English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

wenn ja, was tut ihr dagegen?

2006-09-07 00:45:08 · 5 antworten · gefragt von die_mandi 3 in Gesundheit Krankheiten & Beschwerden Hautbeschwerden

also eigentlich weiß ich schon was es ist...wollte nur wissen wie andere damit umgehen/was der arzt empfiehlt

2006-09-07 01:51:04 · update #1

5 antworten

ja ich xD
ich finde die eigentlich total witzig ;)
weil bei mir jeder Kratzer auf ein ultimo anwächst ;)
wenn es nur nicht so weh tun würde, wenn die Haut so hochkommt..
ich probiere es zZ mit Eigenblut weg zubekommen.
habe aber erst angefangen und so noch keinen Erfolg gesichtet.

2006-09-07 00:58:29 · answer #1 · answered by Schnuff 2 · 1 0

Ich kenne die Krankheit nur theoretisch. Aber ich habe eine Seite gefunden, die Dir vieleicht helfen kann.


http://www.urtikaria.net/index.php?id=193

2006-09-07 07:59:50 · answer #2 · answered by Puh 6 · 1 0

Ich habe es wohl zwar nicht, aber ich möchte als hilfsbereiter Mensch dir gerne helfen. Schau mal unten unter Quelle nach. Gute Besserung und baldige Genesung dem Leidenden.

2006-09-07 07:59:20 · answer #3 · answered by greyfox 5 · 1 0

Ich hab Urticaria.Das ist Nesselsucht
Was ist Urticaria factitia???

2006-09-07 07:53:37 · answer #4 · answered by Nicole 4 · 1 0

Nein ich hab sie nicht du?
Die Urticaria factitia (UF) gehört zu den physikalischen Formen der Urtikaria. Der auslösende Reiz der UF ist das Einwirken von Scherkräften auf die Haut, wie sie z. B. beim Reiben, Kratzen oder Scheuern der Haut entstehen.
Die Häufigkeit der UF in der Gesamtbevölkerung beträgt je nach Literaturangabe bis zu 5%. Patienten mit einer anderen Form der Urtikaria leiden noch häufiger unter einer UF. Bis zu 50% aller Patientinnen und Patienten mit Chronischer Urtikaria zeigen zumindest zeitweise Symptome einer UF. Betroffen sind vor allem junge Erwachsene zwischen dem 20. und 30. Lebensjahr, wobei der Anteil der Frauen leicht überwiegt. Die Angaben zur Dauer der UF schwanken zwischen 2 und 5 Jahren, wobei solche Angaben rein statistischer Natur sind und nicht auf einen individuellen Patienten angewandt werden können.
Factitia ist aus dem lateinischen "facere" abgeleitet, was "machen" bedeutet. Die Urticaria factitia ist also eine "gemachte Urtikaria". Aus Jadasohns "Handbuch der Haut- und Geschlechtkrankheiten" von 1928 zur mittelalterlichen Geschichte der UF:
"Über die Urticaria factitia (Dermographismus oedematosus) entnehmen wir einer Arbeit Lapinskys folgende geschichtliche Daten: 'Nach FALK waren solche Zustände der Haut bereits im Mittelalter, im Zeitalter der religiösen Verfolgungen und der Inquisition, sehr wohl bekannt. In jener Zeit mußte derjenige, bei dem dieses Phänomen beobachtet wurde, seinen Kopf auf dem Schaffot lassen oder bei lebendigem Leibe verbrannt werden, da dadurch die nahe Bekanntschaft des Trägers dieser Erscheinung mit dem Teufel als bewiesen galt.
Medizinische Autoritäten wurden erst in der Mitte des vorigen Jahrhunderts auf diese eigenartige Erscheinung aufmerksam. BAYER erzählt 1840 – als einer der ersten – in seinem Handbuch der Hautkrankheiten von einem jungen Mann, der durch Reiben oder Kneifen seiner Haut zu jeder Zeit Flecken und Quaddeln auf seinem Gesicht oder auf seinen Händen hervorrufen konnte. Etwas später beschreibt BATEMAN in seinem Lehrbuch ein junges Mädchen, das in jedem Augenblick auf ihrer Haut durch Kratzen mit den Nägeln Quaddeln hervorbringen konnte.'"

GUTE BESSERUNG wenn dus hast oder jemand anderes!!!! LG LÖWE

2006-09-07 07:57:28 · answer #5 · answered by Löwe 1 · 0 1

fedest.com, questions and answers