English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich bin 39 Jahre (w), ernähre mich recht gesund, zwar wenig Fleisch, mag ich nicht so. Trinke ca 1 Liter Wasser pro Tag, mache mindestens 3-4 mal die Woche Sport (Ausdauer ca. 45 Min. und dann noch Geräte ca. 45 Min.), trotz allem fühle ich mich ständig müde, ausgelaugt. Ärztliche Untersuchung ist alles in Ordnung, also kein Eisenmangel, und ansonsten auch kein Mangel an Vitaminen oder sonstigem. Nehme seit geraumer Zeit L-Carnitin (flüssig, pro Portion 1000mg Carnitin) ein, und auch Schilddrüsentabletten ( Thyronajod50). Was kann ich noch tun, damit mein Leben ein bisschen lebenswerter ist , ich nicht immer so müde bin.....???? Vielen Dank für Eure Hilfe.

2006-09-03 02:09:04 · 16 antworten · gefragt von suesserkaefer36 1 in Gesundheit Frauen

16 antworten

Wie schläfst Du denn? Ist Dein Bett angenehm? Steht es auch am richtigen Platz? Siehst du genug Sonnenlicht?
Kontaktier ansonsten mal ne Heilpraktikerin...

2006-09-03 02:14:20 · answer #1 · answered by Anonymous · 0 2

Ratsam auf jeden Fall mal das große Blutbild beim Arzt checken zu lassen (das kleine ist zu wenig)
um alle möglichen Werte zu bekommen.

Wenn da nirgends ein Wert aus der Reihe tanzt -wäre die
Psyche in Betracht zu ziehen.
Wobei Körper und Psyche ja ein Zusammenspiel haben.
Hast du genug Freude und Spaß im Leben - Freunde, Interessen, Hobbies und dergleichen - wo quält dich etwas oder spürst du Mangel------ etc.

2006-09-03 02:19:14 · answer #2 · answered by fabrina 6 · 3 0

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber könnte sein, dass das ne Depression ist. Mach mal einen Test...

http://www.lundbeck.de/01_betroffene/01_05_04_07.html

den find ich ganz gut...

2006-09-03 02:43:13 · answer #3 · answered by amethyst 3 · 1 0

alles gute ratschläge, die dir helfen können. auch ich kannte das problem. nur ich bin nicht zum arzt gerannt und habe mir medikamente verordnen lassen. auch mein rat ist: suche dir abwechslung, mache auch etwas weniger sport oder den richtigen für dich. denn viele sind dem trugschluss verfallen; sport ist geil und hilft in allen lebenslagen! sicherlich ist sport gut und wichtig, aber es muss der richtige sein, sonst zehrts deinen körper aus, wichtige mineralien gehen dir verloren, die du über eventuelle falsche ernährung dazu nicht wieder aufnimmst. denn nur der richtige sport UND die richtige ernährung, die dir eigentlich nur ein sportmediziner aufzeigen kann, lassen dich zur ruhe kommen, deine ausgeglichenheit regelt sich auch wieder, aber du musst zurückschrauben in allem, sonst wirst du keinen erfolg haben. und ich lese grade, du trinkst zu wenig, bei dem sportpensum was du in der woche dir auflegst, ist das eindeutig zu wenig, du brauchst mindestens 2 liter. denn wasser verdünnt das blut und dadurch wird sauerstoff leichter und mehr zum gehirn geführt. ich habe in einer antwort eine frage nach deinem schlaf gefunden. auch da gebe ich dem schreiber recht; schlaf ist für ausgeglichenheit das A und das O. schläfst du unruhig, verkrampft(merkst du, wenn dir am anderen tag der nacken weh tut), dann solltetst entweder erstmal dein bett verstellen, denn oftmals liegts wirklich am standort des bettes im schlafzimmer und dazu solltest du dir überlegen, eine neue matraze plus bettrahmen zu kaufen. merke: ein matraze sollte ca aller 10 jahre ausgetrauscht werden. habe ich jetzt auch gemacht und habe die gegen eine hochwertige matraze und rahmen eingetauscht und ich muss sagen, ich schlafe wieder topp und fühle mich dementsprechend auch.
und noch einen kleinen tipp; gehe in die apotheke und lasse dir mal vitasprint vorstellen. gibt es nur da.

hoffentlich findest bald deine lebensenergie wieder ... viel glück dabei :-)

2006-09-04 10:11:55 · answer #4 · answered by axeno02 1 · 0 0

Die Müdigkeit kann mehrere Ursachen haben, zB kann das Schlaf-Apnoe-Syndrom dafür verantwortlich sein, wo man nachts beim Schlafen Atemaussetzer hat. Aber es kann auch sein, daß die Schilddrüsenmedis nicht richtig eingestellt sind. Ich weiß ja nicht, was für eine Schilddrüsenerkrankung du hast, aber jodhaltige Medis sollten nicht immer gegeben werden, in erster Linie nicht bei einer Autoimmunerkrankung der Schilddrüse (Hashimoto), da Jod in dem Fall die Schilddrüse nach anfänglicher "Besserung" angreift und die Symptome vermehrt zurückkommen.
Müdigkeit kann allerdings auch durch Streß hervorgerufen werden oder Depressionen.
Ein Liter Wasser pro Tag ist nicht gerade viel. Ich weiß ja nicht, was ich hier unter gesunder Ernährung verstehen soll, aber ich nehme mal an, es ist hier die Ernährung gemeint, die dein Körper am besten verträgt, unabhängig von dem ganzen Medienrummel um "die beste Ernährung"? Wenn gesund aber vor allem viel Obst, Gemüse und Vollkorn beinhaltet, kann es genausogut sein, daß du diese Ernährung nicht verträgst (was sich nicht unbedingt in Tests nachweisen läßt, wenn man mal von Laktoseintoleranz, Fruktoseintoleranz und Histaminintoleranz absieht, für die es Atemtests gibt.) Es gibt außerdem die Möglichkeit der Kreuzallergien, wenn man schon auf Gräser- oder andere Pollen reagiert. Der Streß, den die Allergien auslösen, macht nämlich auch schlapp.

2006-09-04 05:48:46 · answer #5 · answered by Anonymous · 0 0

Guten Tag
Du trinkst zu wenig.Das einmal vor weg.Du solltest jeden Tag mindestens 3 bis 4 Liter Flüssigkeit zu dir nehmen.Denn durch deinen Sport denn du machst verbraucht dein Körper mehr Flüssigkeit.Als du ihm zuführst.Und das zeigt sich ihn deinem Fall weil du Müde und Ausgelaugt bist.Du müdeste auch deinem Körper zu-viel zu.Du sollst dich mehr Obst Essen.Und die Tabletten mit denn Vitamine weglassen.Denn dein Körper kann nur einen gewissen teil an Vitamine ihm Körper speichern.Der Rest wird wieder ausgeschieden.Weil er es nicht verkraften kann.Und wenn du es aber weiter treibst versagt dir dein Körper eines Tages denn dienst.Also lasse die Vitaminpillen weg.Esse mehr Obst.Und auch doch mal etwas mehr Fleisch.Und dann kann sich dein Körper auch erholen.Ich hoffe das du wenigstens ausreichend schläfst.Denn das braucht auch der Körper.

2006-09-04 03:57:23 · answer #6 · answered by heinrich183 3 · 0 0

Laß mal deine Schilddrüse vom Arzt überprüfen

2006-09-03 22:56:41 · answer #7 · answered by guardedsecret 4 · 0 0

Versuche mal Salztabletten 2-3 Stck p/Tag (vom Apoth. für Tropen) innerhalb der 4 Tage wirst du normalisiert, dann nimmst du weniger Glukose u.od. Sugar haltige Ernährungsmittel, Wassermenge ist auch ein bisschen wenig 1,5-2 Liter schadet nicht. Also ab und zu denk mal Sport ist Mord (nicht wahr) abeer
genug ist genug 2 x à 30 Min. reicht auch......Gruß

2006-09-03 07:34:04 · answer #8 · answered by Deniz 2 · 0 0

Ging mir ne Zeit lang genauso. jetzt bewege ich mich jeden Tag noch an der frischen Luft. Habe mit spazieren gehen angefangen und gehe jetzt regelmäßig walken. Seitdem geht es mir deutlich besser. Bin wacher, fitter, ausgeglichener...

2006-09-03 07:04:19 · answer #9 · answered by jetztwirdsmirzudumm 2 · 0 0

Wenn du das nächste mal so müde und schlapp bist dann miss einfach mal deinen Blutdruck, könnte wetten das der viel zu niedrig ist...ist bei mir nämlich auch immer so...und bei mir liegts immer am niedrigen Blutdruck...Beobachte das mal eine Zeit lang...hoffe konnte dir helfen

2006-09-03 06:07:35 · answer #10 · answered by lady 3 · 0 0

Wenn sich keine körperlichen Ursachen feststellen lassen,vielleicht mal mit nem Psychologen reden.Oder vielleicht schlafwandelst Du?Die meissten Betroffenen wissen das jahrelang oft gar nicht das sie nachts aktiv sind, und eine der folgen sind eben das man am nächsten Tag völlig müde und gerädert ist.Sprich doch nochmal mit deinem Doc was es für Möglichkeiten gibt die Ursachen zu finden.Alles Gute

2006-09-03 02:43:37 · answer #11 · answered by stilli67 2 · 0 0

fedest.com, questions and answers