English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

da die Erde ein elektr. Leiter ist,die sich mit hoher Eigenrotationsgeschwindigkeit im Ionenkraftfeld der Sonne bewegt
könnten so nach dem Induktionsprinzip(Physse , henry...)enorme,
fast kostenlose Energiemengen gewonnen werden.
Bei starken Sonnenstürmen müssen sogar die Überlandleitungen abgeschaltet werden(s. berichte in Zeitungen)damit sie nicht durchschmelzen...es werden extrem hohe Spannungen induziert...

in den 20-er Jahren des vorigen jahunderts beleuchtete ein heller kopf(name ist bekannt) die Stadt chicago nachts umsonst...nach
ähnlichem Prinzip...

ob das Inducere-gesetz wirklich von den entscheidenden köpfen verstanden wird...???

Man könnte Kohle und Solar und wind-und atomkraftwerke wirklich endlich abschaffen, eine saubere erde schaffen...oder???

2006-09-06 00:02:14 · 7 antworten · gefragt von Pünktchen 1 in Wissenschaft & Mathematik Physik

7 antworten

Eine kontinuierliches und rentables Stralungsniveau gibt es nur in den äusseren Bereichen des Erdmagnetfeldes. Folglich besteht das Problem einen Energieträger zu finden mit dem die gewonnene Energie, ebenfalls kontinuierlich zur Erde transportiert werden kann. Und hier beginnt das Problem. Es gab hierzu schon verschiedene Ideen. Beispielsweise die so gewonne Energie per Microwellenstrahlung zur Erde zu senden. Diese und andere Ideen mussten aber aus verscheidenen Gründen wieder verworfen werden.
Sobald du neben der Gewinnung auch noch einen Möglichkeit findest die so gewonnene Energie zur Erde zu transportieren, melde dich per mail bei mir. Dann verdienen wir zusammen ein Schweine Geld.

2006-09-08 22:15:42 · answer #1 · answered by 🐟 Fish 🐟 7 · 0 0

Ich denke, es gibt genug saubere Möglichkeiten Energie zu erzeugen. Die Sonne straht uns 1000 Mal mehr Energie auf die Erde als wir Menschen zur Zeit verbrauchen. Wir sollten diese wesentlich einfachere Sonnenenergie nutzen wollen.
Selbst die Erde gibt vom Erdinneren ebenfalls zig-Mal mehr Energie ab, als die Menschen brauchen. Und auch diese Energie ist relativ einfach zu gewinnen. (Loch bohren und Wärme rausholen).
Selbst aus Biomasse können Treibstoffe für Schiffe, Fahrzeuge und Flugzeuge gewonnen werden. Biomasse fällt überall sehr viel an (Baumabfälle, Küchenabfälle, Auscheidungen von Mensch und Haustieren usw. einfach sammeln und Vergären lassen und entsprechend Aufbereiten)
Trotzdem sollte man jede Energiequelle nutzen und auch mit Forschungsgelder ausstatten, denn dort wo Energie ist, ist meist auch ein kleiner Wohlstand. Ohne Energie ist kein Wohlstand möglich!

2006-09-06 16:23:28 · answer #2 · answered by emir 4 · 1 0

Das ist eine *wirklich* intelligente Frage, und ich bin froh hier mal so was zu finden.
Ich bin mit dieser Theorie zwar nicht vertraut, kann mir aber sehr gut vorstellen, was du meist.
Die Erde, und damit auch die vielen Stromleitungen auf ihr, dreht sich im elektromagnetischen Feld der Sonne, ist also ein "bewegter Leiter" in einem Magnetfeld (so habe ich das aus deiner Beschreibung herausgelesen). In diesem Fall entsteht innerhalb der Stromleitungen durch Selbstinduktion eine Spannung. Großes Problem dabei ist:
Bei selbstinduktion entsteht gleichzeitig eine Kraft, die der Ursache der Induktion entgegenwirkt. Will heißen: Da die Erdrotation die Ursache der Selbstinduktion ist, wirkt diese Kraft entgegen der Erdrotation und die Erde würde früher oder später stehen bleiben.
Aus vielen Hollywoodfilmen wissen wir natürlich alle, dass das unser sicherer Tod wäre. Deshalb kann der Strom der Erde nicht durch diese Methode gewonnen werden (oder zumindest nicht zu viel Strom der Erde ...)

2006-09-06 15:06:06 · answer #3 · answered by Yvonne E 2 · 1 0

Kann man tut man aber nicht, da zu viele Personen einen kommerziellen Vorteil aus diesen Energiequellen ziehen.

2006-09-08 13:23:29 · answer #4 · answered by Anonymous · 0 0

Super Idee!

2006-09-07 09:08:23 · answer #5 · answered by ChacMool 6 · 0 0

Fang damit an! Du mußt nur dran denken, rechtzeitig zum Patentamt zu gehen. Visionen muß man selbst in die Tat umsetzen, sonst tut es ein anderer. Viel Glück!

2006-09-06 07:07:50 · answer #6 · answered by Schäferin 4 · 0 0

Das könnte daran liegen, das es ein Ionenkraftfeld nicht gibt.

Kräfte bilden Kraftfelder. Es sind aber nur 4 Kräfte bekannt: Die elektromagnetische, die starke, die schwache Wechselwirkung sowie die Gravitation.

2006-09-06 07:49:53 · answer #7 · answered by soreiche 4 · 0 1

fedest.com, questions and answers