage. Warst Du schon mal in den USA ? Wie ist denn Deine Ethik? Wieso gefährden die USA den Weltfrieden ???? Etwa weil sie gegen Terroristen vorgehen????
2006-09-12 11:05:51
·
answer #4
·
answered by patuju 3
·
1⤊
0⤋
Sorry, das ist doch Blödsinn. Was sollte so ein Boykott bringen? Du schadest nur Menschen damit, die Bush's Politik ebenfalls nicht gutheißen.
Was die Regierung da macht steht auf einem ganz anderen Blatt. Und da kann ich Deine Fragen auch beantworten, wie ich das sehe
1. Nein
2. Nein
3. Ja
2006-09-12 08:41:23
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
wenn sich der rest der welt nicht bald dazu entschliesst die usa in die schranken zu verweisen haben wir den dritten weltkrieg mit sicherheit
erstens benehmen sie sich wie er berühmte elefant im porzellenladen, missachten jede gesetzgebung und jede menschenwürde.
rauben und morden nach belieben, lügen und betrügen
die anhimmelung aller "" errungenschaften "" der usa wird auch mal abflauen, spätestens dann, wenn einige draufkommen das der fortschritt in amerika hauptsächlich auf, aus deutschland gestohlener technik beruht.
will mich nicht weiter drauf auslassen, jeder der die geschichte dieses staates kennt soll sich seine eigene meinung bilden, und die anderen sollen sich mal informieren ( aber nicht beim us geheimdienst )
2006-09-16 06:09:52
·
answer #6
·
answered by heinzl 4
·
0⤊
0⤋
Nein, dann dürftes Du kein Window-Computer und keinen Amerikanischen Film mehr benutzen und z.B. in Ägypten würden die Menschen verhungern (da kein US-Weizen) und du dürftes kein CocaCola trinken usw. Wir sind doch alle sehr abhängig von der US-Wirtschaft.
Ich finde, dass man durchaus die USA kritisch sehen muss. Aber viele übertreiben es doch zu sehr. Sie meinen durch einen europäischen Schmusekurs könnten man islamische Terroristen bekämpfen. Sie merken gar nicht, dass z.B. gerade viele arabische Machthaber (In Syrien - Assad und das iranische Mullah-Regime) von dem Konflikt im Nahen Osten profitieren. Diese Regime hätten keine Existenzberechtigungen mehr, würde der Nahostkonflikt gelöst werden. Daher brauchen diese Regime den Nahostkonflikt zur eigenen Existenzberechtigung. Daher unterstützen sie z.B. den Terror, insbesondere gegen Israel aber auch gegen die USA, da es Israel millitärisch unterstützt.
Gerade hat die USA bewiesen, dass es rechtstaatlich dort zu geht, indem die US-Regierung von einem obersten Gericht dazu aufgefordert wurde, bei den Gefangenen die Genfer Konventionen einzuhalten. So etwas wäre z.B. im Iran und in Syrien undenkbar. Diese würden die Richter ins Gefängnis stecken.
Wie oft wurden Handlungen der deutschen Regierung und des Bundestag vom deutschen Verfassungsgericht korregiert? Das dies in den USA auch möglich ist, zeigt dass die USA ein Rechtsstaat ist.
2006-09-14 15:39:13
·
answer #7
·
answered by emir 4
·
0⤊
0⤋
Eine philosophische Frage verlangt nach einer eben solchen Antwort..ja und nein .Geheimgefängnisse haben nichts mit Rechtsstaat gemein..aber was wenn durch die Inhaftierung Attentate verhindert wurden bei denen eine Vielzahl Unschuldiger zu Schaden gekommen wären ?? Preventive Inhaftierung bei Vorlage geheimdienstlicher Erkenntnisse..Sollte man sich wirklich dem Terror schutzlos ausliefern.??Als ich im Jahre 1984 gleichnamiges Buch v.J.Orwell las war ich wochenlang bedrückt.Heute fühle ich mich in London wohl,da ich weis,das ich täglich ca. 300 mal von Videos aufgenommen werde.Ich halte es mit Napoleon...der liebte den Verrat und hasste den Verräter.Bei der Frage der Ethik der USA sollten deren Bürger nicht außenvorstehen..oder warum machen wohl die Familien BUSH und LADEN so viele gute Geschäfte und den Hardlinern die neue teure Waffensysteme fordern sind Lobbyisten gerade recht.
2006-09-14 02:34:40
·
answer #8
·
answered by ? 7
·
0⤊
0⤋
Also ich will nicht auf einige Prudukte aus Amerika verzichten....
2006-09-13 08:30:34
·
answer #9
·
answered by Alexander 3
·
0⤊
0⤋
Nr.1 :Nein
Nr. 2 :Ja
Nr. 3 :Ja
Nr. 4 :Nein
2006-09-13 07:01:55
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Noch besser wäre es, man könnte es mit seinem Morgenschiss in die Abwasserkanalisation spülen
2006-09-12 21:26:37
·
answer #11
·
answered by banriikku 2
·
0⤊
0⤋