English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich suche eine Antwort darauf, was eine Venenscheidenentzündung ist, wo sie herkommt und wie man sie behandelt

2006-09-09 01:50:04 · 4 antworten · gefragt von Anonymous in Gesundheit Krankheiten & Beschwerden Sonstiges - Krankheiten

4 antworten

Venenscheidenentzündung ist eine Kombination folgender Krankheiten:
- Sehnenscheidenentzündung
- Venenentzündung
- Scheidenentzündung (nur bei Frauen).

Die Sehnenscheidenentzündung lässt Du beim Orthopäden oder Chirurgen behanden. Die Venenentzündung lässt Du beim Internisten behanden. Die Scheidenentzündung lässt Du beim Gynäkologen behandeln. Geh aber vorher zum Hausarzt und hol Dir Überweisungsscheine, wg. Praxisgebühr.

2006-09-09 02:13:07 · answer #1 · answered by Anonymous · 0 1

Du hast Dich auch sicher nicht verschrieben? Ich kenne eine Venenentzündung und eine Sehnenscheidenentzündung aber keine Venenscheidenentzündung.
Sehnenscheidenentzündung:
http://www.meduniqa.at/536.0.html
Venenentzündung:
http://www.deam.de/krank/00472.htm

2006-09-09 01:54:13 · answer #2 · answered by lacy48_12 7 · 4 0

Gibt es nicht. Entweder ist es eine SEHNENscheidenentzündung - z.B. am Handgelenk durch zu starke Belastung. Über die Behandlungsmethoden kenne ich nur, daß man entweder eine Bandage oder einen Gips trägt.

oder eine VENENentzündung.

Die kommt häufig durch zu schwache Venen, zu wenig Bewegung, zu dickes Blut. Hier hilft oft ein Aspirin täglich und viel Bewegung, damit daraus keine Thrombose wird.

2006-09-09 01:55:59 · answer #3 · answered by Anonymous · 3 0

du meinst bestimmt eine sehnenscheidenentzündung. oft ist es die ursache von überlastung.
das hatte ich schon vier- oder fünfmal. teilweise gleichzeitig an beiden unterarmen. dann war ein arm verbunden und ich bekam salbe zum einreiben und der andere arm war mit einer gipsschiene versehen. seit ein paar jahren hab ich ruhe. in der zwischenzeit bekam ich von meiner krankenkasse noch eine plastikschiene mit klettverschlüssen und salbe hab ich auch immer im schrank. wenn mal not am mann ist, kann ich mich dann selbst versorgen (aber auch nur weil ich die ganze prozedur schon auswendig kenne).

der heilungsprozess dauert einige wochen und man sollte damit unbedingt zum arzt gehen. so eine sehnenscheidenentzündung kann sehr schmerzhaft sein, also sollte man den arztbesuch nicht so lange rausschieben.

ich hab es immer daran erkannt das mein arm auf der unterseite dick und blau wurde und ich nichts mit meinen händen greifen konnte. ich brauchte sogar hilfe beim schuhe zubinden und mein essen musste mir auch immer jemand klein machen.

2006-09-09 02:21:33 · answer #4 · answered by a_nn 2 · 0 0

fedest.com, questions and answers