Ein Trinker und Nichtraucher diskustiert mit einem Raucher und Nichttrinker über das Verbot vom Rauchen und Trinken. Wer gewinnt? Die Millionenfrage?
2006-09-06 21:00:02
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
0⤊
1⤋
in Speiserestaurants unbedingt ja - in Kneipen sollte es dem Wirt überlassen bleiben, rauchfrei oder nicht rauchfrei, zu sein
2006-09-07 03:11:15
·
answer #2
·
answered by ottizuber 5
·
2⤊
0⤋
Ich bin Raucher und habe kein Problem damit , von mir aus Rücksicht zu nehmen .
Was ich nicht möchte , dass man mir vorschreibt , wann ich wo rauchen darf. Wenn der Gastgeber ( Wirt ) von sich aus bestimmt , dass Rauchverbot ist , dann kann ich mir raussuchen , ob ich da rin gehe oder nicht .
Generelles Rauchverbot von den Flaschen aus Berlin aufdiktiert sehe ich nicht ganz ein .
Nicht nur alle Verbote aus den USA übernehmen ....auch die Vorteile. Die haben die Rauchverbote schon lange ...aber die Zigaretten kosten auch nur die Hälfte.
Weiß nicht , wie lange man mit den Einnahmen über die Tabaksteuer noch so unverschämt spielen kann .
2006-09-07 03:07:01
·
answer #3
·
answered by flotstein1966 2
·
2⤊
0⤋
Klasse!!! - nicht nur in Gaststätten, sondern überall......da wird man nicht mehr zugequalmt, keiner stößt mehr versehentlich mit der Kippe an eine Hose oder so....und verbrennt sie womöglich. Nirgends stehen Aschenbecher rum, die stinken. Auf unserem Bahnhof, liegen 100tausende Kippen auf den Gleisen, auf dem Bahnsteig etc, dann wird es wieder ein wenig sauberer
2006-09-07 04:04:01
·
answer #4
·
answered by gberkelenz 5
·
1⤊
0⤋
Meine Familie und viele meiner Freunde sind Nichtraucher und wir meiden oft die verrauchten Räume von Gaststätten. Dadurch gehen wir meist nur Essen, wenn wir im Sommer draußen sitzen können.
Bei uns im Geschäft wurde die Cafeteria rauchfrei. Seit dem wird dort mehr Kaffee getrunken, da Mehrheit der Nichtraucher die Cafeteria auch aufsuchen kann, ohne Hustenanfälle und anschließend die gesamte Wäsche waschen zu müssen.
Was mich schon immer wundert, warum wollen unbedingt die Gastwirte immer die Nichtraucher (die Mehrheit und haben ohnehin meist mehr Geld) vertreiben, anstatt die Raucher? Zudem stellt man fest, dass die Raucher es selber oft als angenehmer empfinden in Nichtraucherräumen sich aufzuhalten.
Ich beobachte oft, dass Raucher Nichtraucherplätze bei der Bahn buchen und zum Rauchen dann einfach ins Raucherabteil gehen. Das Argument der Raucher ist, dass es angenehmer ist sich in Nichtraucherräumen aufzuhalten und sie würden dadurch auch weiniger rauchen.
Daher plädiere ich für einen anderen Kompromiss. Es werden in Gaststätten sogenannte Raucherräume eingerichtet oder die Raucher gehen einfach 5 Minuten mal raus vor die Türe. Dort kann man dann einfach ein paar Sitzgelegenheiten einrichten.
Eine staatliche Verordnung auf 3 Jahre begrenzt, finde ich OK. Es geht einfach darum, diese Norm umzukehren. Nichtraucherräume sollen auch in Gaststätten normal werden und Raucherräume sollen die Ausnahme werden. Ich denke, dass dann auch wieder mehr Leute (vor allem Nichtraucher) eine Gaststätte aufsuchen werden.
2006-09-07 03:34:40
·
answer #5
·
answered by emir 4
·
1⤊
0⤋
Essen und rauchen passt nicht zusammen. Es geht hier um Gaststätten, nicht um Kneipen.Ich lasse mir ungern mein Essen durch Zigarettenqualm verderben. Sollen doch die Gaststätten extra Raucherräume einrichten. Gab es in der Anfangszeit des Rauchens doch auch.
2006-09-07 03:11:37
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
ich selbst bin ja überzeugte nicht - raucherin und daher finde ich es eben für diese sehr gut , da sie nicht mehr passiv rauchen müssen. ( jedenfalls in der gaststätte ) aber ich finde auch das es heute ganz schön übertrieben wird. raucher sollten eigentlich die selben rechte haben wie nichtraucher , schließlich sind sie ja erst durch die zigaretten - konzerne süchtig geworden . und die verdienen sich daran dumm und dämlich !
2006-09-08 18:27:33
·
answer #7
·
answered by manuela 2
·
0⤊
0⤋
Also ich bin Nicht- Raucherin und finde es bescheuert. Weil Gaststätten gehören ja meistens Privatpersonen und denen sollte man die Entscheidung doch nun wirklich selbst überlassesn, oder?
Und gerade in Gaststätten sollte man es nicht verbieten, denn da sind doch meist die Männer nach der Arbeit und wenn die da nicht mehr Rauchen können gehen sie nicht mehr hin und die Gaststätte müsste Bald zumachen, weil die nicht mehr genug einnimmt. Und wieder sind es dann mehr Arbeitslose.
2006-09-07 15:04:11
·
answer #8
·
answered by theangelofdarkness03 2
·
0⤊
0⤋
ich finde wenn kinder in der nähe sind JA aber wenn keine da sind wieso sollte man da nicht rauchen können?
2006-09-07 12:14:50
·
answer #9
·
answered by Sandra 2
·
0⤊
0⤋
Ich finde es gut. Rauche zwar selber, aber in Restaurants und allen öffentlichen Gaststätten, dass muß wirklich nicht sein. Wir Raucher sollten rücksichtsvoller sein. Die armen (oder soll ich glücklichen schreiben?) Nichtraucher müssen unter dem Qualm leiden. Das ist mehr als rücksichtslos!!! In vielen Urlaubsländer wird in öffentlichen Gaststätten auch nicht geraucht. Warum können wir uns in einem fremden Land an die Regeln halten und hier in unserem eigenen protestieren? Ich finde die neue Regelung persönlich ganz gut, ausserdem spart man dazu noch Geld und tut der Gesundheit und Körper einen Gefallen. Ich bin dafür!
2006-09-07 07:51:02
·
answer #10
·
answered by sternchen 2
·
0⤊
0⤋
Im Prinzip finde ich den Zigarettenverbot gut, war und bin immer Nichtraucher gewesen. Vielleicht solltet Ihr eine kleine Oase erhalten, wo Ihr rauchen könnt und somit die Nicht-raucher nicht vollqualmt. Ist doch n Vorschlag, für alle akzeptabel, oder?
Nehmts mir nicht krumm - Lola
2006-09-07 07:16:09
·
answer #11
·
answered by Lola 1
·
0⤊
0⤋