Nein, Bluthochdruck hat immer irgendwo eine Ursache. Wenn Du meinst, Dein Blutdruck sei zu hoch, gehe lieber zum Arzt. Das kann gefährlich sein. Damit ist nicht zu spaßen.
2006-09-02 00:42:25
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Habe auch zu hohen Blutdruck nehme keine Medikamente .Da es nicht das Herz belastet ,meint der Arzt ist es nicht so schlimm .Muß aber immer zur Kontrolle .Soll nicht viel Kaffe nicht Rauchen und nicht viel Fett essen .Rede mit dein Arzt darüber ,er wird dir sagen ob es auch ohne Medikamente geht .Kontrolle beim Arzt ist wichtig da Gefahr für Herzinfakt und Schlaganfall höher ist .
2006-09-02 08:17:42
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Also bitte unbedingt vorher mit dem Arzt abklären, aber wenn der Bluthochdruck von zu hohem Gewicht oder schlechter Ernährung herkommt, kann man ihn jedenfalls mit Gewichtsabnahme und Ernährungsumstellung senken. Wichtig ist dabei regelmäßiger Sport und Blutdrucküberwachung.
Bei krankhaftem bzw. chronischem Bluthochdruck sind Medikamente die einzige Lösung.
2006-09-02 07:44:49
·
answer #3
·
answered by grosse_daus 5
·
1⤊
0⤋
Mit hohem Blutdruck ist nicht zu spaßen, also gleich zum Arzt. Bluthochddruck kann auch einen schlaganfall und Herzinarkt auslösen. Besser ist ein niedriger als zu hoher Blutdruck, also gehe so schnell wie möglich zum Arzt
2006-09-02 07:44:45
·
answer #4
·
answered by delphin 3
·
1⤊
0⤋
du hast halt eine überdruck in dir. lass ihn raus!
der ansatz, was unter kontrolle zu halten ist nicht die therapie, sondern die diagnose. tu nicht soviel kontrollieren! frische luft, regelmäßige spaziergänge (nicht sport!), vegetarismus und sich klarwerden, welche unbewußten einstellungen in dir bluthochdruck fördern, könnte helfen. und wie immer und überall nerventee trinken. viel überdruck is ja psychisch bedingt. wenn du stress hast....
also ich will dir die idee ins fenster stellen, dass du dich ja ändern kannst, sodass du den bluthochdruck nicht mehr nötig hast, um auf deine ungelösten konflikte aufmerksam gemacht zu werden. wer krank ist muss sich ändern. das ist immer so. tut leid.
2006-09-05 19:27:25
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Der Beginn und die Art der antihypertensiven Therapie wird von dem kardiovaskulären Gesamtrisiko bestimmt. Für alle Schweregrade wird zunächst die Anwendung nichtmedikamentöser Maßnahmen empfohlen. Eine Arzneimitteltherapie ist in jedem Fall bei Schweregrad 3 (systolischer Blutdruck über 180mmHg od. diastolischer Blutdruck über 110mmHg) indiziert.
Achte auf ausreichende Nachtruhe und für Arbeitspausen sorgen, Zigaretternrauchen einstellen und eine ausreichende körperliche Bewegung sicherstellen. In der Diät ist folgendes speziell zu beacheten:
- Bei Übergewicht hat eine Reduktion auf das Normalgewicht zu erfolgen (pro kg Gewichtsverlust sinkt der Blutdruck um etwa 2mmHg!)
- Beschränkung der Kochsalzzufuhr auf 5g/d (Diätberatung)
- Eine kaliumreiche Kost (Obst, Gemüse) hilft den Blutdruck zu senken
- Die Alkoholzufuhr soll 20-30 g/d nicht überschreiten
Mit regelmäßigen Entspannungsübungen lässt sich der Blutdruck um etwa 5-10mmHg senken. Dies kann als zusätzliche Therapiemaßnahme empfohlen werden.
Bei Fragen kannst du dich auch an die Deutsche Liga zur Bekämpfung des hohen Blutdrucks wenden.
Alles Gute :-)
2006-09-03 18:36:05
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Vielleicht, wenn Sie schlank sind (Bluthochdtuck ist Priorität der pummeligen Leute), entsprechende Diät behalte und sich das Blutdruck jede Woche von internisten kontrollieren lassen.
2006-09-02 14:03:49
·
answer #7
·
answered by Leony 7
·
0⤊
0⤋
Kann mich den Vorrednern überwiegend anschließen. Bewegung, ca. 3-4 mal die Woche wandern/walken ist schon gut.
Es hift auch Hirtentäschel aus der Apohtheke. Ein gehäufter Teelöffel in die Tasse kochendes Wasser drüber das ganze 2mal am Tag. Mistel geht auch muß nur vorher 12 Std eingeweicht werden abseihen und trinken 3mal am Tag.
aber zum Arzt auf jeden Fall und mal HDL/LDL kontrollieren lassen.
2006-09-02 08:54:23
·
answer #8
·
answered by TomJever 2
·
0⤊
0⤋
Es gibt diätetische Maßnahmen, um Bluthochdruck zu vermeiden oder zu reduzieren. Wenn Du etwa übergewichtig bist, hilft es in vielen Fällen Gewicht zu reduzieren, andererseits kann es sein, dass Du mit Deiner Nahrung zuviel Natrium zuführst (Kochsalz), das kann den Blutdruck auch beeinflussen.
Am besten Du gehst zum Arzt, der wird Dir sagen, ob Dein Bluthochdruck medikamentös oder diätetisch zu behandeln ist.
2006-09-02 08:48:16
·
answer #9
·
answered by hera 5
·
0⤊
0⤋
Bluthochdruck hat verschiedene Ursachen, wie hier schon genannt wurde Stress, Übergewicht usw. ABER es gibt auch die Ursache des Anlagebedingten Bluthochdrucks. Manche hatten ihr Leben lang eher zu niedrigen Blutdruck und auf einmal schlagen die Gene durch und der Blutdruck steigt. AUf jeden Fall muss Bluthochdruck behandelt werden, da er sonst u. a. zum Schlaganfall oder Herzinfarkt führen kann.
Medikamente sind auf jeden Fall notwendig, meist wird die Therapie mit einem Diuretikum (entwässernd) begonnen. Das lindert den Druck auf die Gefäße und der Blutdruck sinkt automatisch.
Zusätzlich solltest Du nicht rauchen, Übergewicht abbauen, salz- und fettarm essen und Dich ausreichend bewegen.
Ausreichend bewegen soll jetzt aber nicht heißen, als untrainierter Marathon zu laufen. Eher spazieren gehen, denn wenn der Blutdruck ohnehin schon erhöht ist, treibst Du ihn mit Sport noch höher und läufst dann Tatsache Gefahr einem Schlaganfall oder Herzinfarkt zu erliegen.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen :-)
2006-09-02 08:46:30
·
answer #10
·
answered by Glukosejunkie 3
·
0⤊
0⤋
Abnehmen - Sport treiben - vernünftig Essen - wenig Koffeinhaltiges trinken - wenig Alkohol - möglichst nicht rauchen
Und am Wichtigsten:
Stress abbauen und zwar sehr ernsthaft
Also das Übliche ;-)
Aber zunächst sollte ein Arzt abklären, ob irgend eine Erkrankung für den Hochdruck zuständig ist.
Wenn die Ursache abgestellt ist, wird auch der Blutdruck sinken.
Blutdruckmittel werden heute fast nur noch akut gegeben, wenn der Blutdruck extrem oder chronisch erhöht ist.
2006-09-02 08:08:23
·
answer #11
·
answered by Schubidu 7
·
1⤊
1⤋