Morgen Marlen´chen...
...ich kann die Probleme, die Du hast sehr gut verstehen...ich hatte mit 20 meinen ersten Bandscheibenvorfall... und ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass all deine Probleme sich in Luft auflösen werden, wenn Du ein bißchen Rückenschule machst.
Denn sicherlich werden deine Rückenschmerzen nicht nur von auf dem Rückenschlafen kommen, denn eigentlich ist das gerade für deinen Rücken eine sehr gute Schlafposition...
Meist ist ein unzureichendes Muskelkorsett hinten am Rücken das Problem, von dem alles ausgehen und das kann man mit wirklich wenigen Minuten täglich und ein paar einfachen Übungen beheben... ganz sicher!
Am besten Du suchst mal einen Physiotherapeuten deines Vertrauens auf und läß Dir von Ihm ein paar Übungen nennen, oder Du fragst in deinem oder einem Fitnessstudio nach... die können meistens auch sehr gute Übungen zeigen...
Ich wünsche Dir viel Erfolg und eine schnelle Besserung für deine Rückenprobleme!
2006-09-03 20:25:25
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Die beste Methode, online zur Verfügung , um die Muskelmasse zu erhöhen, ist auf jeden Fall diese http://muskel.vorschlag.net
Sie sollte uns einen Blick , weil es funktioniert super!
2014-11-28 14:26:28
·
answer #2
·
answered by ? 2
·
0⤊
0⤋
Um Gewicht zu verlieren schnell empfehle dieses innovative natürliche Methode, die eine sehr hohe Erfolgsratepercentuale http://gewichtsver.info hat
Ich spreche auch aus eigener Erfahrung!
2014-11-09 17:07:18
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Wichtig wäre auch noch zu klären, wo am Rücken: mehr Lenden, -Hals, -oder Brustwirbelbereich?
Das mit den Wasserbetten klingt ja ganz vernünftig, was die Anpassung an das Rückenskelett/Wirbelsäule betrifft. dennoch würde ich davon abraten, da das viele Wasser, wiederum bei vielen Menschen zu Schlafstörungen führen kann.
Meines erachtens ist eine Naturlatexmatratze mit punktueller Fläche und das Körpergewicht entscheidend, bei der Auswahl der Schlafunterlage.
Die Rückenschule-ein Muß. Ein Rücken ist nur so gut/stark, wie seine Muskulatur.
Das Sitzen auf einem medizinischen Gymnastikball ist leider im Büro gesetzlich nicht erlaubt. Entweder ein ergonomisch-geformter Stuhl (z.B. von Balan) oder eben das Sitzkissen. Aber auch der dollste Stuhl kann übermäßig langes Sitzen nicht auf Dauer ausgleichen, also: Zwischendrinn immer mal aufstehen, entsprechende Streck-und Dehnübungen machen. Solltest Du die Möglichkeit haben, Dich irgendwo dranhängen zu können (Teppich-Stange, oder stabiler Hängeboden), dann mach das mind. 1 mal am Tag. Das ist unter anderem auch hervorragend geeignet, den gesamten Magen -und Darmstakt zu entspannen/dehnen -neben dem Arm,-Rücken -und Schulterbereich.
2006-09-04 12:01:04
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
kauf dir ein wasserbett .. ist zwar teuer aber bei mir sind die schmerzen verschwunden!
2006-09-04 05:59:54
·
answer #5
·
answered by Lombarte 4
·
0⤊
0⤋
Rückenprobleme haben nichts mit dem Alter zu tun sondern fast imme rmit einseitiger Lebensweise, z.B. viel Sitzen, Computerarbeit, Anspannung ohne Ausgleich etc.
Um den Leidensweg für andere abzukürzen beschreibe ich mal, was bei mir wirksam geholfen hat:
1) Arztbesuch (Orthopäde) und Krankengymnastik verschreiben lassen
2) Krankengymnastik zusammen mit Fachpersonal durchführen (mind. 10 x)
3) anschließend weitere Krankengymnastik bzw. täglich mind. 20 Min Weiterführen der einstudierten Übungen (lebenslang), um Aufbau und Allgemeinzustand der Rückenmuskeln sowie aller anderen daran beteiligter Muskelpartien zu fördern.
Wichtig ist, daß man anschließend die Übungen in seinen Alltag täglich, am besten morgens integriert, bevor man igend etwas anderes macht. So wird der Körper beweglich/geschmeidig gehalten, auf die nötige Temperatur gebracht sowie die Atmung und Körperhaltung verbessert.
In der Regel ist man schon nach ein paar Terminen Gymnastik beschwerdefrei, darf dann jedoch nicht den Fehler machen, die Übungen schluren zu lassen. Dazu gehört auch etwas Selbstdisziplin.
Gute Besserung!
2006-09-04 05:09:01
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Guten Morgen charlen,
hast Du es schon mal mit einrenken versucht?
So einmal im Jahr gehe ich zu meinem Chiropraktiker, der auch Heilpraktiker ist, der massiert meinen Rücken ca. 1/2 Std., dann Wärmekissen und dann renkt er ein.
Er macht das so phantastisch und gefühlvoll, daß es bei mir ein gutes Jahr, wenn nicht mehr, reicht.
Es muß schon ein guter sein, denn einrenken ist nicht gleich einrenken.
Das letzte Mal hatte ich einen Hexenschuß, konnte mich kaum bewegen. Nach seiner Behandlung fühlte ich mich wie neugeboren.
Natürlich dann auch viel Bewegung. Schnelles spazieren gehen und tief durch atmen. Dann wird es schon werden.
Noch einen schönen Tag, Gruß aus HH
2006-09-04 04:03:40
·
answer #7
·
answered by jeschiwa 2
·
0⤊
0⤋
Hallo Marlene,
Dem Tip mit dem Wasserbett kann ich mich nur anschliessen.
Ich kam leider erst nach meiner Operation drauf.
2 Stunden Training pro Woche reichen aus, aber lass dich von nem guten Trainer beraten, welche Übungen für deine Bauch- und Rückenmuskeln passend sind. Wenns geht, lass dir Krankengymnastik verschreiben. Dort lernst du auch einfache Übungen, die du einfach zuhause nachmachen kannst (sehn zwar alber aus, aber wenns was bringt: SCHEISS DRAUF !!
......ausserdem kannst du die ja machen, wenn keiner zusieht)
Wenn du beruflich viel sitzt und es möglich ist: Öfter mal die Sitzgelegenheit wechseln, Stuhl mit und ohne Keilkissen, Sitzball, es gibt auch solche Dinger, bei denen du mit den Knien aufgestützt bist.
Gute Besserung !!!
2006-09-04 03:53:46
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Gezieltes Bodybuilding
In der Regel sind zu schwache Rückenmuskeln die Ursache für Rückenschmerzen und Rückenschäden.
Wende ich an ein Fitness-Studio in dem Physiotherapeuten angestellt sind.
Da können deine Rückenprobleme dauerhaft beseitigt werden.
MFG
2006-09-04 03:21:54
·
answer #9
·
answered by steffengroot 1
·
0⤊
0⤋
Wenn deine Beschwerden aus Verspannungen herrühren ( wie in den meisten Fällen von Rückenproblemen) und nicht aus aderen Gründen was du aber unbedingt erst abklären müsstest, dann empfehle ich auch ein Wassersystem.
Es muss ja nicht gleich ein ganzes Wasserbett sein, sondern es genügt schon eine Wassermatratze, die man auf ein vorhandenes Bett auf Lattenrost legen kann.
Durch die Wärme und das druckfreie Liegen kann sich die verspannte Muskulatur sehr schnell entspannen und besonders bei Rückenschläfer sehr zu empfehlen.
Willst du mehr darüber wissen, schicke ich dir gern Info per Mail zu
Aber bitte zuerst die Ursachen klären lassen!
2006-09-04 03:18:50
·
answer #10
·
answered by ottizuber 5
·
0⤊
0⤋