Das ist eine Frage, die mich recht traurig stimmt, denn ich habe viele Bekannte und meinen besten Freund durch Selbstmord verloren. Es stimmt schon, dass Frauen öfter den medikamentösen Weg wählen. Das mag daran liegen, dass es ein "gewaltfreier", sauberer Weg ist, bei dem kein Blut vergossen wird. Es dürfte auch einfacher sein, Tabletten zu schlucken, als sich von der Brücke zu werfen.
Männer, die Suizid begehen, denken oft nicht so weit, dass derjenige, der sie findet, ein Trauma erleiden könnte, wenn er eine Menge Blut vorfindet. Der Weg, den Männer wählen, hängt oft davon ab, welche Möglichkeiten sie haben. Wenn eine Waffe greifbar ist, wird diese genutzt.
Ich möchte aber betonen, dass ein Suizid keine Lösung ist. Er bringt den Angehörigen Schmerz und Schuldzuweisungen. Daher ist es egoistisch.
2006-09-04 18:36:04
·
answer #1
·
answered by Naamah 6
·
1⤊
0⤋
Eine sehr traurige Sache , wenn jemand Selbstmord begeht . Die Gründe dafür können sehr verschieden sein . Es läuft immer darauf aus , das derjenige keinen anderen Ausweg mehr sieht . Das ist furchtbar . Ich denke , keiner wird dir erklären können , warum sich jemand gerade auf die eine oder andere Art und Weise umbringt . Wie sollte man so etwas auch erklären ... ?
Der Selbstmörder möchte wahrscheinlich , das es schnell geht . Wer möchte schon qualvoll sterben ? Eine makabere Frage , die du hier stellst ...
2006-09-04 16:07:01
·
answer #2
·
answered by bcgarrett72 4
·
1⤊
0⤋
Diese Menschen sind sehr krank. Warum sie ausgerechnet welchen Weg des Selbstmordes gehen weiß wohl niemand. Fakt ist sie müssen schon sehr verzweifelt sein.
Meine Meinung
2006-09-04 16:01:26
·
answer #3
·
answered by fee 5
·
1⤊
0⤋
Welch sittlichen Nährwert hat Deine Frage? Verhinderst Du damit einen einzigen Suizid?
Und was heißt hier 'Selbstmord'? Mord = Tötung aus niedrigen Beweggründen. Kommt wohl auch aus der katholischen Kirche, diese Begrifflichkeit.
Du kannst davon ausgehen, dass die Art der Selbsttötung keinen Rückschluss auf die Motivation von Suizidanten zulässt.
Ein bekanntes Phänomen ist jedoch, dass es Suizidversuche gibt, die darauf angelegt sind, nicht final zu enden, sondern die Umwelt auf ein erhebliches Problem hinweisen wollen, das anders in der aktuellen Situation nicht zu artikulieren ist. Nichts desto weniger ist jeder Suizidversuch sehr ernst zu nehmen und hat immer etwas mit einer Störung der Psyche zu tun.
2006-09-04 19:05:34
·
answer #4
·
answered by laecky 4
·
1⤊
1⤋
Selbstmord hat für mich nichts mit Krankheit zu tun, es ist ein Moment oder ein Zeitraum wo man nicht sieht warum sich ein Leben lohnt. Wenn man ein Problem hat und keine Lösung sieht, wenn man glaubt das keiner einen Versteht oder keiner einem Helfen kann. Das Leben ist nicht leicht und man ist (der eine mehr der andere weniger) des öfteren in Versuchung dem ganzen ein Ende zu setzen weil, man einfach nicht mehr kann. Es gibt viele verschiedene Gründe für Menschen Selbstmord zu begehen. Um es mit Herrn Naidoos Worten zu sagen: Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg ist steinig und schwer!
2006-09-04 18:37:04
·
answer #5
·
answered by DianeCooper 2
·
0⤊
0⤋
Ich denke, sie springen runter weil sie sich wahrscheinlich von ihren Problemen "Freispringen" wollen.
2006-09-05 09:25:02
·
answer #6
·
answered by theangelofdarkness03 2
·
0⤊
1⤋
Ich glaub die Gründe weiß oder besser gesagt wußte nur derjenige der sich umgebracht hat. Traurig ist es für die Angehörigen, weil sie sich teilweise meistens die Schuld dafür geben und sich Vorwürfe machen weil sie vorher nicht gemerkt haben, wie sich derjenige fühlt. Schlimm finde ich auch wenn der Selbstmörder durch sein Handeln noch andere gefährdet wie zum Beispiel Geisterfahrer auf der Autobahn usw.
2006-09-04 23:04:02
·
answer #7
·
answered by ymotsch 4
·
0⤊
1⤋
vielleicht hört sich es brutal und herzlos an aber ich glaube das die Menschen die sich Pulsader aufschneiden oder Tabletten nehmen wollen gar nicht sterben,sie wollen nur Aufmerksamkeit und Mitleid erwecken nach dem Motto "schau mal wie Schei....mein leben ist".
bewusst oder unterbewusst rechnen sie damit das jemand sie rechtzeitig findet.
die die vom Hochhaus oder Brücke springen meinen es ernst, denn das ist die sicherste Methode mit dem leben Schluss zu machen.
2006-09-05 00:16:29
·
answer #8
·
answered by Roxana 6
·
0⤊
2⤋
Maenner bevorzugen Waffen - Pistolen - fuer den Selbstmord.
Frauen bevorzugen Tabletten usw...
Geschlechtsspezifische Unterschiede. Frauen wollen noch mal eine Chance (Warnselbstmordversuch) Maenner machen Tabula rasa!
2006-09-04 18:24:40
·
answer #9
·
answered by Marxens Marx 1
·
0⤊
2⤋
wenn sich einer zum Selbstmord entscheidet,dann ist er sehr benebelt oder gleichgültig eingestellt
ihm ist alles egal,auch die Schmerzen,hauptsache er kommt endlich von seinen ganzen Problemen los,egal wie.
das sind dann die für mich,die schmerzhaft sterben.
bei Tabletten vermute ich mal,dass sie zwar auch sterben wollen,aber nicht zu 100% und die Schmerzgrenze noch vorhanden ist.
2006-09-04 18:15:31
·
answer #10
·
answered by ? 6
·
0⤊
2⤋