English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Wollte fragen wie ihr das seht. Hat schon mal jemand von euch eine hausgeburt gemacht???

2006-09-11 21:47:38 · 13 antworten · gefragt von Anonymous in Schwangerschaft & Erziehung Schwangerschaft

Also ich persönlich möchte eine hausgeburt (wenn ich entlich mal schwanger werden würde;)) Denn wenn bei ner hausgeburt was net stimmt wirst du sofort in die klink geschickt. Im krankenhause sehen sie sich s leider immer noch ne weile an weil es steht ja alles bereit. (weiß ich leider aus erfahrung)

2006-09-11 22:10:54 · update #1

13 antworten

Wir haben High-Tech Medizin für Mutter und Baby in Krankenhäusern, dann finde ich persönlich, sollte man kein Risiko mit einer Hausgeburt eingehen.....

2006-09-11 21:52:24 · answer #1 · answered by rolffine 7 · 2 0

um ehrlich zu sein die Klinik ist mir Leiber weil das mehr Sicherheit besteht. aber was soll passieren in Afrika haben gekommen die ihr Kinder auch so genau so wie vor 200 Jahren oder noch mehr

2006-09-12 07:27:01 · answer #2 · answered by Martin S 1 · 2 0

ich bin mama von 4 süsse terroristen.

alle 4 sind im krankenhaus geboren worden, und da bin ich auch froh drum.. da haben sie alle möglichkeiten wenn irgendwas doch nicht nach plan laufen sollte..

zuhause hast du nur die hebamme.. und sollte es doch zu komplikationen kommen, schickt sie dich mit rettungswagen ins krankenhaus. das möchte ich mir mit presswehen garnicht erst vorstellen..

im krankenhaus ist es mittlerweile auch eine gemütliche atmosphäre.. die geburtsräume sind alle in gedämpfte gemütliche farben eingerichtet.. alle lebensnotwendige sachen sind hinter vorhänge oder in schränke schön versteckt das es nicht abschreckend wirkt..

ich würde jederzeit das krankenhaus bevorzugen und dann nach ein paar stunden wieder nach hause fahren.. eine ambulante geburt ist was feines..

2006-09-12 04:57:08 · answer #3 · answered by eva ♥ 5 · 2 0

Ja, ich habe meine dritte Tochter zu Hause geboren. Allerdings ungeplant ohne Hebamme oder Arzt. Das würde ich nicht empfehlen. Auch beim ersten Kind würde ich mir das überlegen. Es gibt viele Dinge bei der Babyversorgung, die man dann einfach noch nicht weiß.

Hausgeburt ist etwas Schönes. Aber man sollte ein paar Dinge beachten:

Wer schmeißt den Haushalt die nächsten drei Wochen?
Bin ich mutig genug ein Baby alleine zu versorgen?
Was mache ich, wenn es Komplikationen gibt?
Wie weit ist das nächste Krankenhaus im Notfall entfernt?
Was sagt mein Arzt / meine Hebamme dazu?

Informieren... Alternativ gibt es auch Geburtshäuser. Das soll fast so schön sein wie zu Hause.

Und am Ende kommt es erstens immer anders und zweitens als man denkt..

2006-09-12 04:57:19 · answer #4 · answered by Tinki G 3 · 2 1

Weißt Du, was so eine Geburt für Schmadderei macht!? Ich würde das nicht unbedingt zu Hause haben wollen... Ausserdem gibt es im Krankenhaus gleich vor Ort entsprechende Hilfe, wenn doch mal etwas mit Mutter oder Kind sein sollte. Meine Freundin hat kürzlich ambulant entbunden und ist daher mit dem Kleinen nach ein paar Stunden wieder nach Hause gefahren - ist vielleicht eine gute Alternative für jemanden, der nicht gerne im Krankenhaus bleiben möchte oder wenn schon ein oder mehrere Kind(er) vorhanden ist bzw. sind! Außerdem bekommt man im Krankenhaus jederzeit noch ein bissel Hilfe, gerade wenn es das erste Kind ist. Für mich steht also fest: ich würde bzw. werde im Krankenhaus entbinden!

2006-09-12 04:56:25 · answer #5 · answered by Mukmuk 4 · 2 1

Ganz klar : Krankenhaus. Warum?ich habe zwei Kinder. Der erste musste mit der Saugglocke geholt werden und bei dem zweiten hab ich viel Blut verloren, da wäre ich bei ner Hausgeburt echt aufgeschmissen gewesen.Klar fahren die Dich dann auch ins Krankenhaus. Wenns nicht schon zu spät ist.....

2006-09-13 09:05:04 · answer #6 · answered by Septera 4 · 0 0

Also ich würde lieber im Krankenhaus mein baby bekommen. Falls etwas schief geht oder ein Kaiserschnitt gemacht werden muss. Aber jeden sein Ding. Wünsch dir viel Glück das du schwanger wirst.
mfg Nadja

2006-09-12 12:52:39 · answer #7 · answered by Anonymous · 0 0

Hausgeburt ist dann sicher besser, denn vor der Haus, wenn es draussen eisigkalt, der Schnee 1m hoch und der Mann in der Kneipe sich einen Rausch ansäuft.

2006-09-12 08:08:28 · answer #8 · answered by perseus 2 · 1 1

ganz ehrlich bin ich gegen einer hausgeburt wie einige vorgegangene user/rinnen schon berichtet haben es ist zu gefählich, wenn wirklich etwas passiert du kannst es dir nie verzeihen.
da bist du im krankenhaus oder geburtshaus besser aufgehoben da haben die alle notwendigen gerätschaften parat falls was unvorhergesehenes sein sollte.
bei einer geburt kann dir niemand vorraussagen was passiert oder ob alles gut geht, du musst alles auf dich zukommen lassen.
kann sein das alles gut geht kann aber auch sein das das baby die nabelschnur um den hals hat oder du zu wenig luft bekommst oder ohnmächtig wirst oder die schmerzen so stark sind das du pda oder ähnliches brauchst, das geht alles bei einer hausgeburt nicht...

überleg es dir gaaaaaaaaaaaanz genau. grade wenn´s das erste baby ist.

2006-09-12 05:25:25 · answer #9 · answered by sweet_mouse76 2 · 0 0

Eine Hausgeburt kann sicher etwas sehr Schönes sein. Mehr Sicherheit hätte ich persönlich aber in einer Klinik. Und wenn alles normal läuft kommt man ja heutzutage auch recht schnell wieder aus der Klinik raus.

2006-09-12 04:55:10 · answer #10 · answered by -High-Voltage- 3 · 0 0

fedest.com, questions and answers