English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Vor 2 Jahren, Monatsende, Geld war alle, wird mir die Vorfahrt genommen. Der Sachaden war unerheblich für mich, wir einigten uns am Straßenrand, ich erhielt 100.- Eur. und gut.
Ich hatte die Wahl, von dem Geld einzukaufen oder zu tanken und entschied mich für das Letztere.
Am Abend erhielt ich die Nachricht, daß mein Bruder verstorben ist, so konnte ich mich in`s Auto setzen und hinfahren (900 km)

Kommende Nacht will ich meine Tochter besuchen (1000 km)
Nun kam mir gestern auf dem Heimweg ein auf der Straßenmitte fahrendes Auto entgegen, beim ausweichen zerstörte sich mein Reifen an der Bordsteinkannte.

Gibt es wirklich einen, der am Schicksal "dreht", sollte ich die Fahrt nicht antreten?

2006-09-05 19:26:12 · 12 antworten · gefragt von Juergen B 5 in Gesundheit Psyche

Ein Hallo und Dankeschön an Euch, es sind echt nachdenkenswerte Aspekte in eurer Meinung.
Der neue Reifen ist montiert, natürlich fahre ich heut Nacht los. Und so es die "Vorsehung" will, bis Dienstag auf diesen Seiten

2006-09-06 03:04:00 · update #1

12 antworten

die Antwort auf deine Frage ist,dass es so etwas tatsächlich gibt und mir auch schon passiert ist und sicherlich den anderen auch mindestens einmal in ihrem Leben.

Du selber solltest dich vorsehen,im Strassenverkehr vorsichtiger zu fahren,scheinst ja die Geschwindigkeit zu lieben ;)

2006-09-05 19:30:51 · answer #1 · answered by ? 6 · 0 0

Ich hatte einmal durch ein "spezielles" Geschäft eine gewissen Geldbetrag erhalten. Zwei Tage später hatte ich einen Autounfall, bei dem ziemlich genau dieser Betrag wieder draufging.

Irgend jemand wollte nicht, dass ich mich an Geld erfreue, welches nicht korrekt verdient wurde.

2006-09-06 02:39:02 · answer #2 · answered by Pörsi 4 · 1 0

also Du kannst es Vorsehung oder Schicksal nennen
aber alles ist erklärbar
nur ein bißchen kompliziert ich versuchs einmal
also
In Deinem Unterbewußtsein ist alles gespeichert was Du je erlebt hast
deshalb ist auch gespeichert zu meinem Bruder fahren tod
das Unterbewußtsein arebietet
Du willst nicht daß Deine Tochter tod ist
deshalb versuchst Du eine Situation zu schaffen welche Dir sagt bleib hier
dies beruht jedoch nur auf Deinen Fakten
Du versuchst eine Verbingung zu schaffen welche nicht vorhanden ist
Wir alle sind nicht getrennt voneinander
wir haben alle eine Verbindung manche Menschen können dies spüren andere nur in Extremfällen
Wir sind mit allem was existiert verbunden und nehmen einfluss darauf und so ist auch alles mit uns verbunden und nimmt einfluss auf uns
deshalb gibt es Wesen so will ich Sie einmal nennen welche uns helfen wenn wir zum Beispiel beten oder uns einfach auf Hilfe konzentrieren ist das gleiche
diese Wesen wissen von dem Ablauf was passieren aknn wenn Du ganz bestimmte Handlungen vornimmst wie zum Beispiel zu Deiner Tochter zu fahren
Sie bringen Dich dazu zum Beispiel durch einen harmlosen Unfall einen für Dich Deiner Meinunng nach guten Weg gehen zu können aber Du kannst Dich immer entscheiden und es gibt immer Alternativen
Du hättest zum Beispiel auch einkaufen können und mit der Mitfahrzentrale zuz Deinem Bruder fahren können
Du hättest ein gewinnlos kaufen können und Gewinnen
Du hättest per Anhalter fahren können
Also wenn der Unfall Dir sagt fahr nicht zu Deiner Tochter
kann dies auch heißen fahr nicht mit der bahn zu Ihr nimm den Zug Bus oder den billigflieger
aber der Unfall bedeutet nicht fahr nicht

2006-09-06 05:11:55 · answer #3 · answered by Anonymous · 0 0

Lebe nach dem Motto: "Es gibt immer einen Grund warum die Sachen so geschehen wie sie geschehen". Ich sage mir immer: wer weiß wozu es gut war. Den Grund erfährt man dann früher oder später, man muss nur zurückblicken und erinnern. in seiner selbstständigkeit sollte mein freund einen ziemlich großen auftrag ausführen der über einige tausen euro ging. nach angebotserstellung konnten wir den auftraggeber komischer weise nicht erreichen, tage und wochenlang. wir haben uns gegen diesen auftrag entschieden (auch wenn wir durch diesen auftrag für einige monate ausgesorgt hätten) und abgesagt. auch hier wieder haben wir nach dem motto: "der grund....wer weiß...." gehandelt. und siehe da - hätten wir den auftrag ausgeführt, wären wir, so wie wir später von vielen leuten die für ihn gearbeitet haben erfahren, hinter unserem geld her gewesen, denn der auftraggeber hätte nicht gezahlt.
vielen dank an dieser stelle an wem auch immer für die warnung ;O)

2006-09-06 04:52:38 · answer #4 · answered by sternchen 2 · 0 0

Guten Morgen, hier die Stimme der Rationalität in diesem Sumpf von irrationalen Antworten.

Bei dieser Frage hat man es gleich mit zwei Aspekten zu tun:
Subjektivität der Wahrnehmung und Intuition oder auch "Bauchgefühl".

Beides sind wissenschaftlich gut untersuchte Phänomene, die ganz ohne künstliche Konstrukte wie "Schicksal" oder "Vorhersehung" auskommen.

Der Mensch sucht für solche anscheinend nicht zufälligen Ereignisse eine Erklärung. Da die Erklärung aber recht komplex sein kann, greift man auf eine simple Erklärung zurück ("Schicksal", "Vorsehung").
Derselbe uralte Mechanismus hat auch so lustige Konzepte wie Götter, Teufel etc. entstehen lassen.

Sie entbehren jeglicher objektiver Grundlage und sollten nicht ernsthaft als real betrachtet werden.

Genaueres dazu: Siehe Quellen

Übrigens: Wer sagt "Es gibt Dinge, die ein Mensch nicht erklären kann", der flüchtet sich in ein Weltbild, von dem ich dringend abraten möchte.
Stattdessen sollte man sagen: Es gibt Dinge, die wir NOCH nicht erklären können.
Die Diskussion, ob es Sachzusammenhänge gibt, die für die Fähigkeiten des menschlichen Hirns zu kompliziert zum Verstehen sind ist natürlich noch offen.
Man muss sich allerdings fragen, ob man nicht jedes noch so komplexe System durch Dekomposition in kleinere, einfacher zu verstehende Syteme zerlegen kann...

2006-09-06 03:41:04 · answer #5 · answered by Beders 2 · 0 0

Hi Juergen,
es gibt Vieles zwischen Himmel und Erde, was wir nicht (oder manchmal auch noch nicht) erklaeren koennen.
Aber ich glaube, das ist bei deiner Fragestellung im Moment zweitrangig. Wichtig ist, dass du dich gewarnt f u e h l s t diese Reise anzutreten, dass du dich quasi unbewusst bereits auf 'boeses' programmiert hast und daher waere es gut, die Reise, etwas zu verschieben, bis du wieder ein einwandfrei 'gutes Gefuehl' hast.
Ich wuensche dir auf alle Faelle eine gute Reise!

2006-09-06 02:50:28 · answer #6 · answered by nimrod 7 · 0 0

Ja klar gibt es die ! Nur die meisten Menschen ignorieren Ihr "Schicksal" oder die Zeichen, die gesetzt werden. Weil sie einfach nur mit Scheuklappen durch's Leben gehen. Achte mal mehr darauf und Du wirst feststellen, dass das nicht das Einzigste ist, worauf Du hingewiesen wirst. Ich habe in den letzten 12 Monaten alles verloren: Arbeit, Lebensgefährte, Wohnung, Geld, und letztendlich meinen Vater. Habe die letzten Jahre nur Pech gehabt, hatte immer vor was an meinem Leben zu ändern und habe es nicht umgesetzt oder wollte es einfach nicht wahrhaben. Es ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, wo ich aufgewacht bin. Jetzt "dreht" jemand an meinem Rad und ich setze vieles um, damit ich endlich ein schöneres, zufriedeneres Leben führen kann. Wenn das kein Zeichen ist ??
Achte mehr auf Dich und gehe mal in Dich - es sieht so aus, als ob Du auch etwas an Deinem Leben gravierend ändern musst.
Wünsche Dir alles Gute und pass auf Dich auf !

2006-09-06 02:49:54 · answer #7 · answered by Blondi 1 · 0 0

Es ist nicht ganz leicht darauf zu antworten. Wenn du ganz stark das Gefühl hast, dass du die Fahrt nicht antreten sollst, würde ich es lassen und den kleinen Unfall als Vorzeichen sehen. Andererseits brauchst du die "Logik" des ersten Geschehnisses auf dein Vorhaben (auch wenn der Reifen kaputt ging) nicht übertragen. Fühl in dich hinein, was du tun willst!

2006-09-06 02:48:43 · answer #8 · answered by Dorothee W 2 · 0 0

Ich glaube es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde die wir nicht begreifen/erklären können. Ich habe schon sehr viele Sachen in dieser Hinsicht bei mir oder bei anderen erlebt. Wenn Du dieses Erlebnis mit deinem Reifen auf den Besuch deiner Tochter beziehst solltest Du nicht fahren. Vorsehung/Schicksal hin und her, denn wenn Du dich im Unterbewusstsein damit beschäftigst ist der nächste Unfall denke ich vorprogrammiert. Ich glaube am Schicksal kann man auch nicht drehen sondern es ist und bleibt fest verankert. Alles geschieht zu deinem Besten auch wenn man es im ersten Blick nicht sieht.

2006-09-06 02:47:03 · answer #9 · answered by DianeCooper 2 · 0 0

solche Dinge passieren täglich, man achtet nur nicht so sehr darauf. Eine verpaßte Straßenbahn oder ein vergessenes Handy - haben oft Bedeutungen, die man nicht wahr nimmt.
Ob das Vorsehung ist oder da Schutzengel ihre Hand im Spiel haben -- wer weiß es?

2006-09-06 02:46:44 · answer #10 · answered by ottizuber 5 · 0 0

Vorsehung ist das wohl nicht eher zufall. Fahr zur tochte die braucht dich.

2006-09-06 02:46:34 · answer #11 · answered by steffi 4 · 0 0

fedest.com, questions and answers