Wenn du sagst, dass der Krebs bereits auf die Leber gestreut hat, lese ich da heraus, dass sich bereits Metastasen gebildet haben. Das ist allgemein ein nicht soo gutes Zeichen, je nach dem wie weit die Metastasierung schon fortgeschritten ist, spricht das entweder für eine OP (bei solitären Metastasen), oder eine Chemotherapie (bei multiplen Metastasen). Neuroendokriner Tumor heißt eigentlich nur, dass diese Krebsart aus Drüsengewebe, in diesem Fall aus Bauchspeicheldrüsengewebe entstanden ist. Das ist eine Gewebeart die prinzipiell sehr gut auf Bestrahlungen anspricht. Das beste wäre aber, sich an einen guten Onkologen zu wenden, denn es gibt viele Möglichkeiten den Krebs zu besiegen, denn an Krebs zu erkranken heißt nicht immer gleich zu sterben, man darf nur die Hoffnung nicht verlieren. Ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen.
2006-09-08 11:16:38
·
answer #1
·
answered by Daniela B 2
·
0⤊
0⤋
Da fragst du besser deinen behandelten Arzt.
Ferndiagnosen kann man nicht stellen ohne deine Krankenakte zu sehen.
Vermutlich sind hier auch keine Ärzte, die dir genaue Auskunft geben können.
Bedauerlich, das du Krebs hast, aber Heute kann man schon vielen Menschen helfen.
Vertrau dich deinem Arzt an.
2006-09-03 07:47:33
·
answer #2
·
answered by Anne 7
·
1⤊
0⤋
hallo monika,
das ist natürlich eher weniger eine frage für yahoo foren denke. gepnets wachsen in der regel sehr langsam, sprechen aber auch nur schlecht auf herkömmliche chemotherapien an, mal so vorweg. im vordergrund sthet zunächst ggf die behandlung der endkrinen effekte (falls hormonprduzierend). wo bist du/ der patient denn in behandlung?
2006-09-03 07:45:15
·
answer #3
·
answered by eres_tu2 1
·
1⤊
0⤋
Es fählt mir viel zu viel Info. Sind Sie operiert worden? Haben Sie Chemotherapie gemacht? Haben Sie langzeitig verschriebene Zytostatica. Der Leber unterliegt keiner Bestrahlungstherapie. Wenden sie sich lieber an www.netdoktor.at. Dort finden Sie vielleicht die richtige Antwort.
2006-09-04 14:27:08
·
answer #4
·
answered by Leony 7
·
0⤊
0⤋
Ich denke, du solltest diese Frage hier nicht stellen.
Es gibt Therapiemethoden für neuroendokrine Tumoren, aber das kann dir ein Onkologe besser erläutern als irgendjemand hier, es sei denn, er ist Onkologe.
Für bärchi tut's mir leid, aber der neuroendokrine Bauchspeicheldrüsenkrebs ist nicht das Gleiche wie ein Bauchspeicheldrüsenkrebs. Laß dich davon nicht in die Irre leiten.
2006-09-03 17:03:40
·
answer #5
·
answered by Mika M 4
·
0⤊
0⤋
Hallo,
kann nur für meinen Vater sprechen, der vor 6 Wochen an der BSPD operiert worden ist . Diagnose:
Pankreaskarzinom. Mit der unheilbarste Krebs, den man bekommen kann. Da er aber noch nicht gestreut hat, war eine OP noch möglich, die er auch gut überstanden hat. Bekommt jetzt Chemo zur Vorbeugung, weil Krebs an der BSPD schleichend und unbemerkt zurückkommen kann. Die Ärzte hoffen, dass sie alles entfernt haben. Die Überlebenschance steht bei meinem Vater bei etwa 5 Jahren - wenn alles gut geht. BSPD - Krebs führt in den meisten Fällen zum frühzeitigen Tod. Ist einer der schwersten und heimtückischten Krebsarten, weil er nicht so leicht zu erkennen ist. Doch denke bitte immer daran, dass der Mensch, der den Krebs hat, auch selbst unheimlich viel dazu tun muss, um wieder einigermaßen auf den Damm zu kommen. Jeder reagiert anders auf Krankheiten, und bei Krebs ist halt unerläßlich, dass man kämpft, immer und immer wieder. Man darf sich nicht aufgeben. Mein Vater war davor zu resignieren, aber meine Mutter und vor allen Dingen wir vier Kinder haben ihn immer wieder angeschoben, durchzuhalten. Mit Erfolg. Kämpfe um jeden Tag, Stunde und Minuten. Es lohnt sich......
2006-09-03 08:36:31
·
answer #6
·
answered by bärchi 2
·
0⤊
0⤋
der sehr gute und seriöse Krebsarzt Bernie E. Siegl, sagt über die Chancen das ein guter Arzt sich niemals zu einer Prognose versteigen würde da die mobilen + individuellen Faktoren dermaßen groß sind, das das schlichtweg nicht möglich ist. Ich sag ma, hier erst recht nicht.
Versucht mal einige Bücher von dem zu bekommen, z.B. "Prognose Hoffnung".
2006-09-03 07:54:03
·
answer #7
·
answered by Mu6 7
·
0⤊
0⤋