English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Hat wer nen Tip?
Wir inhalieren mit Nele(9monate)3xtgl mit Salbutamol,es ist aber heute schlimmer geworden statt besser.
Nuniliegt si eim Bett und kann nicnt schlafen vor lauter husterei...und ich auch nicht....
Gibts irgendwas was den Hustenreiz etwas lindert?


HILFE

2006-09-02 10:28:52 · 9 antworten · gefragt von °°|° Forsaken °|°° 2 in Schwangerschaft & Erziehung Neugeborene & Babys

es ist nicht so schlimm das wir ins kkh müssen,sie ist nmicht kurz vorm exitus.
und erkältungsbalsam hilft bei regulärem husten schon kaum,und solte bei Bronchitis gar nicht abgewandt werden...nix für ungut,aber dennoch danke für eure beiden tips!
Wir hatten das schon mal nme ganz ezeit dewegenw eiss ich wie ich ihren husten einzuschätzen habe.es ist definitiv NIXHT so schlimm das wir einen otarzt brauchen...nur einen Hustenreiz linderer...

2006-09-02 10:35:14 · update #1

WIR RAUCHEN NICHT!!!!!

2006-09-02 10:47:31 · update #2

9 antworten

Die Diagnose "obstruktive Bronchitis" sagt mir, dass ihr schon beim Arzt wart

Ja, es gibt Mittel gegen den Hustenreiz, Hustenstiller sollten über die Nacht angewendet werden.
Manchmal gibt man Theophyllin und bei besonders schweren Verläufen kann man Glukokortikoide geben.
Aber das muß dir ein Kinderarzt verschreiben und auch anordnen.

Kinder sind keine kleinen Erwachsenen, das heißt, man kann nicht einfach die Medikamentendosis halbieren oder vierteln. Kinder sind eigene Lebewesen, mit eigenen Regeln. Deswegen sollte man das Kind, nach Möglichkeit, zum KINDERarzt bringen. Hausärzte sind bei komplizierterer Problematik häufig überfordert.

Daher mein Tipp, zum Kinderarzt gehen und ihm diese Problematik schildern. Obstruktive Bronchitis muß man langwierig behandeln, aber die Prognose ist insgesamt sehr gut..

2006-09-03 07:08:14 · answer #1 · answered by Mika M 4 · 1 0

Darauf zu antworten ist etwas schwierig, leider schreibst du nicht ob sie einen trockenen unproduktiven Husten hat oder ob es sich so anhört als würde sie Sekret abhusten.
Wenn es trockener Husten ist wäre es besser Medikamente zu geben.Das Husten hält sie vom schlafen ab und gleichzeitig raut sich der Hals/Rachenbereich weiter auf...ergo..es schwillt weiter an und wird unangenehmer.Hustenstiller bergen aber das Risiko das sich der Schleim ansammelt und am Morgen schlecht abgehustet werden kann. Wir haben in solchen Situationen immer Spasmo Mucosolvan-Saft gegeben. Der läßt die Bronchien gut abschwellen und fördert trotzdem die Sekretbildung.
Ich habe die Kids vor dem schlafen gehen meistens noch mal in einem Kräuterbad baden lassen. (Mit Thymian und Salbei einen Sud aufgekocht und ins Wasser gegeben)
Wenn die Kleine allerdings richtig Schleim abhustet dann solltest du sie wirklich husten lassen. Auch wenn es nervenzehrend ist und ihr beide nicht zum schlafen kommt.
Gib ihr viel zu trinken, das beschleunigt den ganzen Prozess.
Beim lagern kannst du darauf achten das der Kopf erhöht ist und der Brustkorb nicht "gequetscht" wird (am besten auf dem Rücken und die Arme zur Seite und nach oben) Dann ist der Thorax so breit wie möglich und es passt mehr Luft in die Lunge.
Ganz kurz noch was zum Salbutamol...wir haben damit eher negative Erfahrungen gemacht...unsere Kids waren danach immer sehr wuschig und aufgedreht...(liegt an dem Wirksoff)
konnten deshalb schlecht schlafen. Einfache Kochsalzlösung hat uns besser geholfen.
Gute Besserung für die kleine Maus wünscht schneefee :o)

2006-09-03 04:43:58 · answer #2 · answered by schneefee 2 · 1 0

Natürlich ist Inhalieren das beste, da es die Bronchien öffnet. Aber wenn man am Nachmittag inhaliert hat es dann auch den Effekt, dass in den Abendstunden wenn das Kind schlafen will, zum Abhusten kommt. Deshalb kann Deine Kleine jetzt auch nicht schlafen. Meine Kinder hatten das auch oft. Mein Tipp: Lagere Deine Tochter etwas höher im Bett. Dann kann sie besser atmen und gib ihr nach Möglichkeit etwas Wasser zu trinken, damit der Schleim flüssiger wird. Es ist eigentlich heute nicht schlimmer geworden, sondern eher besser! Das sie viel hustet zeigt, dass sich die Bronchien nun öffnen und der Schleim abgehustet wird. Daher würde ich ihr ausser Flüssigkeit und höher Legen eigentlich keine Medikamente mehr geben. Wenn sie allerdings diese Art von Bronchitits öfters hat, dann kann Dir der Kinderarzt Hustenzäpfchen verschreiben, die man eben nur abends gibt. Man muss dabei auch bedenken, dass durch das Husten auch der Bauch ziemlich weh tun kann, was dann widerrum eine gewisse Unruhe beim Kind erzeugt. Gute Besserung!

2006-09-02 18:02:47 · answer #3 · answered by Anonymous · 1 0

Bei trockenem Husten schluck Milch mit Honig tut gut und schleimt.Bei nassem Husten ist am besten Spasmo Mucosulvan.Meine Tochter lag mit 3 Monaten deshalb im Krankenhaus und hat tropf in den Kopf bekommen,Ich bin fast gestorben.Vielleicht mal den Rat einen anderen arzt hinzuziehen.Wo kommst Du her ?Kenne guten in Viersen.

2006-09-02 17:34:51 · answer #4 · answered by tattoofee 1 · 1 0

Feuchte Tücher in Neles Zimmer aufhängen, oder eine Schüssel mit heissen dampfendem Wasser, oder mit ihr ins Bad gehen und die Dusche heiss laufen lassen, sodass es dampft...Das befeuchtet die Atemwege und erleichtert die Atmung...

Gute Besserung an die Kleine und eine ruhige Nacht für Sie...

2006-09-02 18:13:40 · answer #5 · answered by Petra 2 · 0 0

3 Knollen Knoblauch mit Milch. Soll sogar Asthma heilen!! Schön aufkochen und abkühlen lassen - handwarm wie Fläschchen. Knoblauch hat reinigende und super lindernde WIrkung!!! Eigene Erfahrung!. Übrigends schmeckt es in Milch wesentlich neutraler. Keine Angst vor Knoblauchgestank!!!

2006-09-02 18:04:48 · answer #6 · answered by Anonymous · 0 0

Das Kopfende vom Bett etwas erhöhen und Nasen tropfen bei schnupfen. Viel frische Luft. Ich weiß nicht ob man in diesem alter schon für dir Nacht einen Hustenblocker geben darf.

2006-09-02 17:51:56 · answer #7 · answered by trierchen 1 · 0 0

Fahr mit ihr ins Krankenhaus!!!!!! OK dann hab ich überreagiert. Hab auch nen Zwerg zu Hause und weiss das man aber auf keinen Fall Honig geben soll. Und Milch auch nicht. Das schleimt!
Halt die Luft feucht mit warmen Wasser. Mehr kannst du dann wohl nicht tun. Ansonsten geh zur Apotheke und frag da mal nach, die müssten sich auskennen. Gute Besserung!!!!!

2006-09-02 17:32:09 · answer #8 · answered by Devi - No longer in touch! 7 · 0 0

den Rücken und die Brust mit Erkältungsbalsam für Kinder einreiben.
Heizungsluft ist gefährlich,am besten wäre ein Luftbefeuchter und keinen Durchzug.
ihr nichts kaltes zu trinken geben.
Auf keinen Fall sollte sie Zigarettenrauch einatmen.
Gute Besserung!

2006-09-02 17:32:38 · answer #9 · answered by ? 6 · 0 1

fedest.com, questions and answers